Mein Rohrstock-Problem
- alexm
- (Verbannt)

Re: Mein Rohrstock-Problem
Werter Herr Ludwig Segensreich,
natürlich können wir auf die Bibel vertrauen, jedoch ist das Damals und das Heute ein großer Unterschied.
Des Weiteren gab es keine Killerspiele, DuRöhre-Geschichten, Gesichtsbuch-Aktionen ... genauso wenig wie Getränke um die Energie zu steigern.
Zur damaligen Zeit war es wichtig, dass Alle zusammenhalten <- dies ist zumindest in Deutschland nicht mehr der Fall.
Schauen Sie doch bitte mal zu den Dschungeldörfern in Brasilien, wer dort aus der Reihe tanzt bringt die gesamte Familie in Gefahr.
Denken Sie mal bitte darüber nach und sagen Sie mir, ob Sie das als logisch betrachten oder nicht.
Ich rauche nicht, trinke keine alkoholischen oder Energie fördernden Getränke, habe keine Probleme mit meinen Lehrern, Eltern ect.
Bei mir daheim regiert der Rohrstock nicht und trotzdem bin ich nicht missraten und kann unterscheiden was richtig und was falsch ist.
Gruß,
Alexander
natürlich können wir auf die Bibel vertrauen, jedoch ist das Damals und das Heute ein großer Unterschied.
Des Weiteren gab es keine Killerspiele, DuRöhre-Geschichten, Gesichtsbuch-Aktionen ... genauso wenig wie Getränke um die Energie zu steigern.
Zur damaligen Zeit war es wichtig, dass Alle zusammenhalten <- dies ist zumindest in Deutschland nicht mehr der Fall.
Schauen Sie doch bitte mal zu den Dschungeldörfern in Brasilien, wer dort aus der Reihe tanzt bringt die gesamte Familie in Gefahr.
Denken Sie mal bitte darüber nach und sagen Sie mir, ob Sie das als logisch betrachten oder nicht.
Ich rauche nicht, trinke keine alkoholischen oder Energie fördernden Getränke, habe keine Probleme mit meinen Lehrern, Eltern ect.
Bei mir daheim regiert der Rohrstock nicht und trotzdem bin ich nicht missraten und kann unterscheiden was richtig und was falsch ist.
Gruß,
Alexander
- Johanna von Orleans
- Stammgast
Werter Herr Jacobi,
um auf Ihre Ausgangsfrage zurückzukommen:
Es bleibt Ihnen überlassen, welche Art von Rohrstock Sie vorziehen.
Allerdings gibt es bei bestimmungsmäßem Gebrauch bei jedem Rohrstock den Zeitpunkt, an dem er entzweibricht.
Weidenstöcke sind sehr biegsam und pfeifen schön in der Luft.
Eichenstöcke sehen besonders in der Hand eines Lehrers sehr beeindruckend aus und unterstreichen die Stellung des Züchtigenden.
Mit Mahagoni vermitteln Sie den Kindern, dass auch ein redlicher Vater durchaus einen Sinn für das Besondere haben kann.
Balsaholz ist für den Vater, der nur so tun will, als ob er züchtigt. (Nicht zu empfehlen!)
Aus Kirschholz lassen sich wunderbar verzierte und individuell gearbeitete Rohrstöcke herstellen.
Sie sehen, Rohrstöcke sind überaus individuell und spiegeln etwas von dem Besitzer wider.
Ihre Rohrstocksammlung begutachtend,
Johanna von Orleans
um auf Ihre Ausgangsfrage zurückzukommen:
Es bleibt Ihnen überlassen, welche Art von Rohrstock Sie vorziehen.
Allerdings gibt es bei bestimmungsmäßem Gebrauch bei jedem Rohrstock den Zeitpunkt, an dem er entzweibricht.
Weidenstöcke sind sehr biegsam und pfeifen schön in der Luft.
Eichenstöcke sehen besonders in der Hand eines Lehrers sehr beeindruckend aus und unterstreichen die Stellung des Züchtigenden.
Mit Mahagoni vermitteln Sie den Kindern, dass auch ein redlicher Vater durchaus einen Sinn für das Besondere haben kann.
Balsaholz ist für den Vater, der nur so tun will, als ob er züchtigt. (Nicht zu empfehlen!)
Aus Kirschholz lassen sich wunderbar verzierte und individuell gearbeitete Rohrstöcke herstellen.
Sie sehen, Rohrstöcke sind überaus individuell und spiegeln etwas von dem Besitzer wider.
Ihre Rohrstocksammlung begutachtend,
Johanna von Orleans
- Klaus Gebbels
- (Verbannt)

