Stapel"chips" (unredlich: "Pringles") unredlich?

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
sabine
(Verbannt)
(Verbannt)

Stapel"chips" (unredlich: "Pringles") unredlich?

Beitrag von sabine »

Werte Gemeinde,

ich möchte mich zunächst vorstellen: Mein Name ist Sabine Krämer (48) und ich stehsegle unter der töften Aufsicht meines Mannes Heinz auf Ihrer redlichen Internetzseite.
Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:
Einer meiner 8 Kinder (Herbert, 15) verweilte vor unserem löblichen Mittagsmahl in seiner Kammer um sich dem Bibelstudium zu widmen. Als mein Mann Heinz ihn zum Tischgebet rufen wollte und sich in Herberts Kammer begab, fand er diesen mit einer unredlichen Packung von Stapel"chips", welche dieser gerade am verspeisen war. Und das vor unserem löblichen Mittagsmahl! Erzürnt von dieser Untat griff mein Mann natürlich sofort zum Rohrstock und züchtigte Herbert, der nun voller Reue durchs Leben wandelt. Als wäre dies nicht emotionaler Schmerz genug, fanden wir bei der Durchstöberung seiner Kammer eine teuflische Packung "Oreo Kekse". Ich musste mich auf der Stelle erbrechen und ließ mich von meinem Mann sofort züchtigen, da ich offenbar bei der Erziehung versagt habe. Herbert besucht nun ein christliches Internat, wo meine Fehler hoffentlich korrigiert werden und mein Sohn nicht durch mich um ein fristloses Höllendasein bangen muss.
Meine Frage, liebe Gemeinde:
War meine Erziehung von Grund auf schlecht und habe ich als Christ versagt? Wird Gott mir vergeben, weil ich nur ein dummes Weib bin? Und wie können wir die Produktion dieser Stapel"chips" stoppen?

Zur Beichte eilend,
Sabine Krämer
Preiset den Herrn, Amen!
Herr Jalu
Stammgast

Re: Stapel"chips" (unredlich: "Pringles") unredlich?

Beitrag von Herr Jalu »

Fräulein Krämer,

wie bekommt Ihr Sohn die Gelegenheit, Kartoffelscheiben und Oreo-Kekse zu akquirieren? Sie sollten sein monatliches Taschengeld auf maximal 1,50 Europa kürzen, das reicht gerade noch für eine Tüte harter, bitterer Nüsse, auf denen er, wenn es unbedingt sein muss, während dem Bibelstudium herumbeißen kann.

Durchsuchen Sie unbedingt nochmals gründlich die Schlafkammer Ihres Sohnes. Erst letztens erzählte mir unser löblicher Dorfpfarrer wieder kopfschüttelnd von einem Lausbuben, der unter seiner Matratze drei Hefte randvoll mit unbekleideten Weibern versteckt hielt. Dem HERRn sei Dank, dass wir in diesem Moment direkt neben dem Weihwasserbecken standen.

Seinen Sohn stets kritisch beäugend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
sabine
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von sabine »

Werter Herr Jalu,

vielen Dank für ihre Antwort. Die Kammer unseres Sohnes haben wir bereits mehrfach durchsucht und sind dabei auf keine weiteren unredlichen Dinge gestoßen.
Das Taschengeld unserer Kinder liegt bereits bei 2 Europa, wir werden aber die Kürzung auf 1,50 Europa vornehmen. Anders als durch unlöblichen Umgang oder Kleptomanie unseres Sohnes Herbert können wir uns das Erlangen dieser Waren nicht erklären. Dies belastet mein Gewissen umso mehr und ich sehe die ersten Höllenflammen schon vor meinen Augen aufflodern. Gibt es noch eine Chance mein Seelenheil zu retten obwohl ich doch meine Aufgabe als Weib, die Erziehung meiner Kinder zu töften Christen, so schlecht vollführt habe. Ist der Zorn Gottes nun unabdingbar auf mich gerichtet?

