Wer kommt alles in den Himmel, wer kommt in die Hölle?
Dazu sollte man sich die Ansichten diverser Weltreligionen einmal anschauen.
Jede dieser Weltreligionen behauptet, dass man in die Hölle kommt, wenn man ihr nicht angehört.
Da es aber mehr als eine Weltreligion gibt und man nicht mehr als einer Religion angehören kann, folgt daraus, dass jeder in die Hölle kommt.
Quot erat demonstrantum!
Himmel, Hölle und so weiter
- champicnac
- (Verbannt)

- Martin Berger
- Faust Gottes
Re: Himmel, Hölle und so weiter
Bub Champnicnac,
wenn Sie schon mit lateinischen Phrasen um sich werfen, dann tun Sie dies doch erst, nachdem Sie diese Sprache auch beherrschen. Sapperlot, jedes Kleinkind weiß, daß es "quod erat demonstrandum" heißt.
Zum Thema: Ihre wirren Ansichten gleichen Ihren Lateinkenntnissen. Freilich gibt es nur eine einzig wahre Religion, die den Weg ins Himmelreich ebnet: Das Christentum! Wozu sollte man sich mit den Heilsversprechen falscher Religionen befassen? Das wäre reinster Unfug!
Final konstatierend,
Martin Berger
wenn Sie schon mit lateinischen Phrasen um sich werfen, dann tun Sie dies doch erst, nachdem Sie diese Sprache auch beherrschen. Sapperlot, jedes Kleinkind weiß, daß es "quod erat demonstrandum" heißt.
Zum Thema: Ihre wirren Ansichten gleichen Ihren Lateinkenntnissen. Freilich gibt es nur eine einzig wahre Religion, die den Weg ins Himmelreich ebnet: Das Christentum! Wozu sollte man sich mit den Heilsversprechen falscher Religionen befassen? Das wäre reinster Unfug!
Final konstatierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Opa Rauschebart
- Hüter der Heiligen Handgranate
Frl. Champignon,
offensichtlich hat eingeschnüffelter Klebstoff Ihre dreieinhalb noch aktiven Ganglien verklebt. Ihre Pseudologik hat den essentiellen Fehler, daß die Weltreligionen nicht gleichberechtigt 'wahr' sind. Sie sollten daher schleunigst Weihwasser in Ihre hohle "Birne" kippen und sich danach christlich taufen lassen, daß Sie eine Chance auf das Himmelreich bekommen.
Knorkeltee trinkend
Opa Rauschebart
offensichtlich hat eingeschnüffelter Klebstoff Ihre dreieinhalb noch aktiven Ganglien verklebt. Ihre Pseudologik hat den essentiellen Fehler, daß die Weltreligionen nicht gleichberechtigt 'wahr' sind. Sie sollten daher schleunigst Weihwasser in Ihre hohle "Birne" kippen und sich danach christlich taufen lassen, daß Sie eine Chance auf das Himmelreich bekommen.
Knorkeltee trinkend
Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
- champicnac
- (Verbannt)

So, so, das Christentum... jedoch behaupten eben die von Ihnen "falsch" genannten Religionen vom Christentum genau dasselbe. Man sollte sich darüber im klaren sein, dass die Bibel, würde sie heute als Neuerscheinung veröffentlicht, sofort auf den Index käme. Denn insbesondere das Alte Testament ist rassistisch, gewaltverherrlichend, dogmatisch und in höchstem maße jugendgefährdend. Denken Sie mal darüber nach. Im Übrigen frage ich mich beispielsweise beim lesen der Offenbarung, was denn Johannes da geraucht hat. Das muss ja ein irrer Stoff gewesen sein, wenn er ihm einen solchen Horrortrip beschert hat.
Zudem sei noch anzumerken, wenn Sie sich darüber mokieren, das das latienische Zitat nicht korrekt geschrieben sei, dann beweist das in meinen Augen nur, dass Ihnen nichts besseres zumeinem Beitrag eingefallen ist und Sie stellen sich damit ein Armmutszeugnis aus. Eigentlich hätte ich eine fruchtbare Diskussion zu diesem Thema erwartet, aber so wie es aussieht treiben sich hier nur dogmatische Polemiker herum.
