Pankratius Blitzprediger hat geschrieben: ↑Do 18. Sep 2025, 10:34Seit 15 Jahren bin ich in heiliger Ehe mit meiner geliebten Gattin Veronika vereint, und der HERR hat uns drei prächtige Kinder geschenkt: Zacharias, Philomena und Bernadette.
Der HERR hat Ihnen mit gleich zwei Töchtern ein schweres Joch auferlegt. Ich hoffe sehr, daß Sie auch weiterhin die Kraft haben, dieses mit Würde und Demut zu ertragen. Denn der HERR fordert nichts von uns, ohne uns nicht auch die Kraft dafür zu geben, seine Prüfung zu bestehen. Gelobt sei der HERR und was er uns schenkt!
Erfreut darob, daß Sie den Weg in unser schnaftes, christliches Plauderbrett gefunden haben,
Martin Berger
herzlichen Dank für Ihre warmen Begrüßungsworte und die brüderliche Ermutigung.
Wahrlich, zwei Töchter und ein Sohn sind ein kostbares Geschenk und zugleich eine Prüfung – doch der HERR stärkt uns Tag für Tag, damit wir unsere Pflichten mit Demut und Freude erfüllen können.
Ich bin überzeugt: Wo wir unsere Kinder im rechten Glauben erziehen und ihnen mit gutem Beispiel vorangehen, da wird der HERR auch aus zarten Pflänzlein starke Bäume wachsen lassen.
Möge ER auch Ihnen und den Ihrigen reichlich Kraft und Gnade schenken.
In christlicher Verbundenheit
Pankratius Blitzprediger
sind Sie denn ein geweihter Diakon und dadurch berechtigt, das Wort Gottes im Namen unserer heiligen katholischen Kirche zu predigen?
Ihr knorker Benutzername zeigt ja, dass Sie es verstehen, die Jugend anzusprechen, wie dies wohl auch in Ihrem Berufe als Lehrer verlangt wird.
Auch hier auf der „Arche“ lesen vereinzelt ganz junge Christen mit, sodass es nur von Vorteil sein kann, diesen durch Ihre Mitwirkung einen Ansprechpartner zu bieten.
Gezeichnet
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
mit großer Freude habe ich diesen redlichen Platz im Internetzes gefunden. Ich war schon der Meinung, dass Internetz ist durch und durch verkommen und angefüllt mit garstigen und widerlichen Inhalten. Das Arche Internetz Forum ist eine der wenigen redlichen Inseln. Leider bin ich mit einem recht anrüchig klingenden Namen geschlagen, aber wie der Priester sagt, entweder man wächst daran zum gefalle des Herren oder man zerbricht.
Ich bin redlich ledig da ich noch keinerlei würdiges Frauenzimmer für mich gefunden habe. Nicht das ich es nicht versucht hätte aber für die meisten weiblichen Wesen sind die Bibel, das redliche Tischgebet und der redliche Kirchgang Fremdwörter.
es ist schön zu sehen, wie viele neue Mitglieder sich hier bereits vorgestellt haben. Gerade in diesen Zeiten tut es gut, Brüder und Schwestern im Glauben zu finden, die gemeinsam an einem Strang ziehen. Möge der Herr uns allen Kraft geben, im Alltag standhaft zu bleiben.
Willkommen allen Neuzugängen!
Eure Vorstellungen haben mich sehr gefreut – besonders der Mut, offen über Glauben, Familie und auch Schwierigkeiten zu sprechen, ist bewundernswert. Ich hoffe, dass wir hier eine ehrliche und aufbauende Gemeinschaft formen, die allen Halt gibt.
Sehr geehrter Herr oder sehr geehrte Frau Exproul,
Sie müssen sich hier vorstellen, um den anderen Mitgliedern wesentliche Informationen über Ihren Glauben, Ihre Gemeinde, Ihren Bildungsstand, Ihren Familienstand und Ihre Stellung im Erwerbsleben zur Verfügung zu stellen. War Ihnen dies nach dem Durchlesen der Brettregeln und einer ersten Orientierung durch das Lesen der aktuellen Beiträge nicht klar?!
Das neue Mitglied herzlich begrüßend
Gruber sen.
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
mein Name ist Heiner Geißler. Nachdem ich in Jugendtagen durch übelste List einiger unredlicher Gemeindemitglieder auf den Weg der Sünde getreten war, konnte ich durch unentwegtes Flehen und Bußetun nach Jahren zurück zum HERRN finden. Ich erspare Ihnen die Einzelheiten meines damaligen Lotterlebens, derartige Dinge sollte ein Christ nicht einmal in den Mund nehmen.
Ich bin dem HERRN unendlich dankbar für seine Gnade und ich erwarte, hier auf Brüder zu treffen, die ebenfalls den Wert von Buße und Demut begriffen haben. Wie möchten nicht verkommen sein wie die satansbesessenen da draußen!