Mit dem Rohrstock meine Mannes gezüchtigt,
Sabine Krämer
Preiset den Herrn, Amen!
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Sabine,

wahrlich, Sie haben bei der Erziehung Ihres Sohnes redlich versagt. Sie ließen ihn wohl stundenlang vor dem Fernseher sitzen, wo er von unredlicher Werbung bombardiert wurde. Andernfalls wüßte er nämlich nichts von "Pringles" und Oreo-Keksen. Ich selbst hatte das Glück in einer Zeit aufzuwachsen, wo längst nicht jede Familie einen Fernseher hatte. So geriet ich auch nie in Gefahr, etwas Unredliches zu sehen. Doch in der heutigen Zeit, wo selbst am helllichten Tag nackte Frauen im Fernsehen gezeigt werden, sind aufpassende Eltern mehr gefragt denn je. Oft weiß man gar nicht, ob gerade das Kinderprogramm oder ein Sechsfilm läuft; die Übergänge sind fließend.

Was das Taschengeld betrifft: Geben Sie dem Knaben, wie von Herrn Jalu vorgeschlagen, 1,50 Europa Taschengeld im Monat. Jedoch mit der Auflage, daß er diese in den Opferstock zu werfen hat. Zuhause bekommt ein Kind alles, was es für das tägliche Leben braucht. Wofür ein Kind Taschengeld brauchen soll, ist mir schleierhaft. Es ist doch bekannt, daß Kinder und Jugendliche das Geld sparen, und dann, wenn sie genug beisammen haben, Alkohol, Zigaretten und Pattex kaufen.

Zurück zu Ihrem Sohn: Wenn dieser unbedingt Kartoffelscheiben möchte, dann soll er Kartoffeln ernten und diese in Scheiben schneiden.

Immer noch fastend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Lobet_d_Messias
Treuer Besucher

Beitrag von Lobet_d_Messias »

Werte Frau Krämer,

Wie schon erwähnt wurde, haben sie Ihren Sohn anscheinend viele falsche Werte vermittelt. Dass Sie Ihn jedoch auf ein christliches Internat geschickt haben, ist durchaus löblich.
Dort besteht dann auch keine Möglichkeit, dass er diese Drogen der Völlerei von anderen zugesteckt bekommt!

Wenn Sie Ihre Sünden wahrhaft bereuhen und zu Gott beten, er möge Ihnen vergeben, dann tut er dies auch.
Nur: Begehen Sie derartige Fehler abermals, dann wird Gott mit doppeltem, gar dreifachem Zorn über Sie herfegen! Und dann haben Sie keinen Ausweg mehr!

Das beste hoffend,
Ein gottestreuer Mitbenutzer
1. Tim 2 11-12 : "Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen.
Dass eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, dass sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten."
kosherhuamm
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von kosherhuamm »

Frau Krämer,

eine Packung Stapel Chips kosten um die 2 Europa.Eine Pakung "Oreo" Kekse kosten um die 1,80 Europa. Wie kann ihr Kind an soviel Geld herankommen?
Herr Jalu
Stammgast

Beitrag von Herr Jalu »

Herr koscherer Hummer,

der von Ihnen genannte Sachverhalt stellte die Inspiration für meinen Vorschlag dar, das dem Knaben anvertraute auf 1,50 Europa zu kürzen, welche weder für Kartoffelscheiben noch für Oreo-Kekse kaufkräftig genug sind. Das Taschengeld sollte darüber hinaus nur unter väterlicher Aufsicht ausgegeben werden.

Als Fachmann sprechend,

Herr Jalu
Lobet_d_Messias
Treuer Besucher

Beitrag von Lobet_d_Messias »

Herr Jalu,

Es gibt auch noch die billigen Varianten der Supermarktketten!
Die unkeuschen Rewe-Rundkartoffeln kosten den Buben zum Beispiel nur rund 80 Europa-Cent.