Zudem sei noch anzumerken, wenn Sie sich darüber mokieren, das das latienische Zitat nicht korrekt geschrieben sei, dann beweist das in meinen Augen nur, dass Ihnen nichts besseres zumeinem Beitrag eingefallen ist und Sie stellen sich damit ein Armmutszeugnis aus. Eigentlich hätte ich eine fruchtbare Diskussion zu diesem Thema erwartet, aber so wie es aussieht treiben sich hier nur dogmatische Polemiker herum.
- Martin Berger
- Faust Gottes
Bub Champnicnac,
wenn Ihnen ein ehrlicher Mensch eine Geschichte erzählt und ein Lügner tut selbiges, dann wäre es doch nachgerade dumm, wenn Sie dem ehrlichen Menschen mißtrauen, während Sie dem Lügner Glauben schenken. Warum, frage ich Sie, sollte man einer falschen Religion nachlaufen und sich so ins Verderben stürzen?
Kopfschüttelnd,
Martin Berger
wenn Ihnen ein ehrlicher Mensch eine Geschichte erzählt und ein Lügner tut selbiges, dann wäre es doch nachgerade dumm, wenn Sie dem ehrlichen Menschen mißtrauen, während Sie dem Lügner Glauben schenken. Warum, frage ich Sie, sollte man einer falschen Religion nachlaufen und sich so ins Verderben stürzen?
Einen größeren Schwachsinn habe ich selten gelesen! Das Alte Testament ist eine knorke Sammlung alter Geschichten, auf die Ihre ungeheuerlichen Behauptungen keinesfalls zutreffen. Welche Stelle des AT soll denn, Ihrer unbedeutenden Meinung nach, jugendgefährdend sein?champicnac hat geschrieben:Denn insbesondere das Alte Testament ist rassistisch, gewaltverherrlichend, dogmatisch und in höchstem maße jugendgefährdend.
Ersparen Sie uns in Zukunft derartige blasphemische Aussagen. Die Heilige Schrift ist das niedergeschriebene Wort GOTTes, welches durch göttliche Eingebungen und nicht im Drogenrausch entstanden ist. Sollten Sie erneut redliche Christen in ihrem Glauben beleidigen, den HERRn mißachten und auf die Wahrhaftigkeiten der Bibel spucken, werden Sie aus dieser knorken Anschnurgemeinde ausgeschlossen. Wir sind eine wahrlich tolerante Gemeinde, doch irgendwann ist das Faß übervoll und der Bogen überspannt. Sollten Sie noch daran zweifeln: Der Punkt ist längst erreicht.champicnac hat geschrieben:Im Übrigen frage ich mich beispielsweise beim lesen der Offenbarung, was denn Johannes da geraucht hat. Das muss ja ein irrer Stoff gewesen sein, wenn er ihm einen solchen Horrortrip beschert hat.
Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Opa Rauschebart
- Hüter der Heiligen Handgranate
Frl. Champignon,
Im Übrigen können Sie gerne beantragen, daß das Wort GOTTes auf den Index verbotener Schriften gesetzt wird, am Besten gleich beim Präfekten der Römischen Glaubenskongregation persönlich! LAL!
Die Frage, was "Johannes geraucht hat", werden Sie in Bälde leicht beantworten können, wenn Sie selbst im Schwefelsee "rauchen"!
Mäßig belustigt
Opa Rauschebart
Belegen Sie doch bitte Ihre tumben Behauptungen anhand von Bibelzitaten!Champignon hat geschrieben:So, so, das Christentum... jedoch behaupten eben die von Ihnen "falsch" genannten Religionen vom Christentum genau dasselbe. Man sollte sich darüber im klaren sein, dass die Bibel, würde sie heute als Neuerscheinung veröffentlicht, sofort auf den Index käme. Denn insbesondere das Alte Testament ist rassistisch, gewaltverherrlichend, dogmatisch und in höchstem maße jugendgefährdend.
Im Übrigen können Sie gerne beantragen, daß das Wort GOTTes auf den Index verbotener Schriften gesetzt wird, am Besten gleich beim Präfekten der Römischen Glaubenskongregation persönlich! LAL!
