Drei Dinge, deren Redlichkeit ich mir nicht sicher bin
-
Heinz Harald Frenzen
- Brettgast mit Maulkorb
Re: Drei Dinge, deren Redlichkeit ich mir nicht sicher bin
Aber ist die Erde nicht laut Bibel eine Scheibe?
- Friedbert Fischer
- Stammgast
Nein.Heinz Harald Frenzen hat geschrieben:Aber ist die Erde nicht laut Bibel eine Scheibe?
-
Heinz Harald Frenzen
- Brettgast mit Maulkorb
joa baaaast :D
- Friedbert Fischer
- Stammgast
Haben Sie noch Beiträge in Petto, welche einen Inhalt besitzen oder dürfen wir uns nun auf geistigen Durchfall wie Ihren vorherigen Beitrag gefasst machen?
Friedbert Fischer
Friedbert Fischer
-
RichterFrollo
- Gelegentlicher Besucher
Und ich weise Sie erneut auf unsere Brettregeln hin, Herr Frenzen:Heinz Harald Frenzen hat geschrieben:joa baaaast :D
Keine inhaltlosen Beiträge und keine Lächlies.
Mir kommt es gerade so vor, als ob Sie sich über uns lustig machen wollen.
Frappiert,
Max Kornburger
-
B-Hase
- Häufiger Besucher
Werter Herr Rennfahrer,
ich gehe mal davon aus, dass dieser gemeint sein sollte. Er wird jedoch mit tz also "Frentzen" geschrieben.
Die Kirche hat früher mal gesagt, dass die Erde eine Scheibe sei. Diese Meinung ist aber bereits revidiert.
ich gehe mal davon aus, dass dieser gemeint sein sollte. Er wird jedoch mit tz also "Frentzen" geschrieben.
Die Kirche hat früher mal gesagt, dass die Erde eine Scheibe sei. Diese Meinung ist aber bereits revidiert.
-
Mysterianus v.d.W.
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Brettmitglieder
Ich bin auch auf einem sehr ähnlichen Brett Mitglied, dem Brett: "Missionare-Anschnur".
Dort wird immer noch steif und fest behauptet, die Erde sei flach mit 4 Ecken. Diese Behauptungen werden dort mit Bibelzitaten gefestigt.
Es wird ebenfalls behauptet, Satelitenbilder seien allesamt gefälscht.
Auf Rat hoffend,
Mysterianus v.d.W.
Ich bin auch auf einem sehr ähnlichen Brett Mitglied, dem Brett: "Missionare-Anschnur".
Dort wird immer noch steif und fest behauptet, die Erde sei flach mit 4 Ecken. Diese Behauptungen werden dort mit Bibelzitaten gefestigt.
Es wird ebenfalls behauptet, Satelitenbilder seien allesamt gefälscht.
Auf Rat hoffend,
Mysterianus v.d.W.
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Frl. Anus!
Gähnend,
Sören Korschio
Das Brett wurde von einem (hier verbannten) Mitglied erstellt und inzwischen wohl von seiner Mama (der Gründer ist 16 Jahre alt) gelöscht.Mysterianus v.d.W. hat geschrieben:Ich bin auch auf einem sehr ähnlichen Brett Mitglied, dem Brett: "Missionare-Anschnur".
Aha.Mysterianus v.d.W. hat geschrieben:Dort wird immer noch steif und fest behauptet, die Erde sei flach mit 4 Ecken. Diese Behauptungen werden dort mit Bibelzitaten gefestigt.
Aha.Mysterianus v.d.W. hat geschrieben:Es wird ebenfalls behauptet, Satelitenbilder seien allesamt gefälscht.
Einen Ratschlag erhält man auf ein Problem, welches in einer Frage geschildert wird. Ich sehe keine Frage, nur das Geständnis, dass Sie in einem inzwischen abgeschalteten Brett für Weltfremde unterwegs waren.Mysterianus v.d.W. hat geschrieben:Auf Rat hoffend,
Gähnend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
-
Mysterianus v.d.W.
- Brettgast mit Maulkorb
Werter Herr KorschioSören Korschio hat geschrieben:Frl. Anus!
Das Brett wurde von einem (hier verbannten) Mitglied erstellt und inzwischen wohl von seiner Mama (der Gründer ist 16 Jahre alt) gelöscht.Mysterianus v.d.W. hat geschrieben:Ich bin auch auf einem sehr ähnlichen Brett Mitglied, dem Brett: "Missionare-Anschnur".
Aha.Mysterianus v.d.W. hat geschrieben:Dort wird immer noch steif und fest behauptet, die Erde sei flach mit 4 Ecken. Diese Behauptungen werden dort mit Bibelzitaten gefestigt.
Aha.Mysterianus v.d.W. hat geschrieben:Es wird ebenfalls behauptet, Satelitenbilder seien allesamt gefälscht.
Einen Ratschlag erhält man auf ein Problem, welches in einer Frage geschildert wird. Ich sehe keine Frage, nur das Geständnis, dass Sie in einem inzwischen abgeschalteten Brett für Weltfremde unterwegs waren.Mysterianus v.d.W. hat geschrieben:Auf Rat hoffend,
Gähnend,
Sören Korschio
Ich bin weder ein Fräulein noch ein Anus, ich glaube mein Name steht gross genug, um Ihn erkennen zu können!
