Unzüchtiger "Freund"
-
Perona
- Brettgast mit Maulkorb
Unzüchtiger "Freund"
Guten Tag, sehr verehrte Gemeinde Arche Internetz.
Aus gegebenem Anlass, würde ich ihnen sehr gerne ein persönliches Problem zwischen mir und einem engen Freund mitteilen. Dieser besagte "Freund" (ich erwäge, den Kontakt zu ihm abzubrechen), ist nun seit längerer Zeit ein Teil meines bescheidenden Lebens.
Da ich ihn nicht oft sehe (wir leben sehr weit getrennt voneinander), dachte ich bisher er würde ein redliches und gottgefälliges Leben führen. Als ich ihn aber letztens jedoch besuchte, musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass dieser "Freund" mit einer Frau zusammen lebte, ohne mit ihr verheiratet zu sein. Das schlimmste dabei ist jedoch, dass er jede Nacht mit ihr Unzucht treibt. Zu allem Überfluss geht er jede Nacht (unredl. "Party machen") seinen weltlichen Gelüsten nach. Er trinkt Alkohol und ich fürchte für dieses Verhalten wird ihn der HERR bestrafen.
Leider fand ich auch keine Bibel in seinem Haus, nicht einmal ein Gebetbuch, für Tischgebete, oder dergleichen.
Deshalb meine Frage an Sie, meine sehr verehrten Herren: Kann man meinen Freund noch vor dem Fegefeuer der Hölle bewahren? Ich habe ihn schon mit meiner Wurfbibel gezüchtigt, doch es zeigte keine Wirkung. Er zeigte mich nur wegen Körperverletzung an.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
In größtem Respekt vor Gott dem HERRn und der Arche Internetz, Perona.
Aus gegebenem Anlass, würde ich ihnen sehr gerne ein persönliches Problem zwischen mir und einem engen Freund mitteilen. Dieser besagte "Freund" (ich erwäge, den Kontakt zu ihm abzubrechen), ist nun seit längerer Zeit ein Teil meines bescheidenden Lebens.
Da ich ihn nicht oft sehe (wir leben sehr weit getrennt voneinander), dachte ich bisher er würde ein redliches und gottgefälliges Leben führen. Als ich ihn aber letztens jedoch besuchte, musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass dieser "Freund" mit einer Frau zusammen lebte, ohne mit ihr verheiratet zu sein. Das schlimmste dabei ist jedoch, dass er jede Nacht mit ihr Unzucht treibt. Zu allem Überfluss geht er jede Nacht (unredl. "Party machen") seinen weltlichen Gelüsten nach. Er trinkt Alkohol und ich fürchte für dieses Verhalten wird ihn der HERR bestrafen.
Leider fand ich auch keine Bibel in seinem Haus, nicht einmal ein Gebetbuch, für Tischgebete, oder dergleichen.
Deshalb meine Frage an Sie, meine sehr verehrten Herren: Kann man meinen Freund noch vor dem Fegefeuer der Hölle bewahren? Ich habe ihn schon mit meiner Wurfbibel gezüchtigt, doch es zeigte keine Wirkung. Er zeigte mich nur wegen Körperverletzung an.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
In größtem Respekt vor Gott dem HERRn und der Arche Internetz, Perona.
- Opa Rauschebart
- Hüter der Heiligen Handgranate
Re: Unzüchtiger "Freund"
Herr Perona!
Ihrem 'Freund' ist nicht mehr zu helfen und Sie sollten ihm die Freundschaft kündigen!
Sie sollten sich züchtigen, daß Sie in der Wahl Ihrer Freunde so nachlässig und blauäugig vorgehen!
Weisend
Opa Rauschebart
Ihrem 'Freund' ist nicht mehr zu helfen und Sie sollten ihm die Freundschaft kündigen!
Sie sollten sich züchtigen, daß Sie in der Wahl Ihrer Freunde so nachlässig und blauäugig vorgehen!
Weisend
Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
-
Perona
- Brettgast mit Maulkorb
Werter Herr Rauschebart,
ich danke Ihnen für ihre schnelle und eindeutige Antwort. Ich habe mich natürlich schon durch meinen guten Freund, Priester Weidenau, züchtigen lassen. Auch habe ich schon mehrmals das Vaterunser gebetet, da ich nicht früher den Zustand jener Person bemerkte. Ich hoffe Gott wird mir, seinem unwürdigen Diener, verzeihen können.
