Drei Dinge, deren Redlichkeit ich mir nicht sicher bin
-
Heinz Harald Frenzen
- Brettgast mit Maulkorb
Drei Dinge, deren Redlichkeit ich mir nicht sicher bin
Guten Abend werte Freunde,
ich habe bedauerlicherweise drei Interessen, von denen ich wissen muss, ob sie redlich sind!
-Segelflug
-Photographie
-Flugsimulation
ich habe bedauerlicherweise drei Interessen, von denen ich wissen muss, ob sie redlich sind!
-Segelflug
-Photographie
-Flugsimulation
-
RichterFrollo
- Gelegentlicher Besucher
Re: Drei Dinge, deren Redlichkeit ich mir nicht sicher bin
Ja sapperlot, Herr Frenzen, wie kommen Sie darauf, dass diese Dinge nicht redlich sind?
Einzig die Photographie ist nur dann redlich, wenn sie richtig betrieben wird, beispielsweise so, wie sie der Herr Fischer in seinem Faden über Gottesäcker unter Beweis stellt.
Einen schönen Abend wünschend,
Max Kornburger
Einzig die Photographie ist nur dann redlich, wenn sie richtig betrieben wird, beispielsweise so, wie sie der Herr Fischer in seinem Faden über Gottesäcker unter Beweis stellt.
Einen schönen Abend wünschend,
Max Kornburger
- Friedbert Fischer
- Stammgast
Guten Abend,
Mit freundlichen Grüßen
Friedbert Fischer
das ist absolut eine schöne Sportart! Die Thermik nutzen und damit sehr weit zu reisen, ist eine wahre Kunst. Ich selbst war schon Kopilot bei solch einem Flug.Heinz Harald Frenzen hat geschrieben:-Segelflug
Dies ist eine schöne Freizeitbeschäftigung. Ich werde mir dereinst auch bald eine gute Kamera kaufen.Heinz Harald Frenzen hat geschrieben:-Photographie
Ich selbst habe Jahre mit dem MS Flugsimulator verbracht. Eine schöne Anwendung. Leider wird er nie eine Pilotenausbildung in der realen Welt ersetzen. Wer so einen Simulator benutzt, wird sicher kein Flugzeug sicher landen können, da die Grundlagen der Aerodynamik fehlen.Heinz Harald Frenzen hat geschrieben:-Flugsimulation
Mit freundlichen Grüßen
Friedbert Fischer
-
Heinz Harald Frenzen
- Brettgast mit Maulkorb
Vielen Dank dir, Friedbert!
Als Kamera kann ich dir eine gebrauchte Nikon D80 empfehlen, sehr gut für Einsteiger geeignet.
Als Kamera kann ich dir eine gebrauchte Nikon D80 empfehlen, sehr gut für Einsteiger geeignet.
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Guten Abend!
Mir lieferte das Versandhaus Amazonas heute eine sogenannte Digitale Ichsus 100 IS mit 12 Mega-Bildpunkten. Damit werde ich morgen oder übermorgen den Friedhof fotographieren und die Ergebnisse hier im Brett zur Schau stellen.
Halleluja,
Ihr Sören Korschio der Lehrmeister
Mir lieferte das Versandhaus Amazonas heute eine sogenannte Digitale Ichsus 100 IS mit 12 Mega-Bildpunkten. Damit werde ich morgen oder übermorgen den Friedhof fotographieren und die Ergebnisse hier im Brett zur Schau stellen.
Halleluja,
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
-
RichterFrollo
Heinz Harald Frenzen hat geschrieben:Vielen Dank dir, Friedbert!
Herr Frenzen, ich muss sie auf die Brettregeln hinweisen.
Hier wird ausschließlich "gesiezt"!
-
Berthold Heine
- Brettgast mit Maulkorb
Sehr geehrter Herr Korschio,Sören Korschio hat geschrieben:Guten Abend!
Halleluja,
ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig liege, aber kann man nicht "12 Megapixel" benutzen? Schließlich ist das Wort "Pixel" kein Anglizismus.
Verwirrt,
Berthold Heine
-
RichterFrollo
Nein, werter Herr Heine, kann man in diesem Forum nicht. Das unredliche Wort "Pixel" leitet sich aus den englischen Wörtern "picture" und "element", zu deutsch "Bildelement", ab.Berthold Heine hat geschrieben: Sehr geehrter Herr Korschio,
ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig liege, aber kann man nicht "12 Megapixel" benutzen? Schließlich ist das Wort "Pixel" kein Anglizismus.
Verwirrt,
Berthold Heine
Darum halte ich den Gebrauch des Wortes "Bildpunkt" durchaus für angebracht.
