Ich mache mir Sorgen um meine Kusine

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Maria Shevchenko
(Verbannt)
(Verbannt)

Ich mache mir Sorgen um meine Kusine

Beitrag von Maria Shevchenko »

Werte Gemeinde,

ich hoffe, dass Sie mir in dieser schweren Situation helfen können.

Es geht um meine bald 15 Jahre alt werdende Kusine. Sie ist hochbegabt und vom sog. Asperger-Syndrom betroffen, scheint sich aber mit der Situation irgendwie abgefunden zu haben. Was mir Sorgen macht, ist, dass sie immer so traurig ist und ihre gottlosen Eltern nur am Arbeiten sind und nicht auf sie aufpassen und auf ihre Probleme eingehen können, sodass ich Angst habe, dass sie sich bald vor einen Zug wirft oder sonst etwas schlimmes macht, weil ihr niemand hilft und sie von den Ärzten immer mit Medikamenten vollgepumpt wird, damit sie sich angeblich besser fühlt (ich merke nicht davon). Zwar würden ich und mein Mann sie gerne zu mir nehmen, da es ihr bei uns immer bestens geht, aber das dürfen wir angeblich erst, wenn sie in zwei Jahren ihr Abitur bestanden hat. Zudem sagt sie mir immer wieder am Telefon, dass sie denkt, dass der Herr sie hasst und sie deswegen niemanden hätte, mit dem sie sich auf einer intellektuellen Ebene austauschen könnte (zu gern würde ich ihr eine Ohrfeige geben, aber hier in Spanien bin ich nicht in der Lage).
Mehr Informationen gibt es auf Anfrage, für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Herzlichst,
Maria Shevchenko
"Die Spielleute werden eines Tages die Welt regieren. Und ich werde sie dazu führen!" - Roxanna Dulcien, ein Charakter aus dem Buch meiner Kusine
Crefix
Brettgast mit Maulkorb

Re: Ich mache mir Sorgen um meine Kusine

Beitrag von Crefix »

Fräulein Svechenko,
Wie kommt ihre Cousine darauf, dass der Herr sie hasst? Sündigt sie oft?
Fragend,
Credo
Stephan Rickelhoff
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Stephan Rickelhoff »

Frau Shevchenko.

Begriffe wie "Asperger-Syndrom", oder "Authismus", sind nur Erfindungen unseriöser Quacksalber.
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten für die hohe Intelligenz Ihrer Base.
Erstens: Der HERR liebt sie und stattete sie mit außergewöhnlichen Fähigkeiten aus.
Höchst unwahrscheinlich! Warum sollte der HERR ausgerechnet ein Weibsbild mit Intelligenz ausstatten?
Zweitens: Ihre Base ist besessen!
Dies erscheint mir die plausibelste Antwort zu sein. Ich empfehle also einen Exorzismus!

Es berät,
Kapitän Rickelhoff
Navigare necesse est, vivere non est necesse.
Maria Shevchenko
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Maria Shevchenko »

Werte Herren,

meine Kusine sündigt nie, sie weiß besser über die Bibel bescheid, als ich es je könnte (auch wenn mein Vater mir vieles beigebracht hat, aber das ist eine andere Geschichte). Zudem, Herr Rickelhoff, glaube ich an ersteres, da der Herr jeden Mensch anders ausstattet (Sogar Männer können dumm sein!), warum sonst könnte sie so wunderbar Klavier spielen und singen, dass einem das Herz förmlich schmilzt? Außerdem, warum sollte sie besessen sein? Sie hört keine Metallmusik, hat keine roten Haare und andere Dinge, die einen in der Hölle schmoren lassen...

Seufzend,
Maria Shevchenko-Malinowska
"Die Spielleute werden eines Tages die Welt regieren. Und ich werde sie dazu führen!" - Roxanna Dulcien, ein Charakter aus dem Buch meiner Kusine
L. Ziffer
Aufseher

Beitrag von L. Ziffer »

Geehrte Frau Shevchenko-Malinowska,
da Sie offensichtlich in den letzten 1 1/2 Stunden geheiratet haben, möchte ich der Erste sein, der Ihnen herzlich gratuliert.
Allerdings halte ich die Einführung eines Doppelnamens für eine neumodische, überflüssige Erscheinung des Feminismus, aber das soll nicht
die Stimmung an Ihrem Jubeltag stören. Es ehrt Sie außerordentlich, daß Sie sich trotz der Hochzeitsfeierlichkeiten um die Belange Ihrer Kusine kümmern. Hut ab!
Ich hoffe, Sie haben sich einen redlichen Ehemann geangelt? Allerdings frage ich mich, welches Standesamt am Sonntag geöffnet hat?

Blümchen überreichend,
L. Ziffer
12:56 Uhr: Maria Shevchenko hat geschrieben:Herzlichst, Maria Shevchenko
14:31 Uhr: Maria Shevchenko hat geschrieben:Seufzend, Maria Shevchenko-Malinowska
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Antworten