Die Freundschaft habe ich, wie sie es nennen, gekündigt.
Demütigst
Perona
ich danke Ihnen für ihre schnelle und eindeutige Antwort. Ich habe mich natürlich schon durch meinen guten Freund, Priester Weidenau, züchtigen lassen. Auch habe ich schon mehrmals das Vaterunser gebetet, da ich nicht früher den Zustand jener Person bemerkte. Ich hoffe Gott wird mir, seinem unwürdigen Diener, verzeihen können.
Die Freundschaft habe ich, wie sie es nennen, gekündigt.
Demütigst
Perona
-
Kerzenlicht
- Brettgast mit Maulkorb
Herr Perona!
Ich kann Herr Rauschebart nur zustimmen, dass dein "Freund" ins Fegefeuer kommt. Sie können nichts mehr für ihn tun. Doch Sie dürfen nicht von ihm ablassen! Es wäre Frevel, wenn du zulässt, dass dein "Freund" sein ganzes Umfeld verdirbt. Du MUSST dem entgegensetzen! Am besten wäre, wenn Sie ihn in die Irrenanstalt einweisen würdest - bei seinem geistigen Zustand dürfte das doch möglich sein?
Auffordernd,
Kerzenlicht
Ich kann Herr Rauschebart nur zustimmen, dass dein "Freund" ins Fegefeuer kommt. Sie können nichts mehr für ihn tun. Doch Sie dürfen nicht von ihm ablassen! Es wäre Frevel, wenn du zulässt, dass dein "Freund" sein ganzes Umfeld verdirbt. Du MUSST dem entgegensetzen! Am besten wäre, wenn Sie ihn in die Irrenanstalt einweisen würdest - bei seinem geistigen Zustand dürfte das doch möglich sein?
Auffordernd,
Kerzenlicht
- Johanna von Orleans
- Stammgast
Kerzenlichtlein,
Konstatierend,
Johanna von Orleans
Für Sie ist bestimmt auch noch ein Platz frei.Kerzenlicht hat geschrieben: Am besten wäre, wenn Sie ihn in die Irrenanstalt einweisen würdest - bei seinem geistigen Zustand dürfte das doch möglich sein?
Konstatierend,
Johanna von Orleans
-
Perona
- Brettgast mit Maulkorb
Herr Kerzenlicht,
erst einmal bitte ich Sie darum, mich zu Siezen. Wir sind doch alle erwachsene Menschen und kennen uns nicht.
Danke für ihren Beitrag, allerdings sind auch die Irrenanstalten heutzutage verkommen und tun nicht das, wozu sie eigentlich da sind: Spinnereien in den Köpfen der Nicht-Christen zu heilen.
Ich würde meinem ehemaligen Freund auch jetzt noch sehr gerne helfen, denn wie heißt es so schön? "Liebe deinen nächsten wie dich selbst."
Dankend
Perona
erst einmal bitte ich Sie darum, mich zu Siezen. Wir sind doch alle erwachsene Menschen und kennen uns nicht.
Danke für ihren Beitrag, allerdings sind auch die Irrenanstalten heutzutage verkommen und tun nicht das, wozu sie eigentlich da sind: Spinnereien in den Köpfen der Nicht-Christen zu heilen.
Ich würde meinem ehemaligen Freund auch jetzt noch sehr gerne helfen, denn wie heißt es so schön? "Liebe deinen nächsten wie dich selbst."
Dankend
Perona
-
Kerzenlicht
- Brettgast mit Maulkorb
Johanna von Orleans hat geschrieben:Kerzenlichtlein,
Für Sie ist bestimmt auch noch ein Platz frei.Kerzenlicht hat geschrieben: Am besten wäre, wenn Sie ihn in die Irrenanstalt einweisen würdest - bei seinem geistigen Zustand dürfte das doch möglich sein?
Konstatierend,
Johanna von Orleans
an Kerzenlicht: Verzeihen Sie, ich war ein wenig in Gedanken und mir ist dabei einmalig dieser Fehler unterlaufen. Ich werde es nie mehr machen. Hoffentlich reichen zwei Vater Unser ...
