Angst vor einem Sündenfall

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
VetterJohann
Gelegentlicher Besucher

Angst vor einem Sündenfall

Beitrag von VetterJohann »

Werte Diener Gottes,
Mir ist selbstverständlich klar, dass es mir als Weib normalerweise nicht gestattet ist auf dieses Forum zu schreiben. Ich bin auch nicht allein, mein Mann und Herr hat es mir gestattet. Außerdem war ich zur Beichte und erhielt zusätzlich die Fürsprache, dass ich bei Ihnen um Rat fragen kann. Bei der Beichte habe ich ausgesagt, dass ich so gerne ins Kaffeehaus gehen würde oder ins Kino. Ich weiß wie schwer die Sünde ist. Bitte, bitte geben Sie meinem Mann und mir einen Rat.-
Dankend und tief beschämt
Das Weib von VetterJohann
Martin Berger
Faust Gottes

Re: Angst vor einem Sündenfall

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Vetter,

was hat ein Weib im Kaffee- oder Lichtspielhaus verloren? Zumindest dann, wenn es um den Besuch einer solchen Lokalität handelt, kann die Antwort nur lauten: Nichts! Als Reinigungskraft wäre es durchaus vorstellbar, wenn Sie zuhause alle Aufgaben erledigt haben. Dann allerdings auch nur, wenn es Ihr Ehemann erlaubt.

Sollten Sie ein gehorsames Weib sein, das ihre Aufgaben ordentlich und gottgefällig erledigt, wird Sie Ihr Gatte vielleicht einmal ins Lichtspielhaus einladen, sofern dort ein redlicher Film läuft.

Das Kinoprogramm durchblätternd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Horrifer
Häufiger Besucher

Beitrag von Horrifer »

Werter Herr Berger,
Martin Berger hat geschrieben: was hat ein Weib im Kaffee- oder Lichtspielhaus verloren?
Martin Berger
Die Antwort ist doch wohl selbsterklärend. Im Kaffeehaus gemütlich einen Kaffee trinken und vielleicht dabei in der Zeitung oder einem Buch lesen und im Kino einen Fim gucken. Wahlweise mit dem werten Gatten, Freunden, Kollegen oder vielleicht sogar alleine.

Ich kann nicht nachvollziehen wie dies eine Sünde sein soll, bzw sogar eine schwere.

Höflichst,
Horrifer
Martin Berger
Faust Gottes

Horrifer hat geschrieben:Ich kann nicht nachvollziehen wie dies eine Sünde sein soll, bzw sogar eine schwere.
Fräulein Horrifer,

ich habe mit keinem Wort erwähnt, daß es einer (schweren) Sünde gleichkommt, wenn das Weib ein Kaffee- oder Lichtspielhaus besucht. Das entsprang zur Gänze Ihrer Phantasie! Jedoch hat ein Weib zuhause genug zu tun, sodaß wohl kaum Zeit bleibt, um sich einen Film anzusehen. Die Fenster wollen gereinigt, der Boden gewischt, der Teppich gesaugt, die Kinder versorgt und das Essen zubereitet werden. Vernachläßigt ein Weib, daß dem Manne Untertan zu sein hat, ihre Arbeit, kommt dies hingegen sehr wohl einer Sünde gleich. Denn so steht es in der Heiligen Schrift:
Und zum Weibe sprach er: Ich will dir viel Schmerzen schaffen, wenn du schwanger wirst; du sollst mit Schmerzen Kinder gebären; und dein Verlangen soll nach deinem Manne sein, und er soll dein Herr sein.
1. Mose 3, 16
Die Weiber seien untertan ihren Männern als dem HERRN. Denn der Mann ist des Weibes Haupt, gleichwie auch Christus das Haupt ist der Gemeinde, und er ist seines Leibes Heiland.
Epheser 5, 22-23
Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Horrifer
Häufiger Besucher

Beitrag von Horrifer »

