Schwerkraft unredlich?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Gabriele Silber
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 34
Registriert: Di 29. Mär 2011, 06:39

Re: Schwerkraft

Beitrag von Gabriele Silber »

Sehr geehrte Gemeinde,

leider muss ich mich hier zu Wort melden. Legasthenie ist keine Krankheit, die durch Dämonen ausgelöst wird, sondern eine Lernschwäche. Wie jede Schwäche muss der betroffene Mensch an sich arbeiten und trainieren. Ich sehe als Prüfung Gottes, vielleicht eher als Ansporn Gottes, mehr als andere Menschen an sich zu arbeiten. Das bedeutet, dass Legasthenie keine Entschuldigung für solche Rechtschreibfehler ist! Mit solchen Rechtschreibfehler sollte man lieber einen nochmaligen Deutschkurs belegen und üben, üben und üben.

Ich selbst habe unter Legasthenie gelitten, habe nicht nur maturiert (in Deutschland Abitur), sondern auch erfolgreich studiert. Ebenfalls behaupte ich, dass meine Rechtschreibung recht in Ordnung ist.

mit hochachtungsvollen Grüßen

Gabriele Silber
Benutzeravatar
Supririus Ambrosius
Häufiger Besucher
Beiträge: 81
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Schwerkraft

Beitrag von Supririus Ambrosius »

Frau Silber,

ich kann mich Ihnen leider nur teilweise anschließen. Unbestreitbar ist das gesamte Leben als Sünder eine Prüfung Gottes, und hierunter fällt auch die Verseuchung der Seele durch dämonische Kräfte. Legasthenie muss sich also nicht zwangsläufig dadurch ergeben, dass der Bub in der Schule nicht fleißig war und es ihm an Übung ermangelt. Gründe können eben auch das Klebstoffschnüffeln und das Zermatschen des Kopfes durch ständige Einübung satanischer Felsmusik sein. Und dass Klebstoffschnüffeln und das Anhören von unredlicher Felsmusik Dämonen anlocken und anstiften, sich der Seele des Täters zu bemächtigen, dürfte jawohl außer Zweifel stehen.

Mit christlichem Gruß

Ambrosius
Gabriele Silber
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 34
Registriert: Di 29. Mär 2011, 06:39

Re: Schwerkraft

Beitrag von Gabriele Silber »

Sehr geehrter Herr Ambrosius,

wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass für diese Rechtschreibung, wenn man es so nennen möchte, Legasthenie keine Entschuldigung ist. Legasthenie ist eine Möglichkeit mehr zu lernen und mehr zu arbeiten für sein persönliches Können. Wenn man aber in der Schule nicht lernt, übt, aufpasst oder sontiges, braucht man auch keine Legasthenie haben um so eine Rechtschreibung zu haben. Darum ist es wichtiger welchen Lebenswandel man hat und nicht was man hat.

Ich entschuldige mich wirklich, dass ich mich vorher so undeutlich ausgedrückt habe.

sich entschuldigend

Gabriele Silber
VehemenzPöste
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 10:32

Re: Schwerkraft

Beitrag von VehemenzPöste »

Verehrte Frau Silber, verehrter Herr Ambrosius,

wäre es vielleicht möglich, schlechte Rechtschreibung durch leichte Schläge auf den Hinterkopf des Schreibenden auszumerzen ?

Falls ja, sollte dieses mit einem Rohrstock oder einem Holzlineal erfolgen ?

Höflichst fragend

Ihr Vehemenz Pöste
Gabriele Silber
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 34
Registriert: Di 29. Mär 2011, 06:39

Re: Schwerkraft

Beitrag von Gabriele Silber »

Geehrter Herr Vehemenz Pöste,

schlechte Rechtschreibung wird durch wiederholtes LESEN und ÜBEN ausgemerzt. Den vor dem Erfolg hat der liebe Gott die Arbeit gestellt. Aber Lesen sollte keine Strafe sein, sondern Abenteuer im Kopf, sehr zu empfehlen für die jüngere Generation wäre hier das alte Testament, sehr spannend und es "passiert" viel. Für geistig reifere Menschen würde ich das neue Testament empfehlen, sehr lehrreich und man sollte sich diese Texte wirklich auch mit dem Herzen lesen.

Höflichst antwortend,

Gabriele Silber
H P Stein
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Nov 2015, 21:57

Schwerkraft unredlich?

Beitrag von H P Stein »

Sehr geehrte Christengemeinde.

Haben Sie schon einmal darüber sinniert, warum es die Schwerkraft gibt?
Nach meinen Überlegungen, kommen dafür nur zwei Kausalitäten in Frage.

Entweder versucht Satan uns mit all seiner Kraft auf der verdorbenen Erde zu halten und uns (redliche Christen) so den Himmelgang zu verwehren. Oder noch besorgniserregender, er versucht uns durch seine diabolische Anziehung (Erdanziehungskraft) zu ihm in das Reich des Fegefeuers zu ziehen.

Ich zu meinem Teil bete täglich zu dem HERRn und Jesus unserem Erlöser um dieser Kraft trotzen zu können.

Zum Nachdenken anregend
Hans P. Stein
Antworten