Aus aktuellem Anlass: Bericht über Mörderspiele

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Johannes Richter
Aufseher

Aus aktuellem Anlass: Bericht über Mörderspiele

Beitrag von Johannes Richter »

Liebe Gemeinde,

aus aktuellem Anlass des Massakers in den VSA habe ich einen langen Bericht über die Hintergründe geschrieben, anschließend schrieb ich den Text meines töften Films über Mörderspiele darunter. Da meine Filme immer wieder von DuRöhre gelöscht wurden, verzichte ich dieses Mal auf die Produktion eines Films und werde diese Berichte auf meinem Block veröffentlichen.

http://richterjohannes1930.blogspot.de/ ... ielen.html

Sich auf Ihre Anregungen freuend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Dani
Treuer Besucher

Re: Aus aktuellem Anlass: Bericht über Mörderspiele

Beitrag von Dani »

Werter Herr Richter,

Ich fande ihnen Bericht äußert, informativ und gleichzeitig schockierend, ich hoffe nur das diese Mörderspiel Entwickler, auf schnellstem Wege im Schwefelsee enden.

Nur bin ich etwas verdutzt, dass sie mir nicht bekannte Amerikanische Vokale benutzt haben.

im Wörterbuch übersetzend,
Dani
Mit Panzern, Bomben und dem Degen werden wir das Heidenvolk bekehren!
Johannes Richter
Aufseher

Werter Herr Daniel,

ich würde mich freuen, wenn Sie, falls vorhanden, mir die Fehler nennen. Da ich nicht mehr besonders gut sehen kann und mein Heimrechner ab und an die automatische Korrektur anschaltet, ohne, dass ich dies merke, sind kleinere Fehler leider im Bereich des Möglichen.
Außerdem würde ich mich freuen, wenn Sie mir erklären, was amerikanische Vokale sind.

Eine fromme Adventszeit wünschend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Heribert Moench
Häufiger Besucher

Beitrag von Heribert Moench »

Werter Herr Richter,

Je weiter ich beim Lesen Ihres Blocks fortschritt, desto höher stieg das Entsetzen in mir hoch. Ein wahrhaft aufrüttelnder Bericht, der vielleicht endlich auch unsere bis dahin tatenlos zusehenden Politiker auf den Plan ruft. Wann kommen endlich diese widerlichen Mörderspiele weg und wann werden endlich dessen Produzenten zur Verantwortung gezogen? Jeder weiß, daß diese Mörderspiele die lückenlose Anleitung zu Tötungsläufen liefern und dass zukünftige Massenmörder darin ihre Übungen absolvieren, die sie später in die Tat umsetzen.
Besonders erschüttert war ich, als ich den Bericht von dem 14-jährigen Hauptschüler las, der den Beruf des Gerüstbauers erlernen will andererseits aber exzessiv "Welt der Kriegskunst" spielt.

"In Welt der Kriegskunst (unredl. World of Warcraft) spiele ich redliche Charaktere, wie einen Paladin, um unter anderem Dämonen und Okkultisten zu töten! Ich spiele zwischen einer und zwei Stunden am Tag!"

Vor lauter blankem Entsetzen riss ich den Mund weit auf und brachte ihn nicht mehr zu. Es geht schon damit los, daß der Knabbub anscheinend an Realitätsverlust zu leiden beginnt. IN SO EINEM MÖRDERSPIEL GIBT ES KEINE REDLICHEN CHARAKTERE!!! Man stelle sich vor, was passieren wird, wenn das Mörderspiel erst einmal seinen Geist richtig vergiftet hat. Er wird seine Arberitskollegen letztendlich alle vom Gerüst stossen und wenn die alle tot sind schliesslich selbst springen um sich der Verantwortung zu entziehen. Und wenn ich an die Anzahl der Mörderspiele denke, die anschnur ihr dämonisches Unwesen treiben, wird mir ganz schlecht.
Der allmächtige Gott schütze uns und erhalte uns Ihren wertvollen Block bis ans Ende aller Anschnurzeiten. :kreuz3:

Den Mund noch immer offen haltend,
Heribert Mönch
Wenn Grüne in den Odel segeln,
dann helfen auch keine Bauernregeln
Dani
Treuer Besucher

Beitrag von Dani »

Sehr geehrter Herr Richter,

In ihrem Text fande ich folgende Wörter: "Killerspieler" "Killer".

Trotzdem bewundere ich sie, für die Arbeit die sie im Namen des HERRn verrichten.

grüßend,
Dani
Johannes Richter
Aufseher

Werter Herr Mönch,

ich danke Ihnen für Ihr Lob. Ich hoffe, dass es schon bald den Mörderspielern an den Kragen geht! Hurra!

Werter Herr Daniel,

damit besorgte Eltern diesen Bericht schneller auf Gockel finden können, habe ich bewusst das Schlagwort "Killerspiele" genommen.
Über eine Erklärung der Bezeichnung "Amerikanische Vokale" würde ich mich dennoch freuen.

Interessiert grübelnd,

Ihr Johannes Richter
Dani
Treuer Besucher

Beitrag von Dani »

Werter Herr Richter,

Mit "Amerikanische Vokale" meinte ich Vokale, wie z.b "online", "Internetz" oder eben "Killerspieler" wie sie ja in Amerika entstanden sind.

aufklärend,
Dani
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Richter!

Das Wort, das Herrn Dani (wohl ob einer Hirnhemmung) in seinem Sprachzentrum blockiert sieht, lautet "Anglizismus". Anglizismen sind amerikanische/englische Begriffe, die von der Jugend in die deutsche Sprache übernommen wurden - aus purer Faulheit und mit der Begründung "es gäbe keinen deutschen Ausdruck" dafür. Das ist natürlich Schwachfug, wie die Arche Internetz Gemeinde eindrucksvoll beweist: "online" findet sein deutsches Pendant in "anschnur", "YouTube" in "DuRöhre", "Harry Potter" in "Trödelgreif" oder "Harald Töpfer" (hier gibt es sogar zwei korrekte deutsche Übersetzungen) und so weiter.

Bitte versuchen Sie den Gebrauch dieser unnötigen, englischen Begriffe zu vermeiden. Schließlich wollen Sie doch nicht, dass unsere schöne, deutsche Sprache verkommt?

Appellierend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Jakobus Hennig
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Jakobus Hennig »

Herr Daniel,

offenkundig verwechseln Sie die beiden Begriffe "Vokale" und "Vokabeln" (besser wäre es allerdings, Sie würden gleich von "Anglizismen" schreiben). Hoffen wir, dass ein derartig verheerendes Missgeschick nicht erneut vorkommt!

Aufklärend und inständig hoffend,
Hennig!
Dani
Treuer Besucher

Beitrag von Dani »

Gnädiger Herr Hennig,

Ich gebe zu, mich vertan zu haben, als ich Vokale meinte.
Dies war ein einmaliger Fehler, und wird nicht mehr vorkommen.

grüßend,
Dani
Johannes Richter
Aufseher

Werte Gemeinde,

nachdem ich die Möglichkeit fand, das unredliche Wort "Killer" auch versteckt einzufügen, damit besorgte Eltern es über Gockel finden, ersetzte ich umgehend das Wort in meinem Bericht mit redlichen Synonymen!

Für Ihre Anregungen dankend,

Ihr Johannes Richter
Antworten