Werter Frieder Jacobi!
Meine Rohrstöcke sind mir schon öfters entzwei gebrochen.
Ich benutze nun eine glühende Eisenstange,
so eine bricht nicht so schnell entzwei und die Züchtigung ist sogar noch effektiver!
Eine glühende Stange schwingend,
Klaus Gebbels
Meine Rohrstöcke sind mir schon öfters entzwei gebrochen.
Ich benutze nun eine glühende Eisenstange,
so eine bricht nicht so schnell entzwei und die Züchtigung ist sogar noch effektiver!
Eine glühende Stange schwingend,
Klaus Gebbels
Die Eiserne Kuh pflügt den Boden.
- Frieder Jacobi
- (Verbannt)

Sehr Geehrte Frau von Orleans
Sie sehen mich begeistert ob ihres brillianten Ratschlages!
Ich werde mir höchstwarscheinlich einen Rohrstock aus Kirsch- oder Mahagoni Holz selbst anfertigen.
Da ich,wegen meines noch sehr jungen Alters ,noch nicht sehr sicher bin jedoch trotzdem versuche meine 3 Kinder
redlich zu erziehen hätte ich noch eine Frage an eine offensichtlich redliches Weib wie sie : Ab welchem
Alter sollte ein Bursche seinen eigenen Rohrstock bekommen?
Sie in ein Gebet einschließend
F.Jacobi
Sie sehen mich begeistert ob ihres brillianten Ratschlages!
Ich werde mir höchstwarscheinlich einen Rohrstock aus Kirsch- oder Mahagoni Holz selbst anfertigen.
Da ich,wegen meines noch sehr jungen Alters ,noch nicht sehr sicher bin jedoch trotzdem versuche meine 3 Kinder
redlich zu erziehen hätte ich noch eine Frage an eine offensichtlich redliches Weib wie sie : Ab welchem
Alter sollte ein Bursche seinen eigenen Rohrstock bekommen?
Sie in ein Gebet einschließend
F.Jacobi
- Johanna von Orleans
- Stammgast
Werter Herr Jacobi,
leider verstehe ich Ihre Frage nicht ganz.
Meinen Sie, ab welchem Alter ein Bursche einen Rohrstock bekommen soll, um damit andere zu züchtigen oder ab welchem Alter jedes Kind seinen eigenen Rohrstock haben soll, mit dem Sie es dann züchtigen?
Nachfragend,
Johanna von Orleans
leider verstehe ich Ihre Frage nicht ganz.
Meinen Sie, ab welchem Alter ein Bursche einen Rohrstock bekommen soll, um damit andere zu züchtigen oder ab welchem Alter jedes Kind seinen eigenen Rohrstock haben soll, mit dem Sie es dann züchtigen?
Nachfragend,
Johanna von Orleans
- Frieder Jacobi
- (Verbannt)

Liebe Frau von Orleans
Ich meine ab welchem Alter ein Bub einen Rohrstock zum züchtigen anderer bekommen soll.
Erklärend
F.Jacobi
Ich meine ab welchem Alter ein Bub einen Rohrstock zum züchtigen anderer bekommen soll.
Erklärend
F.Jacobi
- Johanna von Orleans
- Stammgast
Werter Herr Jacobi,
ich denke, so mit 25 Jahren wird er wohl reif genug dafür sein, wenn er denn ein töfter Christ ist.
Freundlich ratend,
Johanna von Orleans
ich denke, so mit 25 Jahren wird er wohl reif genug dafür sein, wenn er denn ein töfter Christ ist.
Freundlich ratend,
Johanna von Orleans
- Frieder Jacobi
- (Verbannt)

Geehrter Herr Gebbels
Zuersteinmal bitte ich sie um Entschuldigung da ich ihren Beitrag übersah.
Dennoch möchte ich anmerken das ich den Rohrstock für die Züchtigung meiner Kinder benötige und ich denke das
glühende Eisenstangen meinem Nachwuchs nicht so gut helfen wie der altbewährte Rohrstock.
Züchtigen sie mit diesen Stangen ihre Kinder oder nur juvenile Unflat?
Die Bibel lesend
F.Jacobi
Werte Frau Orleans.
Dankeschön für ihre Antwort!
Diese hat mir sehr geholfen.
Erzählen sie doch bitte wie das bei ihnen im Kloster gehandhabt wird!
Gespannt auf ihre Erzählungen
Frieder Jacobi
Zuersteinmal bitte ich sie um Entschuldigung da ich ihren Beitrag übersah.
Dennoch möchte ich anmerken das ich den Rohrstock für die Züchtigung meiner Kinder benötige und ich denke das
glühende Eisenstangen meinem Nachwuchs nicht so gut helfen wie der altbewährte Rohrstock.
Züchtigen sie mit diesen Stangen ihre Kinder oder nur juvenile Unflat?
Die Bibel lesend
F.Jacobi
Werte Frau Orleans.
Dankeschön für ihre Antwort!
Diese hat mir sehr geholfen.
Erzählen sie doch bitte wie das bei ihnen im Kloster gehandhabt wird!
Gespannt auf ihre Erzählungen
Frieder Jacobi
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Werter Herr Jacobi,Frieder Jacobi hat geschrieben: Dennoch möchte ich anmerken das ich den Rohrstock für die Züchtigung meiner Kinder benötige und ich denke das
ich kann Ihnen inhaltlich nur voll zustimmen. Aber Sie sollten an Ihren "das" / "dass" Schwäche arbeiten.
Freundlich grüßend,
Schnabel
- Frieder Jacobi
- (Verbannt)

