Was passiert, wenn der Mensch zu hoch in den Himmel greift

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Johannes Richter
Aufseher

Was passiert, wenn der Mensch zu hoch in den Himmel greift

Beitrag von Johannes Richter »

Werte Gemeinde,

die letzten Wochen beschäftigte ich mich intensiv mit der Problematik, wenn Menschen versuchen, dem HERRn gleichzukommen.
Erst gestern wurde bekannt, dass im sündigen Australien der höchste Turm der Erdhalbscheibe gebaut werden soll. Die Stadt Mehlgeboren (unredl. "Melbourne") genehmigte am Montag den Bau. Als ob dies nicht genug sei, prahlt die Stadt noch damit, Australiens "dichteste Konzentration von Ausbildungsstätten im Bereich Luft- und Raumfahrt" zu haben und somit zahlreiche ketzerische Scharlatane zu unterhalten.

Dass dies nicht das erste Mal ist, dass Menschen sich auf eine Stufe mit dem HERRn begeben wollen, zeigen zahlreiche Katastrophen in der Luft- und Raumfahrt und nicht zuletzt der Turmbau zu Babel.

Lesen Sie hier den informativen und gleichzeitig schockierenden Bericht über die menschliche Selbstüberhebung, Raumfahrt und was die Bibel dazu sagt. Halleluja!

http://richterjohannes1930.Blockplatz.de/2013/03/wenn-der-mensch-zu-hoch-in-den-himmel.html

Ich freue mich auf Lob, Anregungen und konstruktive Kritik!

Die Fakten auf den Tisch knallend,

Ihr Johannes Richter

Post Scriptum:

Ich möchte an dieser Stelle dem werten Herrn Juckreiz danken, welcher verwirrte Knaben, die an eine "Erdkugel" glauben, stets liebevoll eines Besseren belehrt. Aus diesem Grund habe ich ihn auch namentlich im Bericht erwähnt.
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Martin Berger
Faust Gottes

Re: Was passiert, wenn der Mensch zu hoch in den Himmel grei

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Richter,

es würde mich nicht wundern, wenn der HERR schon bald seinen Zorn über Australien ausbreitet. Eine neuerliche Sprachverwirrung wäre ebenso denkbar wie eine gewaltige Flutwelle, die den ganzen Kontinent leerspült. Auch wäre es vorstellbar, daß der HERR, wie neulich in Rußland, Feuer vom Himmel regnen läßt und die ganze Insel restlos niederbrennt.

Für die armen Sündern betend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
DerBibelFanatiker
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von DerBibelFanatiker »

Werte Gemeinde,
wer nicht hören will, muss fühlen.
Gott soll Australien mit einer gerechten Strafe verurteilen.
Halleluja! Der HERR ist gütig. :kreuz1:

Auf Strafe hoffend,
DerBibelFanatiker
Thomas Mellner
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Thomas Mellner »

Werter Herr Richter,

Was Sie da erzählen ist doch purer Mist. Weshalb sollte der Mensch keine hohen Türme bauen, wenn er es kann? Warum sollte der Mensch nicht fliegen? Andere Kreaturen fliegen mit Flügeln, wir fliegen mit Intelligenz. Auch, dass Sie meinen, Katastrophen bei Luft- und Raumfahrt seien Gottes Werk... einfach nur Schwachsinn. Da hat jedes Mal bloß die Technik oder der Mensch versagt, das kann nunmal vorkommen, wenn man derart waghalsige Dinge tut.

Und der Turmbau zu Babel... der hat niemals stattgefunden, zumindest nicht so wie es in der Bibel steht.

Zwecks morgiger Klausur noch Englisch lernend,
Knabbub Mellner
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Bub Mellner,

was fälllt Ihren ein? Wie können Sie es wagen dem redlichen Herrn Richter zu unterstellen, er würde Mist erzählen? Entschuldigen Sie sich gefälligst und benehmen Sie sich in Zukunft! Sapperlot!

Zum Thema:
Thomas Mellner hat geschrieben:Weshalb sollte der Mensch keine hohen Türme bauen, wenn er es kann?
Die Möglichkeit, etwas tun zu können, ist nicht mit dem Zwang verbunden, es tun zu müssen. Vieles von dem, was der Mensch zustande bringt, ist unnötig, sinnlos, dumm und gefährlich. Sie werden schon noch sehen, wo das alles enden wird.

Anmerkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Gisbert Krautbrot
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Gisbert Krautbrot »

Werte Anschnurgemeinde,

also mein lieber Vater pflegte zu mir zu sagen „Wer zu hoch fliegt, der wird tief fallen.“

oder auch „Wer Anderen an die Bratwurst geht, der landet schnell im Bratgerät.“

schmunzelnd
Gisbert Krautbrot

Der Name des HERRN ist ein festes Schloss; der Gerechte läuft dahin und wird beschirmt.
Johannes Richter
Aufseher

Kleinkind Mellner,

Sodom und Gomorrha, hat der Satan bereits derart Besitz von Ihnen ergriffen, dass Sie die niedergeschriebenen Worte des HERRn anzweifeln?

Sich sorgend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Jens Schneider
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Jens Schneider »

Werte Gemeinde,
ich verbrachte meine jungen Jahren in den Vereinigten Staaten von Amerika, genauer gesagt in Chicago (Lässt sich dieser Name überhaupt in das deutsche übersetzen). Ich beobachtete bei Gewitter wie die Blitze immer in die höchsten Häuser einschlagen.
Das kann doch kein Zufall sein.
Ihr Jens Schneider
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate

Beitrag von Opa Rauschebart »

Vollkommen richtig, Herr Schneider!

Eben an diesem Beispiel sehen Sie, daß der allmächtige HERR seinen Zorn gegen derartige Teufelswerke zum Ausdruck bringt. Werden derartige Werke nicht eingerissen, so fallen Sie der Zerstörung des HERRn anheim, wie Sie es an vielen Beispielen bereits sehen konnten.

Bestätigend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Arche_Apostel
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Arche_Apostel »

Jedenfalls liegt es nicht daran, dass Blitze immer ins höchste Objekt ihres Radiuses einschlagen.
Hat damit überhaupt nichts zu tun :)
Gruß und gute Nacht
Johannes Richter
Aufseher

Werte Herren,

Auch gestern erreichte mich die Meldung vom Einsturz einiges Hochhauses. Doch der HERR macht seinen Zorn nicht nur durch Einstürze bemerkbar, sondern auch durch das Abbrennen dieser von Menschenhand errichteten Schandflecke.

Bild

Hurra! Gepriesen sei der HERR!

Lieber im Erdgeschoss sitzend,

Ihr Johannes Richter
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate

Beitrag von Opa Rauschebart »

Arche_Apostel hat geschrieben:Jedenfalls liegt es nicht daran, dass Blitze immer ins höchste Objekt ihres Radiuses einschlagen.
Hat damit überhaupt nichts zu tun :)
Gruß und gute Nacht
Bübchen Prost!

Was bitte ist der Radius eines Blitzes?
Wie bestimmen Sie selbigen?

Herr Juckreiz sollte Ihnen schleunigst die physikalischen Leviten lesen!

Im Übrigen ist der Genitiv von Radius entweder Radius oder Radiusses. Ich bevorzuge die erste Variante.

Vomierend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Antworten