Schuppengefängnis - strafe ich zu streng?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
ernesto von Kizel
Brettgast mit Maulkorb

Schuppengefängnis - strafe ich zu streng?

Beitrag von ernesto von Kizel »

Grüß Gott,
ich erwischte meinen kleinen Knaben Abraham gestern in seiner Stube als er sich eine Langspielplatte einer unerquicklichen Musikgruppe anhörte. Ich war darüber so schockiert, dass ich ihn erst einmal über mein Knie nahm. Danach sperrte ich ihn für 2 Tage in den Schuppen. Ich fand, bei Wasser und Brot würde er vielleicht über seine Sünde nachdenken können und ich sah dies auch als gerechte Strafe an. Doch mein Nachbar, Herr Riegert meinte, ich solle ein wenig sachter mit meinem kleinen Knaben umspringen. Reagierte ich etwa zu unüberlegt? Was meinen Sie, meine Herren?

Vielen Dank im Voraus und möge der Herr mit Ihnen sein,
Ernesto v. Kizel
Lancelotta
Ordensfrau

Re: Schuppengefängnis - strafe ich zu streng?

Beitrag von Lancelotta »

ernesto von Kizel hat geschrieben: dass ich ihn erst einmal über mein Knie nahm.
Was genau meinen Sie mit "über das Knie nehmen"? Ein Hoppe-Hoppe-Reiter-Spiel?

Fragend
Lancelotta
Erste Hüterin der Heiligen Handgranate
Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen!
Maximilian S
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Maximilian S »

Von welcher Musikgruppe hörte er denn die Langspielplatte?

Fragend
S
Christian Mayer
Häufiger Besucher

Beitrag von Christian Mayer »

Werter Ernesto v. Kizel,

dem Jungen den Hintern zu versohlen finde ich in diesem Fall schon etwas unpassend.
Vielleicht will er einfach mal ein paar Musikrichtungen ausprobieren, dagegen spricht meiner Meinung nach nichts.
Mit dem Schuppen muss ich Ihrem Nachbarn recht geben, ihr Sohn hat sich immerhin nicht dieser Gruppe angepasst.
Die meisten Kinder/Jugendlichen machen ein bestimmtes Mitglied nach, indem sie sich ähnlich kleiden oder anfangen zu rauchen ... , da dies bei Ihrem Sohn anscheinend nicht aufgetreten ist glaube ich fest daran, dass er immer noch auf dem richtigen Weg ist.

Fragen Sie Ihren Jungen doch bitte einmal nach dem Grund für das Anhören der Langspielplatte dieser Gruppe und handeln Sie nach seiner Antwort.

Gruß,
Christian Mayer
Günther Punkt
Häufiger Besucher

Beitrag von Günther Punkt »

Herr Mayer,

was ist in Sie gefahren? Der Bube hat die Musik zu hören, die ihm sein Herr Vater vorschreibt, oder gar keine. Vor allem wenn es sich um neumodische Musikgruppen wie "Die rollenden Steine" oder "Die Schlägels" handelt.

Herr v. Kizel,

Sie haben absolut richtig gehandelt. Meinen Buben würde ich für so etwas die Ohren mit Weihwasser ausgewaschen. Sapperlot, diese Unredlichkeiten dürfen unter keinen Umständen unterstützt werden. Ein paar Tage bei Wasser und Brot sind genau die richtige Kur für das Kind. Ihr Nachbar geht seine Erziehung wohl viel zu lasch an. Sie sollten ihn in dieser Hinsicht wohl etwas beraten.

Guten Abend,
Günther Punkt
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)
Antworten