Der Himmel ist heißer als die Hölle!
- JosefS
- (Verbannt)

Der Himmel ist heißer als die Hölle!
Guten Tag liebe Brüder und Schwestern,
ich war in Gedanken und da ist mir doch Glatt aufgefallen, dass der Himmel heißer sein muss als die Hölle.
Meine Überlegungen waren folgende:
In der Bibel heißt es: "Die Ungläubigen sollen ihren Platz finden, in einem See, der von Feuer und Schwefel brennt."
Dementsprechend muss Schwefel in der Hölle flüssig sein.Das wiederum bedeutet, dass die Hölle nicht heißer sein kann als 444,7 Grad Celsius, denn sonst würde der Schwefel verdampfen.
Des Weiteren heißt es in der Bibel: "Das Licht im Himmel wird sieben mal stärker sein, als das Licht von sieben Tagen. Dies bedeutet, dass der Himmel 49 mal mehr Strahlung als abbekommt, als die Erde. Diese Zahl kann auf 50 gerundet werden.
Aus dem Zusammenhang zwischen Strahlungsleistung und Temperatur ist definiert durch: Strahlungsleistung P ist proportional zu Temperatur hoch 4.
Durch einsetzten ergibt sich eine Temperatur von 525 Grad Celsius für den Himmel.
Wir fassen zusammen: In der Hölle ist es nicht heißer als 444,7 Grad Celsius und im Himmel ist es 525 Grad Celsius heiß.
Ich bitte um konstruktive Beiträge und nicht nur Kritik an möglichen Orthographie-/Syntaxfehler.
Besten Gruß,
Josef S
ich war in Gedanken und da ist mir doch Glatt aufgefallen, dass der Himmel heißer sein muss als die Hölle.
In der Bibel heißt es: "Die Ungläubigen sollen ihren Platz finden, in einem See, der von Feuer und Schwefel brennt."
Dementsprechend muss Schwefel in der Hölle flüssig sein.Das wiederum bedeutet, dass die Hölle nicht heißer sein kann als 444,7 Grad Celsius, denn sonst würde der Schwefel verdampfen.
Des Weiteren heißt es in der Bibel: "Das Licht im Himmel wird sieben mal stärker sein, als das Licht von sieben Tagen. Dies bedeutet, dass der Himmel 49 mal mehr Strahlung als abbekommt, als die Erde. Diese Zahl kann auf 50 gerundet werden.
Aus dem Zusammenhang zwischen Strahlungsleistung und Temperatur ist definiert durch: Strahlungsleistung P ist proportional zu Temperatur hoch 4.
Durch einsetzten ergibt sich eine Temperatur von 525 Grad Celsius für den Himmel.
Wir fassen zusammen: In der Hölle ist es nicht heißer als 444,7 Grad Celsius und im Himmel ist es 525 Grad Celsius heiß.
Ich bitte um konstruktive Beiträge und nicht nur Kritik an möglichen Orthographie-/Syntaxfehler.
Besten Gruß,
Josef S
- Chivas
- (Verbannt)

Re: Der Himmel ist heißer als die Hölle!
Dann sind sie hier falsch
- Rufus Donnerbusch
- Stammgast
Gerade noch sehr geehrter Herr Josef!
Was die Temperatur der Hölle betrifft, könnte Ihre Berechnung stimmen, schließlich dient die Hölle als Bestrafungsort. Daß dort angenehme Temperaturen herrschen, ist also auszuschließen. Doch die für den Himmel berechneten Temperaturen sind völliger Unfug, denn der HERR wird nicht die guten Menschen, die sich für ihn entschieden haben, heißer braten, als Satan es täte. Das exakte Gegenteil, also eine wohltemperierte Umgebung, wird der Fall. Dafür wird der allmächtige GOTT schon sorgen.
