Ist die Sauna unredlich?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Paul Zuchtmeister
Brettgast mit Maulkorb

Ist die Sauna unredlich?

Beitrag von Paul Zuchtmeister »

Sehr geehrte Anschnur Gemeinde!

Ein Nachbar hat mich gestern zur Sauna eingeladen. Er erzählte mir, dass er sich dort mit einigen Männern zum schwitzen in einer Kabine aus Holz trifft. Die besagten Personen vollziehen dies komplett ohne Bekleidung. Bei dem Gedanken mich vor anderen Männern nackt auszuziehen wäre ich fast vor Scham zu Boden gegangen. Ich habe daraufhin sofort vier Rosenkränze gebetet, denn ich befürchte es handelt sich dabei um einen Akt der Falschsechsualität.

Ist saunieren redlich? Ich denke, nein!

Um Rat bittend

Paul Zuchtmeister
Sören Korschio
Lehrmeister

Re: Ist die Sauna unredlich?

Beitrag von Sören Korschio »

Sehr geehrter Herr Zuchtmeister!

Warum wollen Sie Ihren hässlichen, nackten Körper vor dem HERRn entblößen? Wollen Sie Ihrem Vater im Himmel nicht rund um die Uhr ein schöner Anblick sein?
"Das Wichtigste zum Leben sind Brot und Wasser, Kleidung und Wohnung, um die Blöße zu bedecken."
(Ecclesiasticus 29,21)
Die Schrift aufschlagend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Lobet_den_Herren
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Lobet_den_Herren »

Das Wort Sauna ist doch die unredliche Form von dem Wort Bordell! Haben sie schon mal etwas von einem redlichen Bordell gehört?
Damit währe die Frage beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
Lobet_den_Herren
Horrifer
Häufiger Besucher

Beitrag von Horrifer »

lobet_den_Herren

Ich muss Sie berichtigen. Sauna ist nicht die unredliche Bezeichnung für Bordell. Sie verwechseln es sicher mit einem so genannten "Sauna Club", in dem man Auch die Sauna nutzen kann.
Eine Sauna, auch Schwitzstube genannt, ist ein auf eine hohe Temperatur erwärmter Raum in dem man gesund vor sich hin schwitzen kann.
Für nähere Informationen können Sie sich hier rein lesen http://de.wikipedia.org/wiki/Sauna .
Wie gesagt, die Sauna als solches hat nichts mit einem Bordell zu tun.

Etwas aufklärend,
Horrifer
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

der einzig löbliche Schweiß ist der Schweiß, der einem während und nach der harten, von Gott gewollten, Arbeit vom Körper rinnt.
Und zu Adam sprach er: Weil du auf die Stimme deines Weibes gehört und gegessen hast von dem Baume, von dem ich dir geboten und gesprochen habe: Du sollst nicht davon essen, so sei der Erdboden verflucht um deinetwillen: mit Mühsal sollst du davon essen alle Tage deines Lebens; und Dornen und Disteln wird er dir sprossen lassen, und du wirst das Kraut des Feldes essen. Im Schweiße deines Angesichts wirst du dein Brot essen, bis du zurückkehrst zur Erde, denn von ihr bist du genommen. Denn Staub bist du, und zum Staube wirst du zurückkehren!
1. Mose 3, 17-19
Eine Sauna scheint mir eher eine Stätte zu sein, wo sich Homoperverse treffen. Mir wird speiübel, wenn ich daran denke, daß ich nackt auf einer Holzbank sitzen müßte und sich jeden Moment ein nackter Mann daneben setzen könnte.

Die Gedanken verdrängend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Heinrich Brucht »

Meine Herren,
Martin Berger hat geschrieben:der einzig löbliche Schweiß ist der Schweiß, der einem während und nach der harten, von Gott gewollten, Arbeit vom Körper rinnt.
So ist das und so handhabe ich das auch selbst.
Mein göttlicher Körper hat heute Nachmittag auch einige Schweißperlen abgesondert,
während ich gebacken hab. Abkühlung fand ich unter der Dusche.

Ich kann jedermann auch empfehlen: kochen und backen Sie selbst, es ist gesund.

Einen warmen Schoko-Nuss-Keks betrachtend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Paul Zuchtmeister
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Paul Zuchtmeister »

Sehr geehrte Damen und Herren!

Dann habe ich mich redlich verhalten als ich meinem Nachbarn absagte. Bei dem Gedanken Nackt neben anderen Männern zu sitzen bekomme ich ein ungutes Gefühl. Mir wird sogar übel bei dem Gedanken!

Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Bewohner der Färöer Inseln ebenfalls gerne die Sauna besuchen. Wie jeder Christenmensch weiß, sind die Färöer ein diabolisches Volk ohne Sitte.

Für die Bestrafung der Bewohner der Färöer Inseln betend

Paul Zuchtmeister
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Paul Zuchtmeister hat geschrieben:Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Bewohner der Färöer Inseln ebenfalls gerne die Sauna besuchen. Wie jeder Christenmensch weiß, sind die Färöer ein diabolisches Volk ohne Sitte.
Herr Zuchtmeister,

Ihr Wissen ist obsolet, denn die Bewohner der Färöer-Inseln wurden bereits bekehrt. Die ganze Geschichte können Sie im Faden "Sollte man die Färöer-Inseln versenken?" nachlesen.

Hinweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten