DuRöhre - Heidnische Kommentare

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Johannes Richter
Aufseher

DuRöhre - Heidnische Kommentare

Beitrag von Johannes Richter »

Werte Gemeinde,

da mein werter Enkel heute eine ausgezeichnete Note in Religion mitbrachte, erlaubte ich ihm, unter meiner Überwachung 10 Minuten stehzusegeln. Von meinem Sohn, also seinem ehrenwerten Herrn Papa, hörte ich, dass es auf der Plattform "DuRöhre" einige redliche Videos zu sehen gibt, die auch für Kinder gut geeignet sind. Ich persönlich benutze "DuRöhre" bis jetzt nur, um mir Interpretationen von Bachs Werken anderer Organisten anzuhören.
So stießen wir auf folgendes, meiner Meinung nach wahrlich töftes Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=5qb3zcGB4BU

Nachdem wir das Lied zusammen angehört haben, und zum Teil sogar mitgesungen haben, schickte ich den Buben wieder zum Hausarbeiten erledigen. Nun suchte ich noch ein paar weiter Lieder in diesem Stil, und so blickte ich doch erschrocken auf die Kommentare! Solch eine Anzahl an ketzerischen Kommentaren von scheinbar verwirrten Kindern!

Was sagen Sie dazu? Wie verhindert man es, dass diese gottlosen Kinder, die ohne ihre Eltern im Internetz ihr Unwesen treiben, derart über redliche Lieder, die den HERRn lobpreisen, herziehen?

Ich freue mich auf Ihre Antworten!

Traurig,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Elizabeth
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: DuRöhre - Heidnische Kommentare

Beitrag von Elizabeth »

Werter Herr Richter,

ich denke einfach, dass es Leute gibt, die solche Lieder nicht schön finden und glauben, deshalb einen unnötigen Kommentar schreiben müssen, oft mit Beleidigungen. Dies liegt aber daran, dass diese Personen nicht gläubig sind oder vielleicht lieber andere Musikrichtungen bevorzugen.

Es grüßt

Elizabeth
Johannes Richter
Aufseher

Frl. Elizabeth,

dies ist mir natürlich bewusst. Doch sollten diese Fakire, bei denen sowieso schon alles verloren ist, doch bitte ihre Meinung für sich behalten, und sie nicht auch noch öffentlich preisgeben dürfen! Stellen Sie sich vor, wenn mein Enkel, der arme Knabe, solch widerliche Kommentare aus Versehen gelesen hätte! Man sollte DuRöhre unter Umständen darauf hinweisen, dass sie eine Lösung gegen dieses Problem finden! Ich denke da an eine Kommentar-Funktion, die einem erst als angemeldeter Benutzer ab 30 Jahren zur Verfügung steht. Dies wird durch eine Kopie seines Personalausweises verifiziert. Was sagen Sie zu diesem Gedankengang?

Ansonsten kann ich diesen Kanal allerdings sehr empfehlen, es sind einige Perlen dabei, die man auch seinen Enkeln, oder, für die jüngeren unter uns, seinen Kindern ohne schlechtes Gewissen zeigen kann: http://www.youtube.com/watch?v=nuuNdhOrD1g

Sich über ein gutes Angebot an redlicher Musik freuend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

ich koche vor Wut! Das Lied ist wunderschön; leider wird es von satanischen Knabbuben mit unredlichen Kommentaren versehen, die jeden aufrechten Christenmenschen zur Weißglut treiben. Diese unredlichen Satanisten verwechseln Liebe mit Sechs und wünschen Unzucht mit der Komponistin zu treiben. Sogar Rechtsradikale geben dort verächtliche, judenfeindliche Kommentare ab. Sapperlot! Ist denn auf DuRöhre mittlerweile alles erlaubt?