Die Frage, was "Johannes geraucht hat", werden Sie in Bälde leicht beantworten können, wenn Sie selbst im Schwefelsee "rauchen"!
Mäßig belustigt
Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
- Walter Gruber senior
- Kommerzialrat
Werter Herr chaampicnac,
zunächst möchte ich an dieser Stelle Herrn Martin Berger meine Hochachtung aussprechen: Seine Geduld mit ungebildeten Deppen ist geradezu übermenschlich.
Was nun das lächerliche Argument betrifft, die wahre Lehre (das Christentum!) sei aus der Sicht der Anhänger falscher Lehren (aller anderen Religionen) ebenfalls falsch, antworte ich mit einem leicht verständlichen Vergleich: Bei einem Test stehen zwanzig verschiedene Antwortmöglichkeiten zur Auswahl. Eine davon ist richtig, die anderen sind falsch. Dieses Leben ist ebenfalls eine Bewährungsprobe, in der wir uns für den richtigen Weg entscheiden müssen!!!
Sie schreiben:
Was nun die anderen Adjektive betrifft, so scheinen mir diese von verblendeten Wirrköpfen geradezu inflationär gebraucht zu werden, um den Mangel an Argumenten mit Drohgebärden auszugleichen. Hier jedoch beißen Sie auf Granit, denn die Leser in dieser Gemeinschaft sind unbestechlich und alleine der Wahrheit verpflichtet!
Es mag für Sie anfangs schmerzhaft sein, sich einzugestehen, dass Sie im Unrecht sind und dringend der Belehrung bedürfen. Ein solches Eingeständnis setzt eine gewisse innere Größe voraus, auf der man aufbauen könnte, um Sie aus Ihrer dumpfen Einfalt aufzuwecken.
Mit den besten Wünschen für Ihre Zukunft,
Walter Gruber sen.
zunächst möchte ich an dieser Stelle Herrn Martin Berger meine Hochachtung aussprechen: Seine Geduld mit ungebildeten Deppen ist geradezu übermenschlich.
Was nun das lächerliche Argument betrifft, die wahre Lehre (das Christentum!) sei aus der Sicht der Anhänger falscher Lehren (aller anderen Religionen) ebenfalls falsch, antworte ich mit einem leicht verständlichen Vergleich: Bei einem Test stehen zwanzig verschiedene Antwortmöglichkeiten zur Auswahl. Eine davon ist richtig, die anderen sind falsch. Dieses Leben ist ebenfalls eine Bewährungsprobe, in der wir uns für den richtigen Weg entscheiden müssen!!!
Sie schreiben:
Welchen Index meinen Sie? Es mag zutreffen, dass eine Kommission aus Kommunisten, Lesben, Atheisten und Anarchisten die Bibel liebend gern verbieten würde, da die Verbreitung der Wahrheit solchen Kreaturen (deren berufliche Existenz auf Unwahrheiten basiert) naturgemäß ein Dorn im Auge ist.Man sollte sich darüber im klaren sein, dass die Bibel, würde sie heute als Neuerscheinung veröffentlicht, sofort auf den Index käme. Denn insbesondere das Alte Testament ist rassistisch, gewaltverherrlichend, dogmatisch und in höchstem maße jugendgefährdend.
Was nun die anderen Adjektive betrifft, so scheinen mir diese von verblendeten Wirrköpfen geradezu inflationär gebraucht zu werden, um den Mangel an Argumenten mit Drohgebärden auszugleichen. Hier jedoch beißen Sie auf Granit, denn die Leser in dieser Gemeinschaft sind unbestechlich und alleine der Wahrheit verpflichtet!
Es mag für Sie anfangs schmerzhaft sein, sich einzugestehen, dass Sie im Unrecht sind und dringend der Belehrung bedürfen. Ein solches Eingeständnis setzt eine gewisse innere Größe voraus, auf der man aufbauen könnte, um Sie aus Ihrer dumpfen Einfalt aufzuwecken.
Mit den besten Wünschen für Ihre Zukunft,
Walter Gruber sen.
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)