Werter Herr Berger,

es verwundert mich garnicht das ein männlicher Gott sagt das Männer über alles stehen und Frauen unterwürfig zu kriechen haben. Es ist so eine "typisch Mann"-Sache sowas zu sagen und durchsetzen zu wollen.
Jedoch bezog sich meine Aussage auf den Text der Frau Johann, die meinte das es sich sogar um eine schwere Sünde handeln würde.
Nun ich denke in Zeiten der Gleichberechtigung und des Respekts hat sich was das angeht einiges geändert. Zumindest im besten Fall. Mich würde zb sehr interessieren wie es nach den Ansichten dieses "Brettes" um Frauen steht die halt eine gehobenere bzw mächtigere Rolle in der Gesellschaft und auch in der Familie haben und sich als bedeutend erfolgreicher bewiesen haben als die werten Herren die an ihnen interessiert waren. Zb bezweifle ich sehr das es andere Frauen in diesen Rollen gibt die sich dann einen Mann, der deutlich weniger geleistet hat, unterwerfen, nur weil es wo geschrieben steht. Heilige Schrift hin oder her, das würde es den Männern viel zu leicht machen. Ich hoffe Sie verstehen meine Aussage jetzt nicht als Angriff, sondern sehen viel mehr die verzwickte Lage die es zu bereden gilt.

Höflichst,
Horrifer
Jared v. Stock
Treuer Besucher

Beitrag von Jared v. Stock »

Frl. Horrifer,

das Wort Frau mit den Worten erfolgreich und bedeutend in einen Satz zu bringen ist köstlich.

Sich die Schenkel klopfend

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Horrifer
Häufiger Besucher

Beitrag von Horrifer »

Herr v. Stock,

dann hätten Sie sich sicher zum Jahreswechsel auf meinem Anwesen auch köstlich amüsiert, angesichts der Führungselite des Clans und der Firma. Zumal Sie dort auch die Ehre gehabt hätten internationale erfolgreiche Frauen zu treffen. Sicher wäre dies eine Inspiration.

Höflichst,
Horrifer
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Kindchen Horror

Ich verstehe nicht recht. Was meinen Sie mit erfolgreichen Frauen? Putzt Sie besonders schnell die Toilette? Oder hat Sie etwa einen erfolgreichen Mann geheiratet?

Verwundert
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Horrifer
Häufiger Besucher

Beitrag von Horrifer »

Werter Herr Bonappetito,

Es handelt sich natürlich um beruflich erfolgreiche Frauen in führenden Positionen von Marketingfirmen, Immobilienfiirmen, Pharmaunternehmen, Computer- und Softwareunternehmen, sowie der Börse.
Sie sehen also, diese Frauen sind erfolgreich weil sie sich in Einflussreichen unternehmen in die Führungsspitze gearbeitet haben, wichtige und verantwortungsvolle Positionen besetzen und dadurch einflussreich und recht wohlhabend geworden sind. Und das ohne diese Frauenquote, sondern nur mit Fleiß, harter Arbeit und Durchsetzungsvermögen bzw Durchhaltevermögen.

Höflichst erklärend,
Horrifer
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Potzteufel, Frau Horror,

So weit ist es schon gekommen mit der Welt, dass Frauen Unternehmen leiten? Es ist ja schon schlimm genug, dass viele Frauen arbeiten müssen, weil Ihr Vater oder Mann ein Taugenichts ist, aber diese auch noch in Führungspositionen zu setzen, schlägt dem Fass den Boden aus. Aber ich mache mir keine Sorgen, denn diese Unternehmen werden ohnehin nicht mehr lange Bestand haben.

Schockiert
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Heinrich Brucht »

Liebe Brettgäste,

das hier überfordert mich jetzt völlig:
Horrifer hat geschrieben:Es handelt sich natürlich um beruflich erfolgreiche Frauen in führenden Positionen von Marketingfirmen, Immobilienfiirmen, Pharmaunternehmen, Computer- und Softwareunternehmen, sowie der Börse. ...
Ich glaub, ich hab solche Mädchen schon mal gesehen. Die Brasilianerinnen haben einen knackigen Po,
aber ich würde die dennoch nicht in mein Büro nehmen, denn ich bin deutsche Leistungssportlerinnen gewöhnt,
das ist schon eine ganz andere Klasse von Frauen. Die würden Büros auch weitestgehendst meiden.

Damit verabschiede ich mich für heute, denn ich bin jetzt doch irgendwie am kollabieren.
Vielen herzlichen Dank allen Brettgästen für die Inspiration.
Möge Gott uns allen eine nette Nacht schenken und uns mit neuer Kraft für den kommenden
Tag ausstatten.