Der Oreo-Abklatsch kostet teilweise auch nur die Hälfte des Originals.

Belehrend und der Völlerei absagend,
Ein gottestreuer Mitbenutzer
1. Tim 2 11-12 : "Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen.
Dass eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, dass sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten."
sabine
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von sabine »

Quatsch mich ma nich so dumm von da Seite an, Homo! Alles fake, ja? Wat für Sohn, Alter? Schwör ma Lan, Haftbefehl is beste! Du nix, ***zensiert***. ***zensiert***, was dein Problem? Ich wohn im Gheddo un du shoppst im Netto! ***zensiert***! Ihr seid Stuhlgang diggazzzz. Deine Mudda hat dich nich geliebt, wa? ***zensiert***: Gott auch nich, dödödööööööööööööö. Brennet in der Hölle, ***zensiert***!

#ich bin rotzdumm #swag #***zensiert***#f***zensiert***#i'mout

Auf eure geistig nicht so weit etablierte Seite urinierend,
Deine Mudda.
Amen.
Preiset den Herrn, Amen!
Herr Jalu
Stammgast

Beitrag von Herr Jalu »

Fräulein Sabine,

haben Sie etwa Ihren Heimrechnerraum nicht abgesperrt und Ihrem verlotterten Sohn Tür und Tor ins gefährliche Internetz geöffnet? Ihr jüngster Beitrag sieht nicht gerade gesund aus.

Besorgt,

Herr Jalu
Johannes Richter
Aufseher

Beitrag von Johannes Richter »

Frl. Sabine,

ist Ihnen ein Tier über die Tastatur gelaufen? Anders kann ich mir Ihren wirren Kauderwelsch nicht erklären.

Den Kammerjäger rufend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

dieser Faden zeigt so gut wie kein Zweiter, warum Kinder, Jugendliche und Weiber im Internetz nichts verloren haben. Nicht nur, daß sie die korrekte Orthographie und Interpunktion nicht beherrschen; mit ihnen sind auch keine töften Diskussionen möglich.

Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Hans Baum
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Hans Baum »

Werte Herren,

ich kann mir bei bestem Willen nicht erklären, was ich gerade lesen musste. Solch ein Beitrag verunreinigt nur unsere redliche Internetz- Seite. Solche Leute, die zur Belustigung falsche Profile anfertigen, gehören verbannt und müssen auf ewig in der Hölle schmoren!

verärgert die Wurfbibel suchend,
Hans Baum
Thomas Mellner
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Thomas Mellner »

Werte Gemeinde,

Ich verstehe nun wirklich nicht, weshalb geröstete Kartoffelscheiben mit Gewürzen unredlich sein sollen. Weshalb glauben Sie das denn? Meinen Sie, der Satan persönlich hätte sie erbrochen. Oder glauben Sie, bevor die Kartoffelscheiben verpackt werden, würde auf ihnen von zwei Homosechsuellen Unzucht getrieben?

Verständnislos,
Thomas Mellner
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Mellner,
glauben Sie wirklich, die erwähnten pappdeckelartigen Scheiben hätten im entferntesten etwas mit der töften Knolle zu tun, welche im knorken Alpenraum auch als „Erdapfel“ bekannt ist?
Jene „Kräcker“, bestehen wie der Name bereits nahe legt, aus dem entsetzlichen Rauschgift, gleichen Namens. Diese werden in unterirdischen Giftlaboren hergestellt, als satanisches Pendant zur höchst löblichen Hostie, welche den Leib des HERRn aufnimmt.
Diesen Giftscheiben wohnt nach geheimen schwarzen Messen, der Gottseibeiuns persönlich inne, um nach dem unredlichen Verzehr durch unbedarfte Jugendliche, deren Seelen in Besitz zu nehmen!
Eindringlich warnend,
Schnabel
Antworten