Wütend den Rohrstock wirbelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Markus Fllander
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Markus Fllander »

Johannes Richter hat geschrieben:Man sollte DuRöhre unter Umständen darauf hinweisen, dass sie eine Lösung gegen dieses Problem finden! Ich denke da an eine Kommentar-Funktion, die einem erst als angemeldeter Benutzer ab 30 Jahren zur Verfügung steht. Dies wird durch eine Kopie seines Personalausweises verifiziert. Was sagen Sie zu diesem Gedankengang?
Sehr geehrter Herr Richter,

ich persönlich würde diese Maßnahme seitens DuRöhre begrüßen, jedoch hege ich große Zweifel daran, dass sie umgesetzt wird. DuRöhre wird von der Firma 10^100 (unredl. Google) betrieben, die große Gewinneinbußen hätte, gäbe sie DuRöhre oder Teile/Funktionen davon erst ab 30 Jahren frei. Sie haben ja schon ihre Probleme damit, jugendgefährdende Videos zu sperren.

Daher würde ich eher empfehlen, selbst Hand anzulegen, indem Sie die Kommentare einfach von Ihrem Stöberer verstecken lassen:
Für meine Anleitung benötigen Sie einen der folgenden Stöberer: Feuerfuchs, Eiswiesel, Chrom, Chromium.
Es kann auch mit anderen Programmen als Feuerfuchs und Eiswiesel funktionieren (z.B. Donnervogel mit DonnerStöbern-Erweiterung), die auf der Zeichenbibliothek Gecko basieren, aber das habe ich nicht getestet.
Zusätzlich benötigen Sie die Erweiterung Modisch: Schalter für Feuerfuchs und Eiswiesel · Schalter für Chrom und Chromium
Haben Sie die Modisch installiert müssen Sie nur noch dieses Stilblatt installieren und bei Bedarf aktivieren: http://benutzerstile.org/stile/28048/duroehre-kommentare-verstecken

Ratend,
Markus Flander
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werte Herren

Hier heißt es wohl auch selbst anlegen. Ich habe mich sofort daran gemacht, diese Beiträge als Dosenfleisch zu markieren. Dadurch sind sie zumindest auf den ersten Blick nicht mehr sichtbar und man kann dieses knorke Video wieder seelenruhig den Kinderchen zeigen.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Kaito Kid
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Kaito Kid »

Werte Herren
Es gibt dafür bereitz eine Lösung die sich löschen und blockieren nennt.
Grüßend, Kid
Thomas Mellner
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Thomas Mellner »

Werte Gemeinde,

Dass das Lied so viele negative Kommentare bekommt, liegt daran, dass die Musik nicht in den heutigen Zeitgeist der Jugend passt. Ich persönlich mag das Lied auch nicht. Und das hat mit Sicherheit nichts mit dem Satan zu tun.

Sich das Lied bestimmt nicht nochmal anhörend,
Thomas Mellner
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Herr Mellner,

was schreiben Sie da für einen Unsinn? Das Lied ist sehr modern, erfrischend und vor allein ein Lied über den HERRn. Ich könnte es mir den ganzen Tag anhören.

Gott ist die Liebe, wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm singend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Johannes Richter
Aufseher

Herr Mellner!

Sie erleben mich erzürnt! Wie Herr Berger schon sagte, ist das Lied sehr modern und damit perfekt für das kühle Kind von heute!
Vor allem die Aussage "Sage nie zu einem Kind "ich mag dich nicht!", sonst läufst du in der Dunkelheit und nicht im Licht!" sollte den Kindern heutzutage zu denken geben!
Allerdings würde ich persönlich aus pädagogischer Sicht das zweite Satzglied etwas modifizieren: "sonst kommst du in die Hölle und nicht ins Licht!"

Halleluja!

Ihr Johannes Richter
Gisbert Krautbrot
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Gisbert Krautbrot »

Werte Gemeinde,

auch ich las mir einige Kommentare, bezüglich des Liedes auf der DuRöhre durch. Hierbei sei erwähnt, dass die DuRöhre ein Ort im Gewebe ist, an dem sich allerlei Deppen und Gesindel herumtreiben. Auch Kleberkonsumenten und Anderssechsuelle treiben dort ihr Unwesen.

