Werte Gemeinde,
ich wohne in einer Region, in welcher fast ausschließlich protestantische Alkoholiker wohnen. Meine Tochter soll nun im Rahmen des unredlichen staatlichen Religionsunterrichtes (katholisch) eine protestantische "Kirche" besuchen. Der Lehrer deklarierte dies als Pflichtveranstaltung. Sollte ich meine Tochter nun an diesen unredlichen Ort senden oder die Göre von der Schule nehmen und in eine Klosterschule stecken?
Verängstigt,
Norbert Vogel
Besuch einer evangelischen Kirche
- Norbert Vogel
- (Verbannt)

- H_Koehlbacher
- Häufiger Besucher
Re: Besuch einer evangelischen Kirche
Komischer Vogel!
Was soll das heißen, Sie leben in einer Region, in der fast ausschließlich protestantische Alkoholiker wohnen? Sind Sie in einer protestantischen Entzugsklinik? Oder war dies eine gezielte Verleumdungsattacke gegen Protestanten? Dann muß ich gestehen: Sie war doch halbwegs lustig. Dennoch versteht sich Arche Internetz als christliches Portal, nicht als katholisches, daher unterlassen Sie solche Diffamierungen künftig bitte.
Was ist staatlicher Religionsunterricht katholisch? Es gibt nur katholischen Religionsunterricht an staatlichen Schulen! Und wieso gibt es an Schulen katholischen Religionsunterricht, wenn dort nur protestantische Alkoholiker wohnen?
Generell ist die Idee einer Klosterschule sicher immer das beste, was Sie für Ihre Tochter tun können! Dennoch glaube ich, daß es für einen katholischen Christen heutzutage weit größere Bedrohungen anzugehen gilt als den Besuch in einer protestantischen Kirche. Ich empfehle Ihrer Tochter, sich vor dem Besuch mit Weihwasser abzuwaschen, ein katholisches Gebetbuch mitzunehmen, und selbstverständlich das katholische Glaubensbekenntnis auszusprechen. Dann dürfte der HERR durchaus Verständnis dafür haben!
Erklärend
Hans Köhlbacher
Was soll das heißen, Sie leben in einer Region, in der fast ausschließlich protestantische Alkoholiker wohnen? Sind Sie in einer protestantischen Entzugsklinik? Oder war dies eine gezielte Verleumdungsattacke gegen Protestanten? Dann muß ich gestehen: Sie war doch halbwegs lustig. Dennoch versteht sich Arche Internetz als christliches Portal, nicht als katholisches, daher unterlassen Sie solche Diffamierungen künftig bitte.
Was ist staatlicher Religionsunterricht katholisch? Es gibt nur katholischen Religionsunterricht an staatlichen Schulen! Und wieso gibt es an Schulen katholischen Religionsunterricht, wenn dort nur protestantische Alkoholiker wohnen?
Generell ist die Idee einer Klosterschule sicher immer das beste, was Sie für Ihre Tochter tun können! Dennoch glaube ich, daß es für einen katholischen Christen heutzutage weit größere Bedrohungen anzugehen gilt als den Besuch in einer protestantischen Kirche. Ich empfehle Ihrer Tochter, sich vor dem Besuch mit Weihwasser abzuwaschen, ein katholisches Gebetbuch mitzunehmen, und selbstverständlich das katholische Glaubensbekenntnis auszusprechen. Dann dürfte der HERR durchaus Verständnis dafür haben!
Erklärend
Hans Köhlbacher
- Heinrich Brucht
- (Verbannt)

Re: Besuch einer evangelischen Kirche
Herr Vogel,
hören Sie auf, weiter nachzudenken oder Fragen zu stellen und befolgen Sie
diesen Rat des Herrn Koehlbacher:
Wenn dies dann vollbracht ist, können Sie entspannt hierher zurückkehren
und gern mit uns über die o.g. Details lamentieren.
Richtungsweisend
Heinrich Brucht
hören Sie auf, weiter nachzudenken oder Fragen zu stellen und befolgen Sie
diesen Rat des Herrn Koehlbacher:
Handeln Sie sofort.H_Koehlbacher hat geschrieben:... Generell ist die Idee einer Klosterschule sicher immer das beste, was Sie für Ihre Tochter tun können! ...
Wenn dies dann vollbracht ist, können Sie entspannt hierher zurückkehren
und gern mit uns über die o.g. Details lamentieren.
Richtungsweisend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.