Mein Weg zu Gott

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Schattenkleinpferd
Brettgast mit Maulkorb

Mein Weg zu Gott

Beitrag von Schattenkleinpferd »

Liebe Gemeinde,

Ich steige am besten direkt mit dem unangenehmsten Fakt über mich ein: Ich bin Atheist. Bin ich glücklich damit? Nein!
Seit Jahren schon versuche ich, einen Weg zu Gott zu finden, seine Nähe und Liebe zu spüren und einen Glauben zu besitzen. Zu meinem vollkommenen Leidwesen kann ich es jedoch nicht, da er sich mir bisher noch nicht offenbart hat und ich ihn noch nie in meinem Herzen spüren konnte, sei es nun eine Situation der Freude oder der tiefsten Betrübnis.
Doch wie erwähnt wünsche ich mir eine Änderung. Ich persönlich kenne sehr viele Leute, die den christlichen Glauben regelmäßig praktizieren, sprich in die Kirche gehen, beten etc. Diese Menschen erscheinen mir sehr glücklich und in ihnen sehe ich einen wesentlichen Teil, der in meinem Leben nahezu vollkommen fehlt: Geborgenheit!
Aber wieso sage ich das? Ganz einfach: Die Beantwortung dieser Aussage ist zugleich der Grund für meinen Aufenthalt hier auf der Seite: Ich habe mir lange Gedanken gemacht, wie ich zu Gott finde, bin regelmäßig in die Kirche gegangen, habe gebetet und ihn darum gebeten, sich mir zu offenbaren, doch noch immer kann ich, so sehr ich es versuche, keinen Glauben finden. Daher bin ich hier: Wenn mich jemand auf den rechten Pfad Gottes leiten kann, dann sind es Menschen, die Gott bereits von Beginn an auf jenen Pfad gewiesen hat. Ich hörte von dieser Seite und wage nun den Versuch.
Meine abschließende Bitte: Weist mich an, wie ich auf Gottes Weg komme, zeigt mir, wie ich Gottes Liebe und Nähe spüren kann und helft mir, mich als gotteswürdig zu erweisen.

Ich danke der gesamten Gemeinde von Herzen und hoffe, auf offene Arme zu stoßen.

Dankend, DasSchattenKleinpferd

PS: Um Missverständnisse von Beginn an zu klären: Ja, ich habe ein Profilbild, welches ein Kleinpferd zeigt, sowie ein "Kleinpferd" in meinem Namen. Dennoch bin ich weder ein kleines Mädchen, noch homosexuell, pädophil oder sonst etwas Derartiges, ich gehöre einfach nur einer Gruppe von Menschen an, die man unredlich als "Kleinpferdchen" bezeichnet. Das bedeutet, dass ich ein großer Ventilator der Serie (Achtung, unredlich) "Mein kleines Kleinpferd" bin und das auch bleibe. Ich hoffe, dass dieser Fakt hier nicht auf allzu großen Widerstand trifft und ich mich trotz des Hasses gegen diese Menschengruppe in diese Gemeinde einfügen kann. Ich danke ihnen für die Aufmerksamkeit, die sie dem Lesen dieses Textes gewidmet haben!
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Re: Mein Weg zu Gott

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Schattenkleinpferd,

ich habe mir erlaubt, Ihren Benutzernamen auf einen den Brettregeln entsprechenden Namen zu ändern. Sie können sich mit dem Namen "Schattenkleinpferd" und dem nur Ihnen bekannten Kennwort anmelden.
Ebenso habe ich aus Ihrem Beitrag einige Anglizismen entfernt.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Nepomuk Kaiser
Stammgast

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Frl. Schattenleberkäse,
Schattenkleinpferd hat geschrieben:Ich hoffe, dass dieser Fakt hier nicht auf allzu großen Widerstand trifft und ich mich trotz des Hasses gegen diese Menschengruppe in diese Gemeinde einfügen kann.
wie kommen Sie darauf, dass wir diese Kreaturen hassen? Vielmehr haben wir Mitleid mit Ihnen, weil sie so einem unkeuschen Schwachsinn tatsächlich ventilieren. Für eine weitere Diskussion über dieses Thema lege ich Ihnen folgenden Faden ans Herz: http://www.arche-internetz.net/viewtopic.php?t=4264

Verweisend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Frl. Kleinpferd,

Sie können nicht zum HERRn finden solange Sie sich Kinderfernsehserien ansehen, die von feministischen Hexen erstellt wurden, um alle Menschen zu Homoperversen, Hexern und Feministen zu machen. Ich weiß nicht, welche positiven Gefühle Sie mit "Mein kleines Kleinpferd" verbinden, jedoch weiß ich, dass die Glückseligkeit, die man spührt, wenn man den HERRn liebt, viel größer ist. Gloria, der HERR ist gerecht und gut!

Kleinpferdfiguren einschmelzend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Antworten