ragnarlotbrock hat geschrieben:Sie behaupten, dass der Name Kevin unredlich sei, obwohl der heilige Kevin aus Irland eine sehr knorke und GOTTesfürchtige Person gewesen ist.
Sehr geehrter Herr Lotbrock!
Man wird sicher zu vielen unredlichen Namen ein redliches Gegenstück finden, die berühmte Ausnahme sozusagen. Das ändert aber wenig daran, daß der Name Kevin im heutigen Sprachgebrauch als Diagnose gilt, wodurch sich jeder Intelligenztest erübrigt. So verwundert es nicht, daß der Name Kevin heutzutage als ein Synonym für Dummheit gehandelt wird und das womöglich auch in die nächste Ausgabe des Dudens aufgenommen wird. Es wäre gut und klug, wenn man in diesem Faden weniger den Ausnahmen Beachtung schenkt, sondern mehr den Grundsätzlichkeiten. Daß der Name Rufus bereits in der Liste steht, ist so löblich wie verständlich. Allerdings vermisse ich einige Namen ist der Liste.
Redlich: Gottfried, Gotthold, Gottwalt, Gotthilf, Fürchtegott, Jesus, Rüdiger, Gabriel, Raphael, Michael, Jong-un
Unredlich: Justin, Dustin, Mario, Luigi, Jeremy-Pascal, Adolf
Redlich (Weiber): Anna, Veronika, Judith, Sarah
Unredlich (Weiber): Jacqueline, Sylvana, Sarafina, Sarah-Jane, Lavinia, Calantha, Estefania, Loredana
Ergänzend
Rufus Donnerbusch
PS: Wieso verspotten Sie die Herren Schnabel und Mörz, indem Sie ihre schönen Doppelnamen getrennt aufführen? Sagen Ihnen die Namen der Administranzmitglieder nicht zu? Doppelnamen können gut oder schlecht sein. Sarah-Jane ist ein unredlicher Name, während Sarah allein zu den redlichen Namen zu zählen ist.
Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht.
Sprüche 13,24