Neuzeitiger Einkaufszwang - Verhaltensregeln?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
MC Jo Big Daddy
(Verbannt)
(Verbannt)

Neuzeitiger Einkaufszwang - Verhaltensregeln?

Beitrag von MC Jo Big Daddy »

Werte Gemeinde,

ich bin, wie bekannt in einem Alter von nunmehr 16 Jahren. Wie ihr, meine Freunde, sicher wisst, ist es den meisten Jugendlichen (unred. Teenager) in diesem Alter besonders wichtig kühl (unred. kühl) zu sein. Nun ist mir natürlich klar, dass es sich dabei meist um die Unkeuschen und dem Fegefeuer Verdammten handelt. Jedoch wollte ich nun euch fragen, da ich keinen Bibelvers finden konnte, welcher sich auf den Einkaufszwang und die neuzeitige Kleidungsrichtung (unred. Mode) bezieht und diese regelt. Ich wollte euch deshalb fragen, in wie weit ich mich dem hingeben kann, oder ob ich weiterhin meine jetzige, keusche Kleidungsrichtung, beibehalten soll.

Verzweifelnd und auf Hilfe hoffend,
Johannes
Der Einsiedler
Jugendwart

Re: Neuzeitiger Einkaufszwang - Verhaltensregeln?

Beitrag von Der Einsiedler »

Bub großer fetter Vater,

hier wird gesietzt und hier herrschen gepflegte Umgangsformen!
Schreiben Sie sich das hinter Ihre ungewaschenen Ohren.
Desweiteren werden Sie umgehend von diesem keuschen Hort entfernt. Jugendliche Pickelgesichter haben in diesem keuschen Hort der Nächstenliebe nichts verloren.

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Siegbert Witte
Häufiger Besucher

Re: Neuzeitiger Einkaufszwang - Verhaltensregeln?

Beitrag von Siegbert Witte »

Werter Dicker,

1 Tim 2,9: Ebenso auch, dass die Frauen sich in bescheidenem Äußeren mit Schamhaftigkeit und Sittsamkeit schmücken, nicht mit Haarflechten und Gold oder Perlen oder kostbarer Kleidung, sondern was Frauen geziemt, die sich zur Gottesfurcht bekennen, durch gute Werke.

Ich empfehle zudem die Lektüre folgender Verschaltung:
http://www.soundwords.de/artikel.asp?id=562
Es gibt keinen Bereich in unserem Leben, wo wir machen könnten, was wir wollen, bei aller Freiheit, die uns Gott, unser Vater gewährt: Selbst die scheinbar nebensächlichsten Dinge, wie Essen oder Trinken oder eben auch die Kleidung, sollten zur Ehre Gottes beitragen, und wir sollten diese Dinge im Licht des zukünftigen Tages des Richterstuhles Christi bedenken.
Auf Besserung des Dicken hoffend,

S. Witte.
In dubio pro deo.
Antworten