Die behinderten Kommentare verwundern mich nicht.

Dem Lied lauschend
Gisbert Krautbrot

Der Name des HERRN ist ein festes Schloss; der Gerechte läuft dahin und wird beschirmt.
Bruder Gisbert
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Bruder Gisbert »

Geschätzte Herren,

obwohl die Plattform DuRöhre durchaus redliche und keuche Inhalte bietet, an denen sich jeder Christ erfreuen kann, so sollte man sich doch stets von der Kommentar-Box fernhalten. DuRöhre wird schließlich größtenteils von Hasspredigern geführt, die sich daran bereichern, dass vorerst unschuldige Kinderlein an ihren Kurzfilmen verdummen. Stoßen solche Kinder dann auf Videos mit Anspruch, könne sie diesen drastischen Unterschied zu ihrer gewöhnlichen "Unterhaltung" nicht mehr verarbeiten und fühlen sich gerade dazu verpflichtet, ihren Unmut feige und anonym über das Internetz kund zu tun. Kein noch so redlicher Christ hat die Macht dazu, das zu verhindern, ohne die Kommentarfunktion unter seinem Video zu deaktivieren. Man kann jedem, der noch bei Verstand ist, nur raten sich von diesem Hort der puren Dummheit fernzuhalten, und Videos wie das töfte "Jesus Lied" von BibelTV
zu genießen. Ich kann zum Schluss nur noch das Sprichwort geben: "Egal wie recht du hast, egal wir intelligent du bist und egal wie gut du argumentierst, die Tatsache dass du dich über das Internetz streitest macht dich doch zum Idioten."

Freudig tippend,

Gisbert
Pater Friedrich
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Pater Friedrich »

Werte Herren

Fakt ist folgendes:

Die Satanisten auf DuRöhre funktionieren wie ein Heimrechner. Alles was sich nicht nach Grossvater Gang Name-Weise (unredl. Oppa Gangnam Style) anhört, wird sofort als negativ bewertet. Mein Ministrant hörte früher immer Fräulein Verwirrt (unredl. Lady Gaga) und als er selber Hosianna in excelsis und Sicut cervus sang, hat er an töften Liedern gefallen gefunden und wurde durch mich mein Ministrant. Man soll unredliche Kinder in einen Christenchor integrieren, damit diese bekehrt werden.

Grüsse
P. Friedrich
„Entziehe dem Knaben nicht die Züchtigung; wenn du ihn mit der Rute schlägst, wird er nicht sterben. Du schlägst ihn mit der Rute, und du errettest seine Seele von dem Scheol.“
Julia Storwick
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Julia Storwick »

Ein sehr lobenswertes Lied! Für Kinder, aber auch Erwachsene perfekt geeignet!

Mit herzlichen Grüßen
Julia Storwick
-Eva-Maria-
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von -Eva-Maria- »

Pater Friedrich hat geschrieben:Werte Herren

Fakt ist folgendes:

Die Satanisten auf DuRöhre funktionieren wie ein Heimrechner. Alles was sich nicht nach Grossvater Gang Name-Weise (unredl. Oppa Gangnam Style) anhört, wird sofort als negativ bewertet. Mein Ministrant hörte früher immer Fräulein Verwirrt (unredl. Lady Gaga) und als er selber Hosianna in excelsis und Sicut cervus sang, hat er an töften Liedern gefallen gefunden und wurde durch mich mein Ministrant. Man soll unredliche Kinder in einen Christenchor integrieren, damit diese bekehrt werden.

Grüsse
P. Friedrich

Sehr geehrter Pater Friedrich,
ich stimme ihnen nicht so richtig zu,es gibt eben Jugendliche die den gesang von Fräulein Verwirrt (unredl. Lady Gaga) mögen oder von anderen Sängern auf DuRöhre (unredl. Youtube). Ich finde die Meinung unserer Mitmenschen soll respektiert werden egal ob ihr Geschmack uns gefällt oder nicht!

Mit freundlichen Grüßen Eva-Maria
Antworten