- Opa Rauschebart
- Hüter der Heiligen Handgranate
Volltrottel Kerzenlicht![color=#BF0000]Kerzenlicht[/color] hat geschrieben:Johanna von Orleans hat geschrieben:Kerzenlichtlein,
Konstatierend,
Johanna von OrleansFür diese Beleidigung sollten Sie mindestens 10mal das Vater Unser beten. Wie können Sie mich nur mit so einem delitanttischen Nicht-Gläubigen auf eine Stufe setzten?!? Mein geistiger Zustand ist völlig in Ordnung - der eines solchen Menschens, der der Bibel nahezu abschwört, KANN gar nicht in Ordnung sein!!
an Kerzenlicht: Verzeihen Sie, ich war ein wenig in Gedanken und mir ist dabei einmalig dieser Fehler unterlaufen. Ich werde es nie mehr machen. Hoffentlich reichen zwei Vater Unser ...
Ihr Hirn hat noch nicht mal mehr den Funken eines Feuers. Sie sind so dumm, daß Sie schon mit sich selbst reden.
Hiermit schlage ich Depp Kerzenlicht zum Deppen des Monats Dezember vor und ich bin mir sehr sicher, daß sich etwas Dümmeres wie diesen Sepp nur sehr schwer finden läßt.
Die Hoffnung in die Jugend verlierend
Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
- Johanna von Orleans
- Stammgast
Depp Kerzenlicht,Kerzenlicht hat geschrieben:Für diese Beleidigung sollten Sie mindestens 10mal das Vater Unser beten. Wie können Sie mich nur mit so einem delitanttischen Nicht-Gläubigen auf eine Stufe setzten?!? Mein geistiger Zustand ist völlig in Ordnung - der eines solchen Menschens, der der Bibel nahezu abschwört, KANN gar nicht in Ordnung sein!!
schauen Sie doch einfach nur, was Sie schreiben und wie Sie es schreiben. Was bedeutet "delitanttisch"? Kann man es essen?
Wieso schreiben Sie Nachsätze an sich selber?
Ein Psychiater kann Ihnen vielleicht helfen.
Lauthals über den Deppen lachend,
Johanna von Orleans
-
Kerzenlicht
- Brettgast mit Maulkorb
Johanna von Orleans,
Nun, Rechtschreibung ist nunmal nicht jedermanns Stärke und ich gebe mir schon Mühe. Es wird doch nicht so ein großes Problem sein, wenn man mal ein "i" und ein "e" vertauscht, oder? Und der Nachsatz war auch so halb an Sie gerichtet. Ich hätte auch schreiben können "Zwei Vater Unser reichen bei so einem Vergehen doch, oder?" Außerdem waren das nur Sachen, die ich NACH ihrem Kommentar geschrieben habe. Wenn ich Fehler mache, so werde ich gerne drauf hingewiesen, aber was für Fehler es waren, würd ich dann schon gerne erfahren
Das selbe gilt übrigens auch für Opa Rauschebart: Was hab ich falsch gemacht?
Kerzenlicht
Nun, Rechtschreibung ist nunmal nicht jedermanns Stärke und ich gebe mir schon Mühe. Es wird doch nicht so ein großes Problem sein, wenn man mal ein "i" und ein "e" vertauscht, oder? Und der Nachsatz war auch so halb an Sie gerichtet. Ich hätte auch schreiben können "Zwei Vater Unser reichen bei so einem Vergehen doch, oder?" Außerdem waren das nur Sachen, die ich NACH ihrem Kommentar geschrieben habe. Wenn ich Fehler mache, so werde ich gerne drauf hingewiesen, aber was für Fehler es waren, würd ich dann schon gerne erfahren
Kerzenlicht
- Johanna von Orleans
- Stammgast
"Delitanttisches" Kerzenlicht.
Schriftliche Selbstgespräche mit totaler Leugnung des Sachverhaltes sind eindeutig ein Fall für wirklich erfahrene Psychiater.
Herr Dr. Rauschebart kann Ihnen sicher einen Therapieplatz vermitteln.
In tiefer Sorge um ein dilettantisch agierendes Kerzenlichtlein,
Johanna von Orleans
Na ja, es waren ja nicht nur das "i" und das "e". Nur Dilettanten schreiben dilettantisch hinten mit zwei "t" statt vorne. Wenn Sie es so gar nicht schreiben können, warum nehmen Sie dann nicht ein Wort, das man auch noch wiedererkennen kann, wenn man es sieht?Kerzenlicht hat geschrieben: Es wird doch nicht so ein großes Problem sein, wenn man mal ein "i" und ein "e" vertauscht, oder?