Morgen früh werde ich wieder meine Buße öffentlich auf unserem Dorfplatz demonstrieren, weshalb ich mich für heute verabschiede.
mit großer Erwartung klopfe ich an die Pforten zu Ihrer durchaus noch vernunftgeführten Gemeinde (Denn in den Handlungen dieser Gemeinde ist das Werk des HERRn sichtbar. Hurra!).
Eine Gemeinde, in der das Wort des HERRn noch aufblühen kann wie eine Blume im Sonnenschein ohne von jenen, die vom Teufel besessen sind, vergiftet zu werden.
2 Petrus 2,1:
"Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch sein werden falsche Lehrer, die verderbliche Irrlehren einführen und verleugnen den Herrn, der sie losgekauft hat; die werden über sich selbst herbeiführen ein schnelles Verderben."
So ist es an uns, kritisch jede Lehre zu hinterfragen, um garstiges Schlangengetier unter uns zu erkennen und anschließend zu verstoßen.
1. Thessalonicher 5,21:
"Prüfet alles und behaltet das Gute!“
Wir befinden uns unser Leben lang in solch einer Prüfung (Wie ein Kraftfahrzeug beim technischen Überwachungsverein. Lach). Mich hat mein Weg der Selbstprüfung nun zu Ihrer Pforte geführt. Ich freue mich dementsprechend auf einen erkenntnissreichen Austausch und gemeinsames wachsen!
es freut mich sehr, daß Sie im Internetz, diesem globalen Sündenpfuhl, unsere Gewebeseite gefunden haben. Gab es vor fünf Jahren noch ungefähr 100 redliche Seiten im weltweiten Gewebe, die man gefahrlos ansteuern konnte, dürften es mittlerweile nur noch höchstens 20 sein. Die Arche Internetz wird bis zuletzt, also bis der werte Herr Grillmeister das Internetz endgültig abschaltet, ein redlicher Fels in der Brandung der Unredlichkeit sein.
Bevor ich Sie willkommen heißen kann: Sind Sie verwandt mit Ihrem Namensvetter Alfred Nobel, dem Erfinder des Dynamits? Oder gehören Sie gar zu jenen Lumpen, die Herrn Donald Trumpf aus niederen Beweggründen den Friedensnobelpreis verweigern?
Noch zurückhaltend, aber grundsätzlich positiv gestimmt,
Martin Berger
absolut nicht! Wäre ich mit diesem Taugenichts verwandt, hätte ich mich höchstpersönlich dazu verpflichtet gefühlt, dass er anstelle von Nitroglyzerin eher etwas Weihwasser in die Hände bekommt.
Ich pflege stets zu sagen: "Wer viel Sprengkraft sät, erntet am Ende einen Preis fürs schlechte Gewissen!"
Und gerade der Nobelpreis für Physik und Chemie ist ja ein leibhaftiges Verleugnen des HERRn und ein Schandfleck der Geschichte.
Etwas verwirrt über das Zeitgeschehen
Alfred Nobel
Ich war bis zu den schicksalhaften Ereignissen ende vorletzten Jahres Student der Germanistik an der Universität Damaskus, muss mich nun jedoch schweren Herzens aus Sicherheitsgründen außerhalb meines Heimatlandes aufhalten. Auf diese Seite bin ich zufällig durch eine Google-Suche gestoßen und habe mich Angemeldet mit dem Ziel, geistige Bereicherung und wohl auch Trost im Austausch mit westlichen Christen zu finden.
Angesichts der Aktionen des neuen Régimes kann ich hier wohl nur unter Pseudonym unterwegs sein, den ich in Referenz zu den heiligen Geldverächtern Kosmas (Qazma) und Damian gewählt habe, welche Zwei Brüder, Ärzte aus Syrien waren, die an Christus glaubten. Sie reisten durch die Städte und Dörfer, predigten Christus und heilten die Kranken. Die Heiligen wollten für ihre Hilfe keinerlei Bezahlung annehmen und dienten den Armen unermüdlich. In Kilikien ergriffen Heiden die heiligen Ärzte und führten sie vor den Statthalter Lysias. Da sie sich weigerten, dem Christentum abzuschwören, befahl der Gouverneur, die Heiligen brutal zu schlagen und sie dann ins Meer zu werfen, doch ein Engel Gottes rettete sie aus dem Meer und brachte sie ans Ufer. Daraufhin enthaupteten die Heiden die Heiligen und drei weitere Christen: Leontius, Anthimus und Eutropius. Ihre Vita erinnert mich an das Leiden meines Volkes und auch an Gottes Hilfe, welche die Rechtschaffenen zum Sieg führen wird.