Nehemia hat geschrieben:Sie sagt,dass sie ihr damit den Glauben und damit die rechte Lebensweise näherbringen möchte. Aber ist es nicht entgegn der Gesinnung der heiligen katholischen Kirche? Kann man so einen Menschen überhaupt noch auf den rechten Weg verweisen?
Fräulein Nehemia!
Zügeln Sie sich gefälligst! Wie kann Ihr Mann, der Sie hoffentlich bei Ihrem Besuch im Internetz kontrolliert, nur zulassen, daß Sie solch einen Schund in die Welt setzen?
Wenn Ihre Nachbarin eine vom Wege abgekommene Seele zurück auf den Pfad der Tugendhaftigkeit und Gottesfürchtigkeit führen will, folgt sie damit nur dem Willen des HERRn.
Und beachten Sie Ihre Wortwahl - Man wird nicht auf den rechten Weg
verwiesen, sondern
gewiesen!
Mt 28,16-20 hat geschrieben:16 Die elf Jünger gingen nach Galiläa auf den Berg, den Jesus ihnen genannt hatte. 17 Und als sie Jesus sahen, fielen sie vor ihm nieder. Einige aber hatten Zweifel. 18 Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde. 19 Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, 20 und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.
Da haben Sie es wortwörtlich!
Belehrend
Hans Köhlbacher