Die Bibel

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Langerhans
Brettgast mit Maulkorb

Re: Die Bibel

Beitrag von Langerhans »

Lancelotta hat geschrieben:Bübchen kurzer Hans!

[...] oder weshalb sonst blasen Sie sich auf wie ein eingebildeter Truthahn?
Johanna von Orleans hat geschrieben:Depp Langerhans, [...]
Alberto Bonappetito hat geschrieben:Schwachkopf Kurzer Hans
[...]
Drohend
[...]
Ludwig Segensreich hat geschrieben:
Sie sind Atheist? Also sind sie Abschaum?
L. Ziffer hat geschrieben: [...]
Der Volldepp erkennt den Deppen als Genie an. Vielleicht sollten Sie erst einmal anfangen, Licht in Ihr Oberstübchen zu bringen, Sie Wurst.
Redliche Gemeinde,

meine Absicht war es hier in diesem fröhlichen Plauderbrett für gesittete Diskussionen unter Christen ein mir ernstes Thema anzusprechen. Was ich bekam waren größtenteils Beleidigungen (siehe Zitate). Würde das Gott wollen? Gott würde sicherlich eine redliche Diskussion unter Christen bevorzugen. Deshalb bin ich jetzt einmal der Klügere und lasse mich nicht auf Ihr unredliches Niveau herab.

mit Weihwasser Nudeln kochend,

Hans
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Langerhans hat geschrieben:mit Weihwasser Nudeln kochend
Frl. Lang!

Ihre widerliche Blasphemie können Sie sich sparen, Sie Lumpengör! Wie Sie bereits richtig anmerkten, handelt es sich hier um ein Plauderbrett für besinnliche Diskussionen - mit Ihren antikatholischen Provokationen versuchen Sie hier scheinbar Stimmung gegen uns zu machen, Potzdonner! Aber nicht mit mir! Wenn Sie so weitermachen wird Jesus Sie hassen und ich Sie erst recht!

Weinend ob so viel unverdienter Aggressivität,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Langerhans
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Langerhans »

Sören Korschio hat geschrieben: Frl. Lang!

[...] , Sie Lumpengör! [...] Wenn Sie so weitermachen wird Jesus Sie hassen und ich Sie erst recht!
Jetzt schlägt es hier wohl 13, sapperlot! Erst werde ich von XXXXXXXX unflätige Beleidigung entfernt, Schnabel beleidigt und jetzt auch noch von dem Lehrmeister höchstpersönlich? Kann man hier nicht einmal eine wenigstens sinnvolle und gesittete Diskussion unter Christen führen? Warum sollte der Sohn Gottes mich hassen? Für mich bricht meine geozentrische Welt zusammen!

Ich bin etwas enttäuscht von Ihnen, Herr Korschio. Gerade Sie preisen an, dass man auf der Arche-Internetz redliche Christen findet, die einem auf den Pfad Gottes zurückhelfen. So wie es aussieht stimmt Ihre Aussage nichteinmal im entferntesten.

Enttäuscht,

Hans
Johanna von Orleans
Stammgast

Beitrag von Johanna von Orleans »

Langerhans hat geschrieben: Erst werde ich von unredlichem Weibergesindel beleidigt
Zorniges Knabbübchen Kurzerhans,

wer ist denn hier beleidigend?

Das Bübchen zurechtweisend,

Johanna von Orleans
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Knabbub Hänschen,
strapazieren Sie die Geduld der Brettleitung nicht über Gebühr!
Mit einer Hand am Hebel,
Schnabel
Langerhans
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Langerhans »

Johanna von Orleans hat geschrieben: Zorniges Knabbübchen Kurzerhans,

wer ist denn hier beleidigend?
Werte Frau nichts-werte Ordensschwester,

Fragen Sie doch Gott, wenn Sie ihn das nächste mal sehen. Versuchen Sie aber nicht das gleiche Schicksal zu ereilen, wie Ihre Namensgeberin.

F. J. von Schnabel hat geschrieben:Knabbub Hänschen,
strapazieren Sie die Geduld der Brettleitung nicht über Gebühr!
Lieber Herr Schnabel,

warum antwortet mir keiner auf meine Frage, die ich vor zich Beiträgen gestellt habe? Mir kommt es so vor als hätten hier alle zu tief in den Messwein-Kelch geguckt.

Dann stelle ich meine redliche Frage erneut:
Wie hat die Bibel es geschafft ein so ansehnliches Buch in der Kirche zu werden? Ich meine, wird man in 4.000 Jahren einen Christian Grau anbeten, nur weil er der Protagonist einer heute verkaufsstarken dreiteiligen Bücherreihe ist? Das wäre doch lustig.

Aber so langsam kann ich mir die Frage selbst beantworten. Wenn es die Bibel nicht gäbe, würden wenigstens alle glauben, dass die Erde keine Scheibe ist. Aber was sage ich da nur? Die Erde ist eine Scheibe! Und ich hab ein so tiefes Loch gegraben, dass ich fast durch das Loch runtergefallen wäre! Im ernst.

angewidert,

Hans
L. Ziffer
Aufseher

Beitrag von L. Ziffer »

Lang(weiliger) Hanswurst!
Wir hatten ja wirklich viel Geduld mit Ihnen, aber das Maß ist langsam voll! Die Bibel wurde von Gläubigen in aller Welt als das erkannt was es ist: Die heilige Schrift! Glauben Sie, Milliarden von Menschen (!) aus allen Teilen der Erdscheibe können sich über Epochen hinweg irren? Himmel, sind Sie dämlich!
Und wenn Sie noch EINE EINZIGE Beleidigung gegenüber der Administranz oder der herzensguten Frau von Orleans fallen lassen, dann fliegen Sie hier achtkantig raus, Sie unhöflicher Rüpel!

Schwer genervt,
Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Der_Lichtbringer
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Der_Lichtbringer »

Redlicher Hans, Ist die Erde nun eine Scheibe? Ich bin verwundert und Lehre meinen Konfirmantinnen knorke Naturwissenschaften wie die Erde sei Rund etc.

Würden Sie mir Rede und Antwort stehen? Liebe Brettgemeinde :kreuz3: :kreuz2: :kreuz1: :kreuz4: :kreuz3:

Der Lichtbringer
Lancelotta
Ordensfrau

Beitrag von Lancelotta »

Langerhans hat geschrieben: Die Erde ist eine Scheibe!
So ist es recht. Jetzt noch tüchtig an den Manieren arbeiten, und schon haben wir einen braven Buben!

Das kleine Hänschen an der Hand nehmend

Lancelotta
Erste Hüterin der Heiligen Handgranate
Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen!
Antworten