Ekelhaft. Welch anders Wort käme einem redlichen Christenmenschen, der stets nach dem Guten, Redlichen trachtet, in den Sinn, um die alljährlich wiederkehrende Situation zu beschreiben, wenn sich die widerliche Potatoriumsbrut allerorts aus den durch die eigenen Fäkalien verunreinigten Baracken erhebt, um sich an alkoholischen Getränken zu berauschen, der Fleischeslust zu frönen und GOTT zu verärgern, Sackerlot? Wen verwundert es, dass ausgerechnet das silvesternächtliche Köln, des öfteren als "Karnevalshochburg" geschimpft, im medialen Fokus aufgrund einiger hauptbahnhöflicher Unruhen stand, wo der knorkant redliche Kardinal Meisner in der Blüte seiner Jahre der Macht über das bis dato löbliche colonianische Bistum beraubt ward und seitdem zu einem Leben fern jedweder Aufmerksamkeit seines eigenen (!) Volkes verdonnert ist? GOTT hasst den widerchristlichen Karneval, den des atheistisch-satanistischen Gesindels, den der Jugendlichen! Zurück zu den überaus löblischen Wurzeln, so erschien mir der HERR im Traume, das einst so redliche Köln soll wieder im alten Glanze erstrahlen - GOTT will es! GOTT will nicht, dass die traditionsreiche Fastnacht zu einem Feste des Pöbels verkommt, dass sich das niedere Volk den vermeintlichen "Freuden des Leben" ergibt, dass freche Bälger mit Süssigkeiten für das ihre respektlose Treiben entlohnt werden, Potzblitz! GOTT will Kardinal Meisner weitherin als Erzbischof walten sehen, GOTT will das jugendliche Pack in seine Grenzen gewiesen sehen, GOTT will ein redliches Köln sehen!

Ich werde mich am kommenden Rosenmontag zunächst der Rottweiler Fastnacht widmen, die meine württembergische Heimat seit jeher bedroht; anschliessend wird sich meine Wenigkeit der Rettung Kölns verschreiben, wird am frühen Nachmittage bereits vor Ort sein, um dem Treiben zumindest meinen redlichen Willen entgegenzusetzen. Die Anschnurgemeinde der Arche Internetz ist herzlichst aufgefordert, die meine Person beim rosenmontäglichen Missionieren zu unterstützen! Möge der Aschermittwoch baldigst kommen, Donnerknipsel. Halleluja, GOTT ist gross!
Im Willen des HERRn handelnd,
Dr. Waldemar Drechsler