Wie steht es schon im Evangelium nach Matthäus, Kapitel 5:
Oder in Kapitel 7:
Selbstverständlich an den gütigen HERRGOTT glaubend
Rufus Donnerbusch
Was die Temperatur der Hölle betrifft, könnte Ihre Berechnung stimmen, schließlich dient die Hölle als Bestrafungsort. Daß dort angenehme Temperaturen herrschen, ist also auszuschließen. Doch die für den Himmel berechneten Temperaturen sind völliger Unfug, denn der HERR wird nicht die guten Menschen, die sich für ihn entschieden haben, heißer braten, als Satan es täte. Das exakte Gegenteil, also eine wohltemperierte Umgebung, wird der Fall. Dafür wird der allmächtige GOTT schon sorgen.
Wie steht es schon im Evangelium nach Matthäus, Kapitel 5:
Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört um ihrer vielen Worte willen. Darum sollt ihr ihnen nicht gleichen! Denn euer Vater weiß, was ihr bedürft, ehe ihr ihn bittet.
Oder in Kapitel 7:
Was auf der Erde gilt, wird erst recht im Himmel gelten. Oder glauben Sie nicht an die Güte und Fürsorglichkeit GOTTES?Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan! Denn jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan.
Selbstverständlich an den gütigen HERRGOTT glaubend
Rufus Donnerbusch
Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht.
Sprüche 13,24
Sprüche 13,24
- Dr. Waldemar Drechsler
- Aufseher
Hochgeehrtes Kindchen S.!
Seit wann kann transzendeten Bereichen wie der Hölle oder dem Himmel, die - ebenso wie der HERR selbst - an keine irdischen Gesetze der Physik oder Chemie gebunden sind, eine exakte Temperatur zugeschrieben werden? Schwefel verdampft, so GOTT will. Der Mensch an Hitze stirbt, so GOTT will. Dasselbe gilt für speziös mortale Strahlendosen jedweder Art.
Zuversichtlich gen Himmel blickend,
Dr. Waldemar Drechsler
Seit wann kann transzendeten Bereichen wie der Hölle oder dem Himmel, die - ebenso wie der HERR selbst - an keine irdischen Gesetze der Physik oder Chemie gebunden sind, eine exakte Temperatur zugeschrieben werden? Schwefel verdampft, so GOTT will. Der Mensch an Hitze stirbt, so GOTT will. Dasselbe gilt für speziös mortale Strahlendosen jedweder Art.
Zuversichtlich gen Himmel blickend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
- JosefS
- (Verbannt)

Guten Abend Herr Drechsler,
diese Theorie würde ich gerne mal in einem extrem verstrahlten Gebiet austesten.
Gruß
Josef S.
diese Theorie würde ich gerne mal in einem extrem verstrahlten Gebiet austesten.
Gruß
Josef S.
- Rufus Donnerbusch
- Stammgast
Geehrter Herr Josef!
An welchem Ort könnte ein Mensch nicht leben, wenn er 1. fest an den HERRN glaubt und dieser 2. über ihm wacht? Eine derart feindliche Umgebung kann es, weil der HERR gütig und allmächtig ist, nicht geben. Als Beispiel für das Wirken unseres gütigen GOTTES möchte ich auf das Wunder von Hiroshima verweisen, welches sich am 6. August 1945 zutrug. Wir alle erinnern uns an den schrecklichen Angriff der VSA auf Japan, bei dem man je eine Atombombe auf die Städte Hiroshima und Nagasaki warf. Doch selbst die geballte Kraft des wissenschaftlichen Wahnsinns, welche zigtausende Menschen auf einmal tötete, ist nichts im Vergleich zur Kraft des HERRN, der vier Jesuitenpatres beschützte, während ringsherum tausende Menschen, wohl alles schlimme, ungläubige Sünder, der Bombe zum Opfer fielen. Doch lesen Sie selbst: Vier Jesuitenpatres überlebten die Atomexplosion in Hiroshima
GOTT ist groß rufend
Rufus Donnerbusch
