Unredliche Telefonrechnung

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
BSE_Kuh
(Verbannt)
(Verbannt)

Unredliche Telefonrechnung

Beitrag von BSE_Kuh »

Ich habe eine unredliche Telefonrechnung bekommen. Ich habe für Telefon und Internetz eine Flachrate ( unredlich Flatrate). Gespräche zu Sonderrufnummern wie 0180, 01379 und 0900 gehen extra. Bisher stand auf meiner Rechnung auch stets "Sonderrufnummern". Seit neuestem steht dort unredlich "ByCalls". Für einen solchen möchte die Firma "Vodafon" 2,37 Euro von mir haben. Die habe ich nicht bezahlt.
Jetzt schickt mir diese unredliche Firma eine Mahnung. Laut dieser habe ich über meinen "Provider" einen "ByCall" geführt in Höhe von 2,37 Euro. Und wenn ich diesen nicht bezahle geht das an ein Inkassounternehmen was mich zur Not auf Zahlung verklagt .

Ich habe jene Firma angeschrieben. Ich habe denen mitgeteilt dasz ich keinen "Provider" habe sondern einen Anbieter und auch nicht weisz was ein "ByCall" ist. Dieses Wort würde ich weder im deutschen noch im englischen Wörterbuch finden. Und ich sei erst bereit zu zahlen wenn die mir auf deutsch schreiben was die von mir wünschen. Weiter habe ich geschrieben, dasz ich einer eventuellen Klage auf Zahlung eines "ByCalls" gelassen entgegen stehe, da mich kein Gericht in diesem Lande auf Zahlung verurteilen wird auf etwas was es überhaupt gar nicht gibt.

Jetzt sind mittlerweile 2 Monate vergangen, ohne eine Antwort. Was soll ich tun? Und was bitte ist ein ByCall?
A. Grillmeister
Netzwächter

Re: Unredliche Telefonrechnung

Beitrag von A. Grillmeister »

BSE_Kuh hat geschrieben:Und was bitte ist ein ByCall?
Wahrscheinlich so etwas wie Beischlaf. Gehen Sie auf derlei nicht ein, hier kann es sich nur um eine Sauerei handeln.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Herr Jalu
Stammgast

Beitrag von Herr Jalu »

Werter Herr Kuh,

offenbar konnten Sie die Zuständigen bei Vodafon von der Redlichkeit überzeugen. Man war von Ihrem Einwand so begeistert, dass man Ihnen zum Dank die Rechnung erlassen hat. Auch wäre es möglich, dass die Versuche, Sie zu kontaktieren, ins Leere gehen, da man irrtümlicherweise noch immer einen Call anstatt einem Anruf tätigt.

Vermutend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Wertes Fräulein Kuh,
der von Ihnen geschilderte skandalöse Vorfall treibt auch mir die Zornesröte in das faltige Gesicht!
Unter dem Patronat der löblichen Brüdern Max und Reinhard Mannesmann wären derlei Unredlichkeiten niemals vorgekommen!
Für Sie betend,
Schnabel
Alfred Mock
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Alfred Mock »

Herr/Frau Kuh

Ich denke ich kann hier etwas Licht ins Dunkle bringen. Dieser sogenannte "ByCall" ist eine Funktion bei dem sie sich in das Internetz über einen anderen Anbieter (unredlich Provider) einwählen .Das kann beispielsweise geschehen wenn sie das in ihren Kabellos örtlich Gebiet Netzwerk (unredlich W-LAN) Einstellungen festgelegt haben, dass diese Funktion benutzt werden darf. Vermutlich konnten Sie für kurze Zeit das Internetz ihres eigenen Anbieters nicht nutzen, was dazu führte, dass ihr Anschlussbox (unredlich Modem) auf das eines anderen Anbieters Auswich.

Hoffend geholfen zu haben
Alfred Mock
Das Nomen
Häufiger Besucher

Beitrag von Das Nomen »

Werter Herr Mock,

ich habe wirklich kein Wort verstanden!

Könnten Sie die genaue Reihenfolge nicht noch einmal chronologisch geordnet und beziffert wiedergeben?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar.

Gebannt wartend,
Das Nomen
Alfred Mock
(Verbannt)
(Verbannt)

Wertes Nomen,

Bitte entschuldigen sie die Unübersichtlichkeiten meines Beitrages. Ich hoffe mit 10 Vater unser und einem Rosenkranz ist genug Buse getan. Kurzgesagt ist diese "bycall" Funktion eine Funktion mit der sie das Internetz über einen anderen Anbieter (unredlich Provider) abrufen. Diese Funktion kommt öfters zum Einsatz bei Intenetz Probleme des eignen Anbieters.

Demütig
Alfred Mock

PS: Ist das ihr natürlicher Bart auf ihrem Profilbild ?
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Kuh!

An Ihrer Stelle würde ich diese Erpressungen ignorieren! Wo kommen wir denn da hin? Das gleicht ja schon einer Entführung mit einhergehender Aufforderung, horrende Summen an russische Konten zu überweisen.