Ihr Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Horrifer
Häufiger Besucher

Beitrag von Horrifer »

Werter Herr Bonappetito,

Besagte Frauen müssen nicht arbeiten weil Ihre Väter oder Männer Taugenichtse sind, sondern weil sie Eigeninitiative beruftätig sein wollten. Und wie ich schon sagte, besagte Frauen haben diese Positionen nicht durch die Frauenquote, sondern haben sich diese erarbeitet. Was bedeutet sie haben bessere und qualitativere Arbeit geleistet als ihre männlichen Kollegen. Was gut zeigt wozu Frauen in der Lage sein können, wenn man sie nicht unterdrückt.
Alberto Bonappetito hat geschrieben:Aber ich mache mir keine Sorgen, denn diese Unternehmen werden ohnehin nicht mehr lange Bestand haben.
Wenn dies ihre Meinung als Wirtschafts- und Firmenexperte ist werde ich diese zur Kenntniss nehmen. Jedoch hat sich die Gewinnspitze zum Ende des letzten Jahres beinahe verdoppelt und die Prognosen für dieses Jahr sind hervorragend. So werden besagte Unternehmen auch noch in Zukunft, wie in den letzten Jahren, durchaus erfolgreich sein. Und falls es Sie beruhigt, dies sagten auch die anwesenden männlichen Experten der Firma. Die Neujahresfeier war ja keine einfache Feier zur Familienzusammenkunft sondern diente hauptsächlich auch für die Firmen- und Clanpräsentation des Jahresendberichts sowie des Prognosenanalysenberichts des neuen Jahres. Frei nach dem Motto : "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen".
Und um Sie nochmals zu beruhigen: Es sind durchaus auch noch männliche Mitarbeiter, außerhalb der Reinigungskräfte, tätig. Diese haben, wenn sie sich Mühe geben, auch die Chance in die Elite auf zu steigen.

Höflichst,
Horrifer
Martin Berger
Faust Gottes

Alberto Bonappetito hat geschrieben:So weit ist es schon gekommen mit der Welt, dass Frauen Unternehmen leiten?
Werter Herr Guten Appetit,

wenn es doch nur Unternehmen wären, die von Frauen geleitet werden. Sie sehen doch, was in Deutschland los ist, seit dort ein Weib am Ruder ist.
Die Regierung Merkel hat über 600 Mrd. Euro neue Bundesschulden gemacht bei einer Rekordschuldenquote von über 80 %.
Quelle: Focus.de

Hinweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Was Frauen anrichten können!

Beitrag von Heinrich Brucht »

Frau Horrifer,

sie erinnern mich sehr schmerzhaft an den Absturz von Mattel, nachdem eine
gewisse Dame dort das Ruder übernahm!
Die Aussage des Herrn Bonappetito ist somit zutreffend, auch wenn es bei einigen
Unternehmen durchaus auch etwas langsamer gehen könnte.
Alberto Bonappetito hat geschrieben:Aber ich mache mir keine Sorgen, denn diese Unternehmen werden ohnehin nicht mehr lange Bestand haben.

Der Zeiger: http://www.wallstreet-online.de/aktien/ ... nth||l:vol

Bis 1998 War diese Aktie eine sehr gutee Kapitalanlage. Leider hab ich die alten Kursgrafiken nicht mehr.
Sie sehen deutlich den Fiorina-Absturz ab 1998, von dem sich die Aktie bis heute nicht erholen konnte.

Klarstellend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
VetterJohann
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von VetterJohann »

Werte Herren,
Natürlich darf mein Weib in kein Lichtspielhaus!! - und auch in kein Kaffeehaus. Dort trifft sie auf Weiber, die ihr schlechte Gedanken einflößen.- Dem Herrn sei Dank, dass sie dies bei ihrer wöchtentlichen Beichte kundgetan hat. Was ich ihr gestattet habe, war sich eine Aufnahme von geistlichen Liedern anzuhören. Dies aber auch nur deshalb, weil sie sonst ein sehr fleißiges und gehorsames Weib ist. Für ihre Sünde hat sie ebenfalls den Boden zweimal geschruppt.
Erklärend,
Vetter Johann
Antworten