An welchem Ort könnte ein Mensch nicht leben, wenn er 1. fest an den HERRN glaubt und dieser 2. über ihm wacht? Eine derart feindliche Umgebung kann es, weil der HERR gütig und allmächtig ist, nicht geben. Als Beispiel für das Wirken unseres gütigen GOTTES möchte ich auf das Wunder von Hiroshima verweisen, welches sich am 6. August 1945 zutrug. Wir alle erinnern uns an den schrecklichen Angriff der VSA auf Japan, bei dem man je eine Atombombe auf die Städte Hiroshima und Nagasaki warf. Doch selbst die geballte Kraft des wissenschaftlichen Wahnsinns, welche zigtausende Menschen auf einmal tötete, ist nichts im Vergleich zur Kraft des HERRN, der vier Jesuitenpatres beschützte, während ringsherum tausende Menschen, wohl alles schlimme, ungläubige Sünder, der Bombe zum Opfer fielen. Doch lesen Sie selbst: Vier Jesuitenpatres überlebten die Atomexplosion in Hiroshima
Einer der Patres hat geschrieben:Einen ganzen Tag verbrachten meine drei Mitbrüder und ich in dieser Hölle von Feuer, Rauch und Strahlung bis wir endlich von Rettungsleuten gefunden und geborgen wurden. Wir waren zwar alle verletzt, aber durch die Gnade Gottes hatten wir überlebt.“
300.000 Grad sind fast 675 mal heißer als die von Ihnen berechnete Höllentemperatur. Und doch überlebten diese guten Christen, denn der HERR war mit ihnen.Menschlich kann sich niemand erklären, warum diese vier Jesuiten, in einem Umkreis von 1,5 km als einzige von Hunderttausenden überlebt hatten. ( Im Inneren des Feuerballs der Atombombe ist es 300.000 Grad Celsius heiß ). Es bleibt auch allen Experten ein Rätsel, warum keiner der vier Patres durch die radioaktive Strahlung Schaden genommen hatte - die Krebsrate unter den Überlebenden ist bei Männern sieben und bei Frauen 15 Prozent höher als bei einer Vergleichsgruppe, die sich etwas weiter entfernt von der Strahlung aufgehalten hatte - und warum ihr Pfarrhaus, das doch nur acht Häuserblocks vom Zentrum der Explosion entfernt war, noch stand, obwohl alle Gebäude ringsum völlig zerstört und ausgebrannt waren.
GOTT ist groß rufend
Rufus Donnerbusch
Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht.
Sprüche 13,24
Sprüche 13,24
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Lügner JosefS,JosefS hat geschrieben:Guten Tag liebe Brüder und Schwestern,
Sie schreiben, jener hanebüchene Unsinn entsprünge Ihren Überlegungen.
Wie kommt es, dann daß jene ketzerische Milchmädchenrechnung bereits im Jahre des HERRn 1972 publiziert wurde?
Das dürfte mutmaßlich lange vor Ihrer Geburt liegen.
Schaltung
Sind Sie etwa ein Jünger des Herrn von und zu Guttenberg?
Den Rohrstock hervorholend,
Schnabel
-
G-a-s-t
- Brettmathematiker
Herr S,
sollten Sie das Geschriebene wirklich ernstnehmen, so ist dem entgegenzusetzen, dass Gott laut Jesaja 65,17 ein neuer Himmel und eine neue Erde erschaffen wird und somit keine Veranlassung besteht, das Fortbestehen des jetzigen Siedepunktes von Schwefel sowie des sogenannten Stefan-Boltzmann-Gesetzes anzunehmen.
Grüßend
Gast
sollten Sie das Geschriebene wirklich ernstnehmen, so ist dem entgegenzusetzen, dass Gott laut Jesaja 65,17 ein neuer Himmel und eine neue Erde erschaffen wird und somit keine Veranlassung besteht, das Fortbestehen des jetzigen Siedepunktes von Schwefel sowie des sogenannten Stefan-Boltzmann-Gesetzes anzunehmen.
Grüßend
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.
Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.
Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).