Nachdenklich,
Max Kornburger
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Werte Herren!
Es ist vollkommen egal wovon es sich ableitet - Ein "Pixel" ist ein Bildpunkt und wie ich mit meinem Vokabular umgehe, soll nicht Ihre Sorge sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Sören Korschio
Es ist vollkommen egal wovon es sich ableitet - Ein "Pixel" ist ein Bildpunkt und wie ich mit meinem Vokabular umgehe, soll nicht Ihre Sorge sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Sören Korschio
- Friedbert Fischer
- Stammgast
Werter Herr Frenzen,Heinz Harald Frenzen hat geschrieben:Vielen Dank dir, Friedbert!
vielen Dank für den Tipp. Ich werde jedoch auf eine Canon EOS 500 D sparen.

Mit freundlichen Grüßen
Friedbert Fischer
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Werter Herr Fischer!
Oh, eine Spiegelreflex. Sie haben definitiv Ahnung - allerdings lohnt sich das bei mir als Steckenpferd-Fotograph nicht wirklich.
Mit den besten Grüßen,
Ihr Sören Korschio
Oh, eine Spiegelreflex. Sie haben definitiv Ahnung - allerdings lohnt sich das bei mir als Steckenpferd-Fotograph nicht wirklich.
Mit den besten Grüßen,
Ihr Sören Korschio
- Friedbert Fischer
- Stammgast
Werter Herr Korschio,
leider sind Spiegelreflexkameras verhältnismäßig preisintensiver als normale Digitalkameras. Außerdem habe ich gelesen, dass sie Probleme mit Schmutz haben. Wenn die Zeit gekommen ist, da ich das Geld zusammen habe, werde ich eine gute Bekannte konsultieren, welche mir beratend zur Seite stehen soll. Sie ist noch sehr jung, fotografiert aber schon erfolgreich für eine bekannte Seite im Internetz.
Die Digitalkameras machen heute auch schon gute Bilder. Das Problem meiner Kameras jedoch war bis jetzt immer die mittelmäßige Automatik und der mehr als schlechte Bildstabilisator. Nun habe ich keinen Tremor wie jemand, der an Malaria erkrankt hat, allerdings habe ich auch keine sehr ruhige Hand mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Friedbert Fischer
leider sind Spiegelreflexkameras verhältnismäßig preisintensiver als normale Digitalkameras. Außerdem habe ich gelesen, dass sie Probleme mit Schmutz haben. Wenn die Zeit gekommen ist, da ich das Geld zusammen habe, werde ich eine gute Bekannte konsultieren, welche mir beratend zur Seite stehen soll. Sie ist noch sehr jung, fotografiert aber schon erfolgreich für eine bekannte Seite im Internetz.
Die Digitalkameras machen heute auch schon gute Bilder. Das Problem meiner Kameras jedoch war bis jetzt immer die mittelmäßige Automatik und der mehr als schlechte Bildstabilisator. Nun habe ich keinen Tremor wie jemand, der an Malaria erkrankt hat, allerdings habe ich auch keine sehr ruhige Hand mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Friedbert Fischer
-
Heinz Harald Frenzen
- Brettgast mit Maulkorb
Liebe Gemeinde,
ich fürchte, ich habe gesündigt, in dem ich die zehnte Auflage des Mikroweich-Flugsimulators (FSX) benutzt habe. Die Erde wird dort als eine dreidimensionale Kugel anstatt einer Scheibe dargestellt!!!
Vor dem Teufel zitternd,
Heinz Harald Frenzen
ich fürchte, ich habe gesündigt, in dem ich die zehnte Auflage des Mikroweich-Flugsimulators (FSX) benutzt habe. Die Erde wird dort als eine dreidimensionale Kugel anstatt einer Scheibe dargestellt!!!
Vor dem Teufel zitternd,
Heinz Harald Frenzen
- Friedbert Fischer
- Stammgast
Werter Herr Frenzen,Heinz Harald Frenzen hat geschrieben:Liebe Gemeinde,
Vor dem Teufel zitternd,
Heinz Harald Frenzen
Ihr Rechner wird darob sicher nicht auseinanderfallen. Welches Flugzeug fliegen Sie denn am liebsten, wenn ich fragen darf?
Mit freundlichen Grüßen
Friedbert Fischer
-
Berthold Heine
- Brettgast mit Maulkorb
Werter Herr Frenzen,Heinz Harald Frenzen hat geschrieben:Liebe Gemeinde,
Vor dem Teufel zitternd,
Heinz Harald Frenzen
das hat doch so auch seine Richtigkeit, oder?
Verwundert,
Berthold Heine