Ausserdem, das Brett "Missionare Anschnur" gleicht dem hiesigen Brett hier sehr, deshalb dachte ich mir, es wurde eventuell vom selben Ersteller gemacht.
Ich danke Ihnen ebenfalls für die Auskunft, dass es sich dort um ein gefälschtes Brett handelt.
Zudem entschuldige ich mich demütigst auf meine falsche Wortwahl, und danke Ihnen herzlichst für die Erklärung.
Es wünscht allen Brettmitgliedern schöne Ostern,
Mysterianus van der Waals
-
Untersucher
Werte Frau Mysteriös. Zu dem Deppenbrett hat Herr Korschio Ihnen ja schon das Wichtigste gesagt. Auch ich hielt dies zunächst für ein redliches Brett, wurde aber schnell eines besseren belehrt, als die beknackte Administranz mich sperrte, nur weil ich einen besoffenen Halbaffen dort in seine Schranken gewiesen habe. Glücklicherweise hat irgendjemand- ich vermute dahinter ja die mittlerweile im Untergrund agierende Netzwacht- das Ketzerbrett inzwischen gelöscht.
Zu der Erde:
Selbstverständlich ist sie flach. Der beste Beweis bin ich selbst, oder auch Sie. Schließlich stehen wir beide felsenfest auf dem Boden- wäre die Erde eine Kugel, müssten wir doch längst heruntergefallen sein. Sowieso frage ich mich, wie man auf so hirnrissige Ideen kommt. Wenn ich Ihnen erzählen würde, daß Feuer kalt ist, würden Sie mir das auch glauben? Und Satelliten sind sowieso nichts als Märchen, die die Verschwörungstheorie der Kugelform der Erde bekräftigen sollen.
Erläuternd,
Untersucher
Zu der Erde:
Selbstverständlich ist sie flach. Der beste Beweis bin ich selbst, oder auch Sie. Schließlich stehen wir beide felsenfest auf dem Boden- wäre die Erde eine Kugel, müssten wir doch längst heruntergefallen sein. Sowieso frage ich mich, wie man auf so hirnrissige Ideen kommt. Wenn ich Ihnen erzählen würde, daß Feuer kalt ist, würden Sie mir das auch glauben? Und Satelliten sind sowieso nichts als Märchen, die die Verschwörungstheorie der Kugelform der Erde bekräftigen sollen.
Erläuternd,
Untersucher
-
Burgie Rieth
- Treuer Besucher
Nun, wenn die Erde flach und statisch wäre, wie entstünde dann Ihrer Meinung nach die Corioliskraft, die die Passatwinde ablenkt.
Auf eine Antwort hoffend,
Burgie Rieth
Auf eine Antwort hoffend,
Burgie Rieth
Wol dir, sper, kriuze unde dorn!
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
-
Untersucher
Davon habe ich noch nie etwas gehört, also existiert das auch nicht.
Feststellend,
Untersucher
Feststellend,
Untersucher
-
Natas F.
- Brettgast mit Maulkorb
Werter Herr Rieth,
Liegt es nicht auf der Hand, dass die einzig mögliche Antwort auf ihre provokante Frage der Wille Gottes ist? Ich hoffe doch sehr, dass ihnen die Tatsache bewusst ist, dass unsere Welt nicht durch die unredliche Physik, sondern alleinig durch die Schöpfung und Unfehlbarkeit Gottes in seinem Werk zu erklären ist! Selbst eine Fiktive Annahme wie die Tatsache, dass die Erde eine Scheibe sei wird durch den Glauben an den Herren jeglichen Zweifels enthoben! Leben sie etwa nicht Christlich genug, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen?
Mit misstrauischen Grüßen,
Natas
Liegt es nicht auf der Hand, dass die einzig mögliche Antwort auf ihre provokante Frage der Wille Gottes ist? Ich hoffe doch sehr, dass ihnen die Tatsache bewusst ist, dass unsere Welt nicht durch die unredliche Physik, sondern alleinig durch die Schöpfung und Unfehlbarkeit Gottes in seinem Werk zu erklären ist! Selbst eine Fiktive Annahme wie die Tatsache, dass die Erde eine Scheibe sei wird durch den Glauben an den Herren jeglichen Zweifels enthoben! Leben sie etwa nicht Christlich genug, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen?
Natas
- Friedbert Fischer
- Stammgast
Guten Tag!Natas F. hat geschrieben:Werter Herr Rieth,
Natas
Erst einmal handelt es sich bei Frau Rieth um eine Dame, Frau Natas. Desweiteren ist die Erde keine Scheibe, sondern ein Tetraeder, das weiß doch jeder. Sie wurde von kleinen, grünen Männchen erbaut und hat das Baujahr 2000 v. Chr. Angetrieben wird sie von einem alten Schiffsdiesel mit Wandlergetriebe und Turbolader. Das steht doch in der Bibel.
Leben sie etwa nicht Christlich genug, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen?
Mit freundlichen Grüßen
Friedbert Fischer
- Benedict XVII
- Gleichstellungsbeauftragter
Werter Herr Fischer,Friedbert Fischer hat geschrieben:(...) Sie wurde von kleinen, grünen Männchen erbaut (...)
darf ich daraus schließen, dass Sie Anhänger der Theorien v. Dänikens sind?
Oder stimmen Sie mit den im Film "2001" gemachten Aussagen überein?
Viele Grüsse
Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)