Noah's Arche und Maximalpigmentierte

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Marcell Davis
(Verbannt)
(Verbannt)

Noah's Arche und Maximalpigmentierte

Beitrag von Marcell Davis »

Werte Gemeinde,

in unserem Bekanntenkreis entflammte neulich eine Frage, die einige Gläubige völlig ratlos machte.

Und zwar stellte ein Ungläubiger die Frage, wie es denn nun möglich sei, dass einerseits alle überlebenden Lebewesen auf Noah's Arche über den Ozean geschippert sein sollen, während Kolumbus später der erste gewesen ist, der Amerika und dort existente Maximalpigmentierte (unredl. Schwarze) entdeckte.

Somit steht die Archentheorie mit Kolumbus in direktem Konflikt, da dies bedeuten würde, dass Überlebende nach dem Anlegen der Arche völlig unbemerkt entlaufen sein und sich in Amerika eingenistet haben müssen. Dies halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich.

Werte Forengemeinde, wie stehen Sie zu dieser Ungereimtheit?

Hoffentlich bald eine Antwort empfangend,

Marcell Davis
Gelobt sei Dehet Müller, in Ewigkeit inclu.
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Noah's Arche und Maximalpigmentierte

Beitrag von Heinrich Brucht »

Herr Davis,

auf den ersten Blick sehe ich keinen Widerspruch.
Beide Ereignisse liegen zeitlich weit auseinander.
Dazwischen gab es Kontinentalverschiebungen und Völkerwanderungen
über Eis und Landbrücken, die wieder versunken sind.
Vor Kolumbus haben auch andere hellhäutige Seefahrer die Küsten Amerikas
besucht.

Entweder Kolumbus verwendete den Begriff "Maximalpigmentierte" fälschlicherweise
für Leute, die einen leichten Sonnenbrand hatten
oder dieser Begriff wurde erst später für Leute mit tiefschwarzer Haut verwendet
und durch fehlerhafte Übersetzung in die Aussage des Herrn Kolumbus eingebracht.

Gute Laune verbreitend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr David,
zunächst: Verkneifen Sie sich Ihre rassistischen Anspielungen, wenn Sie keine Verbannung wünschen.
Zu Ihrer Frage: In Amerika lebten damals nur die dortigen Ureinwohner, welche Kolumbus fälschlicherweise für Inder hielt.
Jene wanderten bekanntlich zu Fuß über die zugefrorene Beringstraße ein.
Die Menschen afrikanischer Herkunft wurden erst später von gewissenlosen Verbrechern gewaltsam dorthin verschleppt.
Ihre Informationen sind offensichtlich falsch.
Hinweisend,
Schnabel
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Marcell Davis hat geschrieben:Somit steht die Archentheorie mit Kolumbus in direktem Konflikt, da dies bedeuten würde, dass Überlebende nach dem Anlegen der Arche völlig unbemerkt entlaufen sein und sich in Amerika eingenistet haben müssen. Dies halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich.
Depp David,

der betrunkene Seefahrer Kolumbus, der fest daran glaubte auf Indien gestoßen zu sein, "entdeckte" Amerika erst im Jahr 1492 nach Christus, also etwa 2.452 Jahre nach der Sintflut. Welche Konflikte Sie hierbei entdecken, ist wohl jedem denkenden Menschen rätselhaft.

Erstaunt über so viel Unwissen,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Schwachkopf Davids

Wenn Sie in Erdkunde aufgepasst hätten, wüssten Sie, dass Schwarze aus Afrika stammen und bereits Jahrtausende vorher "entdeckt" wurden. Sie hingegen meinen Indianer.
Weiters ist gemeinhin bekannt, dass vor Kolumbus bereits Chinesen, Wikinger und nicht zuletzt der heilige Brendan in Amerika waren. Auch auf Reisen der Polynesier nach Amerika gibt es Hinweise. Ihre ganze Frage ergibt ohnehin dermaßen wenig Sinn, dass ich mir in erster Linie den Kopf darüber zerbreche, wieso ich überhaupt darauf eingehe, anstatt es mir im Liegewagen bequem zu machen.

