Was machen Sie Karfreitags?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten

Wie machen Sie Karfreitags?

Ich erwarte den Weltuntergang und begebe mich hierzu in den Keller
2
7%
Ich besuche die Messe und tue Buße
20
71%
Ich bin dumm und gehe Hipf-Hüpfen
5
18%
Ich bin ein Unhold und 'mache Party'
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Re: Was machen Sie Karfreitags?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Ruprecht,
sollten Sie Kenntnis von einer neuen Botschaft der heiligen Mutter Gottes erhalten, bitte ich Sie, jene auf dem Brett öffentlich kundig zu machen.
Brennend erwartend,
Schnabel
Heinrich Ruprecht
Stammgast

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Werter Herr Schnabel!

Erst heute Morgen überprüfte ich, ob neue Botschaften der heiligen Mutter bereits verbreitet wurden, doch leider gab es seit dem 25. März keine neuen himmlischen Mitteilungen. Auch die Übertragung der Messe brachte keine neuen Worte, so verkündete Pater Branko nochmals die Rede des 25. März - gerne schreibe ich die Zeilen für Sie hier:

„Liebe Kinder! In dieser Gnadenzeit rufe ich euch auf, das Kreuz meines geliebten Sohnes Jesus in eure Hände zu nehmen und dass ihr über Sein Leiden und Seinen Tod nachdenkt. Mögen eure Leiden in Seinem Leiden vereint sein und die Liebe wird siegen, denn Er, der die Liebe ist, hat sich selbst aus Liebe hingegeben, um jeden von euch zu retten. Betet, betet, betet bis die Liebe und der Frieden in euren Herzen zu herrschen beginnen. Danke dass ihr meinem Ruf gefolgt seid! “

Andächtig und sich für den Spaziergang bereitmachend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Manfred Schneider
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Manfred Schneider »

Löblicher Herr Rauschebart !

Wie kommen Sie darauf in der Umfrage unredliche Wörter wie "Party" zu verwenden.

Bitte verwenden Sie deutsche Wörter wie "Feier". Schließlich sollten wir in diesem Vorbild ein Vorbild für die Jugend sein!

Im Duden lesend,
Martin Schneider
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate

Beitrag von Opa Rauschebart »

Bub Schneider!

Setzen Sie gefälligst Ihre Brille auf!
Dann würden Sie sehen, daß die betreffende Wortkombination in Anführungszeichen gesetzt wurde und selbstredend der Deppensprache entnommen ist.
Es sind mit Absicht diese Worte verwendet worden, eben um die Unholdigkeit darzulegen.
Und nun setzen Sie sich und schweigen stille.

Den Rohrstock auf das Pult niedersausen lassend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Heinrich Ruprecht
Stammgast

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Ohrwaschelkaktus Schneider

Ein jeder redlicher und aufmerksamer Christ hätte die Anführungszeichen, welche Herr Rauschebart in seiner Umfrage wohlweislich vor "mache Party" (redlich: Feier) setzte, gelesen. Sie jedoch unterstellen dem geschätzten Herren Rauschebart solch einen Fehler - mehr noch, Sie unterstellen ihm, kein Vorbild für die Jugend zu sein (wenn auch Ihre Aussagen in dieser von Ihnen geschriebenen haltlosen Anprangerung darauf schließen lassen, dass Sie stark dem Klebstoff verfallen sind). Pfui!

Statt im Duden zu lesen (welch vertanene Zeit!) sollten Sie lieber darüber nachdenken, welch einen Mist Sie hier verzapfen.

Die imaginäre Rute schwingend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Manfred Schneider
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Manfred Schneider »

Werter Herr Rauschebart !

Ich entschuldige mich in jeder Form bei Ihnen für diesen dummen Fehler.
Ich habe die Ausrufezeichen wohl übersehen.

Sich selber züchtigend
Martin Schneider
Antworten