Telefonbetreiber sind allesamt Verbrecher!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Markus Thalmann
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Markus Thalmann »

Alfred Mock hat geschrieben:Ist das ihr natürlicher Bart auf ihrem Profilbild[...]?
Herr Mock,
wo sehen Sie das Bild eines Weibes, welches einen Bart trägt?
Alfred Mock hat geschrieben:[Unzüchtig]
genug Buse[n]
Sapperlot, zügeln Sie sich gefälligst in Ihrer Wortwahl oder versehen Sie derartiges Zeug mit einer vorhergehenden Warnung! Niemand kann wissen, wie jung die jüngsten Mitleser sind!
Alfred Mock hat geschrieben:Intenetz
Könnten Sie vielleicht kurz erläutern, was das ist?

An Ihrer Zurechnungsfähigkeit zweifelnd,
Markus Thalmann.
Alfred Mock
(Verbannt)
(Verbannt)

Werter Herr Thalmann,

1.Ich sehe nirgends das Bild eines Weibes, welches einen Bart trägt. Die Frage war wie deutlich gemacht auf sein Profilbild bezogen, dass wie ich denke ihn zeigt. Ich habe lediglich die Geschlechts unspezifische anrede benutzt da derbenutzer sich "Das Nomen" nennt.

2.Ich habe mit Buse die Vergangenheitsform von Büsen benutzt, es tut mir sehr leid falls ich damit unabsichtlich unzüchtige Gedanken bei anderen Benutzern hervorgerufen habe.

3.Mit Intenetz meinte ich Internetz, es war lediglich ein Tippfehler. Vielen Dank für den hinweis darauf. Kann ich dies nun och ändern oder ist das nichtmehr möglich?

Bereuend
Alfred Mock
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Alfred Mock hat geschrieben:2.Ich habe mit Buse die Vergangenheitsform von Büsen benutzt, es tut mir sehr leid falls ich damit unabsichtlich unzüchtige Gedanken bei anderen Benutzern hervorgerufen habe.
Herr Mock,

um welche Sprache handelt Sie sich hier? Potzdonner, in diesem Brett wird die deutsche Sprache verwendet. Sollten Sie Fragen bzgl. der Brettregeln haben, dann stellen Sie diese, anstatt gegen sie zu verstoßen.

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Das Nomen
Häufiger Besucher

Beitrag von Das Nomen »

Herr Mock!

Wie können Sie es wegen, die Echtheit meines Schnurrbarts in Frage zu stellen? Natürlich ist der Bart echt! Diesen herrlichen Oberlippenbart trage ich schon seit knapp 40 Jahren und er steht mir, wenn ich das bemerken darf, außerordentlich gut!
Oder wollen Sie sich etwa über meinen Haarausfall belustigen, Sie Widerling?

Frechheit!

Höchsterzürnt,
Das Nomen

Post Scriptum. Bestimmt sind Sie nur neidisch, weil Sie der Herr mit einem erbärmlichen Bartwuchs gestraft hat!
Alfred Mock
(Verbannt)
(Verbannt)

Werte Gemeinde,

Bitte entschuldigen sie diesen Rechtschreibfehler. Ich habe mich daran gewöhnt im Internetz ohne das ß zu schreiben, was der Grund für diesen Fehler war. Ich meinte damit Buße.
Ich werde mich natürlich für meine schreckliche Rechtschreibung nun selbst züchtigen.

An Das Nomen: Ich wollte lediglich nachfragen, da ich ihren Bart für überdurchschnittlich schön halte und ihn sehr beeindruckend finde, ich wollte mich keinesfalls über Haarausfall belustigen, den ich im Übrigen nicht einmal bemerkt habe. Ich hoffe wir können dieses Missverständnis vergessen.

Die Peitsche hervorholend,
Alfred Mock
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Heinrich Brucht »

Lieber Herr Nomen,

bei der Gelegenheit fällt mir doch noch etwas ein.
Das Nomen hat geschrieben:... Diesen herrlichen Oberlippenbart trage ich schon seit knapp 40 Jahren und er steht mir, wenn ich das bemerken darf, außerordentlich gut!...
Demnach sind Sie etwa so alt wie ich. Auf Ihrem Profilbild sehen Sie immer noch aus, wie Mitte 30 bis Mitte 40.
Sie wollten doch zum Fotographen gehen, um ein neues Bild machen zu lassen.

Dem jugendlichen 60-er ventilierend
Heinrich Brucht

p.s.
Herr Mock, hören Sie bitte nicht auf, sich zu züchtigen!
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
SophCore
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von SophCore »

Liebe Gemeinde,

tatsächlich gibt es nichts unredlicheres als Telefonrechnungen. Man sollte sie schleunigst verbieten lassen!
Ich war mal so doof und habe mir einen so einen Stock (unredlich: UMTS-Stick) besorgt. Da fällt man tatäschich fast vom Glauben ab.
Sehr töfte, dass Sie diesen Verbrecherunternehmen die Meinung gesagt haben! Schade jedoch, dass man dort sicher nur darüber gelacht hat.

Das Profilbil vom Herrn Substantiv finde ich eigentlich ziemlich dufte.
Man kann den Herrn deshalb zwar leider nicht ganz ernst nehmen, aber daran hat er sich vermutlich schon gewöhnt.

Busgeräusche imitierend,

Eure Sophie
"Was kann man einem Zwanzigjährigen schon sagen, wenn man 63 ist? Die Fehler, die ich gemacht habe, gibt's schon gar nicht mehr."
-Lümmel Tötherr-
Antworten