Widersprüchlichkeiten im Forum

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Paganus
(Verbannt)
(Verbannt)

Widersprüchlichkeiten im Forum

Beitrag von Paganus »

Sehr geehrte Gemeinde,

ich habe mich gerade am Plauderbrett registriert und war doch sehr überrascht dass zur Registrierung Dinge wie Beantwortung von Fragen, Angabe der E-Brief Adresse und dergleichen nötig waren. Ich finde das doch sehr übertrieben, nur um seine christliche Meinung kundzutun.

Des Weiteren habe ich habe ich hier ein Zitat entdeckt, das doch sehr in Gegensatz zu ihren Züchtigungsmethoden steht:
F. J. von Schnabel hat geschrieben: das Brett lehnt jede Form von Gewalt strikt ab.
um Erklärung bittend,
Paganus
Gerhard Punkt
Gelegentlicher Besucher

Re: Widersprüchlichkeiten im Forum

Beitrag von Gerhard Punkt »

Unwissender Paganus,

die Fragen dienen dazu drogensüchtige Kinder, Ketzer und dumme Atheisten aus diesem Brett fernzuhalten.

Wie kommen sie darauf, dass Züchtigung im Gegensatz zur Gewaltablehnung steht? Werfen sie uns etwa vor, wir würden Gewalt gegen unsere Mitmenschen anwenden? Dies ist absolut nicht der Fall. Aus reiner Nächstenliebe greifen wir zum Rohrstock um Sündern zurück auf den rechten Weg zu helfen. Von Gewalt kann hier gar keine Rede sein, wie sie sicherlich einsehen werden.

Erklärend,
Punkt
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott Herr Papagei!

Die E-Brief-Adresse muss aus technischen Gründen in diesem christlichen Plauderbrett angegeben werden, um eine Freischaltung der Benutzerkonten zu ermöglichen und um wichtige Informationen von unserer Gemeinde zu erhalten. Tatsächlich sind diese Daten bei Weitem nicht genug, um uns vor lästigen Dosenfleischern und unzivilisierten Taugenichtsen zu schützen. Derzeit überlegen wir, eine Registrierung im Plauderbrett nur mehr mit Vorlage der Geburtsurkunde, vollem Namen, Adresse und Kontoauszügen der letzten 10 Jahre zuzulassen. Einige Gemeindemitglieder halten dies seltsamerweise jedoch für übertrieben.

Informierend,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Paganus
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Paganus »

vielen dank dass sie mich eines besseren belehrt haben!
dankend
Paganus
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Bauer,
kann es denn etwas sanfteres, liebevolleres geben, als junge Menschen durch harte Züchtigung, löblich auf das kommende Leben vorzubereiten?
Zart über den Rohrstock streichelnd,
Schnabel
Sören Korschio
Lehrmeister

Werter Herr Schnabel!

Die Liebe strahlt mir aus Ihrem Beitrag entgegen, wie die Sonne, wenn ich mit weit aufgerissenen Augen an einem Sommertag gen Himmel blicke. Ein Plätzchen im Paradies ist Ihnen gewiss!

Stolz, einen solchen Mann an seiner Seite im Kampf gegen Verlotterung und Unzucht zu wissen,
Ihr Sören Korschio
Paganus
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Paganus »

Sehr geehrete Gemeinschaftsmitglieder,

nachdem ich wiederholt über Ihren Antworten reflektiert bin, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass meine Antwort übereilt und unüberdacht war. Ich möchte mich hierfür entschuldigen. Ihre Antworten werfen jedoch eine neue Frage auf:
Wie viel bedeutet Ihnen eigentlich die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland, in der Sie leben?
Aufgrund ihrer Antwort muss ich schließen, dass Sie der Meinung sind, dass Ihre eigenen Beschlüsse wichtiger als Gesetze sind, da es nach dem Grundgesetz der Bundesrepublik verboten ist die Unversehrtheit eines Menschen anzugreifen. Eine weitere Frage wäre dann: Wie wichtig sollten Gesetze für mich sein? Sollte ich sie ignorieren, da ich als gläubiger Christ nur der Kirche und dem HERRn :kreuz4: selbst unterstellt bin? Ich hoffe auf eine baldige Antwort Ihrerseits. Vielen Dank im Voraus.

fragend,
Paganus
Stephan Schmid
Treuer Besucher

Beitrag von Stephan Schmid »

Pangasius!

Haben Sie sich hier angemeldet, nur um uns zu kritisieren?!
Was haben Sie bei uns für ein Ziel? Alles in Frage zu stellen?
Ich bin es langsam leid, immer wieder die selben, dummen Einträge lesen zu müssen!

Die Motivation langsam verlierend

Stephan Schmid
Paganus
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Paganus »

Ich muss sie um Verzeihung bitten, wenn ich ihnen mit meinen Fragen auf die Nerven gehe. Jedoch würde mich eine ernst gemeinte Antwort auf meine Frage sehr erfreuen!

Auf Antwort hoffend,
Paganus
Gerhard Punkt
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Gerhard Punkt »

Fragender Paganus,

unsere eigenen Beschlüsse sind überhaupt nicht wichtig. Das einzig wahre Gesetz ist das Wort des HERRn!
Wenn die Gesetze sinnvoll sind(also nicht im Widerspruch zur Bibel stehen), sind diese natürlich zu befolgen.

Erklärend,
Punkt
Gudmundr
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Gudmundr »

Werte Herren,

ich halte einige hier diskutierte Dinge für sinnlos, da ich z.B. auch der Meinung bin, dass der werte Herr von Schnabel noch nie auf den Färöer-Inseln war :redlich:

Grüßend,
Gudmundr
Zum Herr erhebt die Herzen, zum Herr erhebt die Hand, Herr beschütze unser großes Vaterland!
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Gudrun,
in diesem Faden ging es gar nicht um jenes Thema. Sind Sie betrunken?
Sanft zurechtweisend,
Schnabel
Sören Korschio
Lehrmeister

Trottel Gudrun!

Sie sind der Inbegriff der Dummheit. Ich kann ja auch nicht "der Meinung sein", dass Sie hier im Plauderbrett nie registriert waren. Tatsachen, die konträr zur diese betreffenden Meinung stehen, beweisen zeitgleich die Redundanz jedweder Subjektivität. Oder anders: Sie sind ein imbeziler Volldepp, ersparen Sie uns bitte Ihren Schmarren!

Höflich zurechtweisend,
Ihr Sören Korschio
Antworten