Es steht noch viel schlimmer um Sie als ich gedacht habe. Sie merken nicht einmal, wenn Sie sich mit Ihrem Nachsatz selber ansprechen.Kerzenlicht hat geschrieben: Was hab ich falsch gemacht?
Schriftliche Selbstgespräche mit totaler Leugnung des Sachverhaltes sind eindeutig ein Fall für wirklich erfahrene Psychiater.
Herr Dr. Rauschebart kann Ihnen sicher einen Therapieplatz vermitteln.
In tiefer Sorge um ein dilettantisch agierendes Kerzenlichtlein,
Johanna von Orleans
-
Kerzenlicht
- Brettgast mit Maulkorb
Johanna von Orleans
nun, wenn sie das so sehen, sollten sie vielleicht aus sehen, wie kleinkariert sie sich hierbei verhalten. Davon abgesehen kann ich dilettantisch sehr wohl schreiben, aber trotzdem dürfen solche Fehler doch wohl passieren! Nicht jeder kann sich immer zu 100% konzentrieren. Außerdem HABEN Sie dilettantisch doch trotzdem erkannt?!?
[quote= Johanny von ORleans]Sie merken nicht einmal, wenn Sie sich mit Ihrem Nachsatz selber ansprechen.[/quote] Nun, sie sollten vielleicht einfach mal lesen, was ich geschrieben habe. Das wäre zumindestens hilfreich, wenn Sie eine hilfreiche Antwort geben wollen.
Davon abgesehen sollten wir aber vielleicht lieber auf Peronas Problem zurückkommen. Wenn Sie dies hier noch weiter bereden wollen, machen Sie dazu lieber einen eigenen Thread auf, weil das gehört eigentlich nicht mehr hierher ;)
nun, wenn sie das so sehen, sollten sie vielleicht aus sehen, wie kleinkariert sie sich hierbei verhalten. Davon abgesehen kann ich dilettantisch sehr wohl schreiben, aber trotzdem dürfen solche Fehler doch wohl passieren! Nicht jeder kann sich immer zu 100% konzentrieren. Außerdem HABEN Sie dilettantisch doch trotzdem erkannt?!?
[quote= Johanny von ORleans]Sie merken nicht einmal, wenn Sie sich mit Ihrem Nachsatz selber ansprechen.[/quote] Nun, sie sollten vielleicht einfach mal lesen, was ich geschrieben habe. Das wäre zumindestens hilfreich, wenn Sie eine hilfreiche Antwort geben wollen.
Davon abgesehen sollten wir aber vielleicht lieber auf Peronas Problem zurückkommen. Wenn Sie dies hier noch weiter bereden wollen, machen Sie dazu lieber einen eigenen Thread auf, weil das gehört eigentlich nicht mehr hierher ;)
- Johanna von Orleans
- Stammgast
Kerzenwicht hat geschrieben: Nun, sie sollten vielleicht einfach mal lesen, was ich geschrieben habe.
Einfältiger Kerzenwicht,Kerzenlicht hat geschrieben: an Kerzenlicht: Verzeihen Sie, ich war ein wenig in Gedanken und mir ist dabei einmalig dieser Fehler unterlaufen. Ich werde es nie mehr machen. Hoffentlich reichen zwei Vater Unser ...
ich habe Ihnen noch einmal hier herein kopiert, was Sie an sich selbst geschrieben haben, in der Hoffnung , dass Sie es jetzt vielleicht kapieren.
Falls nicht, ist Ihnen nicht mehr zu helfen.
Kopfschüttelnd,
Johanna von Orleans
- Handwerker
- (Verbannt)

Werter Herr Johanna von Orleans,
warum beleidigen Sie andere Menschen? Sowas ist unchristlich!
Belehrend,
Handwerker
warum beleidigen Sie andere Menschen? Sowas ist unchristlich!
Belehrend,
Handwerker
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Werter Herr Handarbeiter,
wo sehen Sie eine Beleidigung?
Sparen Sie sich bitte Ihre Belehrungen, Frau von Orleans ist eine wertvolle Mitarbeiterin im Hause des HERRn!
Hinweisend,
Schnabel
wo sehen Sie eine Beleidigung?
Sparen Sie sich bitte Ihre Belehrungen, Frau von Orleans ist eine wertvolle Mitarbeiterin im Hause des HERRn!
Hinweisend,
Schnabel