Im Zug sitzend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Marcell Davis
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Marcell Davis »

Welch Dreistigkeit! Und da können Sie noch nicht einmal meinen Namen richtig abschreiben.

Tief erschüttert, jedoch stets voll empfangend,

Marcell Davis, 1&1
Gelobt sei Dehet Müller, in Ewigkeit inclu.
Laborchef Dr Klenk
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Laborchef Dr Klenk »

Meine Herren Berger und Bonappetito,

ich bitte Sie, sich mit dieser Ausdrucksweise Depp und Schwachkopf zurück zuhalten. Dazu noch der falsch verstandene Nachname der betreffenden Person.
Dies kann schon fast als "Psychoterror" (unredl. "Mobbing") in unserer töften Arche aufgefasst werden.
Natürlich hat das auch Folgen für das Opfer mit sich, was sich durch graue Haare sowie Haarausfall zeigen kann.
In diesem Fall empfehle ich unser Produkt ***unredliche Werbung entfernt*** sowie ***unredliche Werbung entfernt***.
***unredliche Werbung entfernt*** kann Ihre grauen Haare noch realistischer und echter aussehen lassen und ***unredliche Werbung entfernt*** kann, in der Tat dazu beitragen die Wachstumsphasen der Haarwurzeln wieder zu verlängern.

Natürlich können Sie diese Produkte im handelsüblichen Lebensmittelmarkt erwerben.

Wachstumsphasen immer mehr,

Laborchef Dr Klenk

Werbung entfernt durch Martin Berger
In der Tat, kann Alpecin dazu beitragen die Wachstumsphasen der Haarwurzeln wieder zu verlängern.
Ochsenbauer

Knabbub David,
Ihren Deppenapostroph können Sie sich auch sparen!
Freundlich hinweisend,
Schnabel
Laborchef Dr Klenk
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Laborchef Dr Klenk »

Herr Schnabel!

Ich bitte Sie, lesen Sie doch endlich mal den Namen Ihrer Vorposter. Dieser Herr heißt Marcell Davis nicht Marcell David.

Falls Sie noch unter Schuppen leiden empfehle ich unser Produkt ***unredliche Werbung entfernt***. Bekämpft effektiv Ihre Schuppen.

Gleichzeitig einen Hinweis auf dieses zensierte sowie dieses ebenfalls zensierte höchst unterhaltsames Video.

Befreit von Haarausfall und Shuppenfrei,

Laborchef Dr Klenk

Schwachsinn entfernt durch Martin Berger
In der Tat, kann Alpecin dazu beitragen die Wachstumsphasen der Haarwurzeln wieder zu verlängern.
Ochsenbauer

Depp Klenk,
Suppe schreibt man ohne "h". Außerdem ist Schleichwerbung am Brett strengstens verboten.
Gehören Sie etwa zur Gottschalk Sippschaft?
Erbost,
Schnabel

http://m.spiegel.de/wirtschaft/unterneh ... 0187,d.bGE
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Depp Klenk,

da Sie weder das Thema dieses Fadens, noch die Brettregeln verstanden haben, sehe ich mich leider außerstande, Sie weiterhin in diesem Brett verweilen zu lassen. Ihre nervige, höchst unredliche Werbung, hat in diesem Brett ebenfalls nichts verloren.

Verbannend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Heinrich Brucht »

Herr Berger,

vielleicht ist zu dem Thema nun auch alles gesagt, was gesagt werden konnte.
Es sieht jedenfalls so aus, als ob auch Herr Davis keine weiteren Fragen mehr
dazu hat.

Was die Aktivitäten des Herrn Klenk betrifft, so hat er es vortrefflichst geschafft,
eine kleine Datenspur Schaden an seinem vermeintlichen Arbeitgeber im Netz zu
hinterlassen.

Möge Gott seiner geschundenen Seele dennoch etwas Gnade erweisen.
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Antworten