Hochverehrter Herr von Schnabel
Ich bitte sie,untertänigst, mir diesen Ausrutscher meiner juvenilen Dummheit zu verzeihen.
Ich gelobe Besserung und werde mich umgehend nach Augsburg zu meinem Vater begeben,ihn bitten mich zu
züchtigen. Sobald ich wieder Zuhause bin werde ich den Duden studieren.
Reumütig in den Zug steigend
F.Jacobi
Ich bitte sie,untertänigst, mir diesen Ausrutscher meiner juvenilen Dummheit zu verzeihen.
Ich gelobe Besserung und werde mich umgehend nach Augsburg zu meinem Vater begeben,ihn bitten mich zu
züchtigen. Sobald ich wieder Zuhause bin werde ich den Duden studieren.
Reumütig in den Zug steigend
F.Jacobi
- Klaus Gebbels
- (Verbannt)

Werter Frieder Jacobi!
Meine Kinder züchtige ich natürlich mit dem Rohrstock.
Allerdings ist die Eisenstange auch gegen diese ein gutes Mittel zur Abschreckung- Bisher gab es noch keine größeren Vergehen.
Hoffend dass es bei kleineren Vergehen bleibt,
Klaus Gebbels
Meine Kinder züchtige ich natürlich mit dem Rohrstock.
Allerdings ist die Eisenstange auch gegen diese ein gutes Mittel zur Abschreckung- Bisher gab es noch keine größeren Vergehen.
Hoffend dass es bei kleineren Vergehen bleibt,
Klaus Gebbels
- Johanna von Orleans
- Stammgast
Werter Herr Gebbels,
ich stelle es mir sehr schwieríg vor, die Eisenstange im Alltag am Glühen zu halten.
Wie machen Sie das nur?
Fragend,
Johanna von Orleans
ich stelle es mir sehr schwieríg vor, die Eisenstange im Alltag am Glühen zu halten.
Wie machen Sie das nur?
Fragend,
Johanna von Orleans
- Klaus Gebbels
- (Verbannt)

Verehrte Johanna von Orleans,
Ich halte die Eisenstange selbstverständlich nicht Tag und Nacht am Glühen.
Vor der Züchtigung halte ich die Eisenstange entweder in meinen Kohleofen, sofern die Züchtigung bei mir zu Hause abläuft,
ansonsten gibt es von einem Kloster in meiner Nähe praktische Elektroglühstäbe.
Über den Sachverhalt aufklärend,
Klaus Gebbels
Ich halte die Eisenstange selbstverständlich nicht Tag und Nacht am Glühen.
Vor der Züchtigung halte ich die Eisenstange entweder in meinen Kohleofen, sofern die Züchtigung bei mir zu Hause abläuft,
ansonsten gibt es von einem Kloster in meiner Nähe praktische Elektroglühstäbe.
Über den Sachverhalt aufklärend,
Klaus Gebbels
- stehseglerin
- (Verbannt)

Werter Im Aufrtag JesuIm Auftrag Jesu hat geschrieben:Liebe Mitchristen,
ein unzüchtiger Bub oder Mädchen bedarf stets der Züchtigung,
denn sonst lernen die Kleinen keine Disziplin und gehorchem nicht dem Wort des Vaters.
Hinweisend,
Im Auftrag Jesu
Ich kann ihnen voll und ganz zustimmen.
Vor Zustimmung nicken Doris Gescheid
-
Apfel
- Gelegentlicher Besucher
Versuchen sie mal einen Stock aus Rosenholz.
Diese sind leicht, stabil aber auch biegsam.
Bis jetzt haben sie den auch höchsten Belastungen standgehalten.
vergessen sich nicht, dass die Technik entscheidend ist!!!
Sie müssen wortwörtlich hinter dem stehen, was sie tun.
Dieter
Diese sind leicht, stabil aber auch biegsam.
Bis jetzt haben sie den auch höchsten Belastungen standgehalten.
vergessen sich nicht, dass die Technik entscheidend ist!!!
Sie müssen wortwörtlich hinter dem stehen, was sie tun.
Dieter
Herr, lass' es Hirne regnen…oder Steine, hauptsache es trifft die richtigen.