Kann ich meinen Kindern noch helfen?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
TimotheusKaupp
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Kann ich meinen Kindern noch helfen?

Beitrag von TimotheusKaupp »

Werter Herr Heinrich Brucht,
Das Deutsche Grundgesetz gilt generell überall auf deutschem Boden, und für jeden Deutschen Staatsbürger, es zu verletzen führt zu Geldbuße, Gefängnisstrafen usw!
Ausserdem hat der Sohn da er über 18 ist das Recht solch "Ach so schlimme" Spiele wie CALL OF DUTY!!!
Oder BATTLEFIELD!!! Zu spielen, da man bei solchen Spielen 100%ig nicht lernt wie man Amok läuft, Amokläufer laufen meist deshalb Amok weil sie solche geistesgestörten Eltern wie manche "Plauderbrett-" (Pahahahaha ich lach mit Tod!)-Mitbestreiter haben, an welcher Stelle in der Bibel lernt man dass eine xBox360 un"töfte" ist?
Haben sie schoneinmal etwas von dem Oberbegriff "Spaß" gehört? Anscheinend nicht...
Und da sie mich jetzt sowieso sperren werden, da sie ja die Meinung anderer nicht tolerieren, und jetzt keine Gegenargumente mehr finden, Tschüss, ein schönes Leben noch! Ihre Nerven will ich mal haben wenn es um das wi Thema "Wie verstehe ich das Wort Gottes" geht! Paha, ihr Moralaposteln, tut mir echt leid, nix gegen den katholischen Glauben, aber ihr seid doch echt krass, das bin ich ja so von meinem evangelischen Glaben garnicht gewohnt...
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Knabbub Timotheus

Dieses Brett ist ist interkonfessionell, oder damit auch Sie es verstehen: Christen aller Art sind hier zu Gange.
Ihr Verweis auf das Grundgesetz ist insofern interessant, da Sie hier Heimrechnerspiele verteidigen, die explizit zum Verstoß gegen dieses aufrufen. Ein Spiel, in welchem man nichts anderes tut, als virtuelle Menschen zu töten, suggeriert einem doch geradezu, auch im echten Leben Gewalt anzuwenden. Haben Sie in den Medienberichten zu Amokläufern der letzten Jahre auch nur einen Fall erlebt, der kein Töterspiel gespielt hat. Natürlich haben diese Menschen auch andere Probleme, doch den eindeutigen ursächlichen Zusammenhang können sie nicht leugnen.

Es grüßt freundlichst
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Heinrich Ruprecht
Stammgast

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Knäblein Kaulquappe
TimotheusKaupp hat geschrieben:Werter Herr Heinrich Brucht,
das Deutsche Grundgesetz gilt generell überall auf deutschem Boden, und für jeden deutschen Staatsbürger. Es zu verletzen führt zu Geldbuße, Gefängnisstrafen usw.!
Ausserdem hat der Sohn, da er über 18 ist, das Recht solch "Ach so schlimme" Spiele wie Anruf zwecks Steuer(unredlich: Call of Duty) ...zu spielen? ...zu essen? ...während der Verabreichung von Klebstoffinjektionen zu betrachten?
Oder Schlachtfeld (unredlich: Battlefield!!! Der dumme Knabe von heute lernt so etwas zu spielen, da man bei solchen Spielen 100%ig lernt wie man Amok läuft. Amokläufer laufen immer Amok, wenn sie nicht solche wunderbaren christlichen Mütter und Väter, wie manche "Klebstoffkinderblockseiten-"(Diesen Satz zu verstehen oder gar auszubessern wird mir gerade zu dumm!) Mitglieder sie nie haben werden, besitzen. An welcher Stelle in der Bibel lernt man dass ein X-Gerät der Nummer 360 (unredlich: xBox360) un"töfte" ist?
Haben Sie schon einmal etwas von dem Oberbegriff "Spaß" gehört? Anscheinend nicht...
Und da sie mich jetzt sowieso sperren werden, da sie ja die Meinung anderer nicht tolerieren, und jetzt keine Gegenargumente mehr finden (Hierbei, wertes Deppenkind, haben Sie mich wirklich zum Schmunzeln gebracht, heurodrio!), schreibe ich einen solchen dummen Beitrag. Tschüss, ein schönes Leben noch! Ihre Nerven will ich mal haben wenn es um das Thema "Wie verstehe ich das Wort Gottes" geht! Baba (österreichisches Dialektwort für "Tschüss"), ihr Moralaposteln, tut mir echt leid, nichts gegen den katholischen Glauben, aber ihr seid doch echt krass, das bin ich ja so von meinem evangelischen Glauben gar nicht gewohnt...
Den läuternden Worten des Herren Appetit diesen Versuch einer Korrektur Ihres schändlichen Beitrages hinzufügend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Sasha Trutz
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Sasha Trutz »

Werter Herr Bonappetito,

Spiele wie "Call of Duty" (Ruf zur Pflicht), "Battlefield 3" (Schlachtfeld 3) verstoßen keinesfalls gegen das deutsche Grundgesetz. Sterben echte Menschen wenn Sie in diesen Spielen digitale Wesen abschiessen? Nein, es wird niemand Reales verletzt. Nichtmals das oft vorgeworfene Üben vom Umgang mit Schusswaffen stimmt, es ist doch offensichtlich ein Unterschied, ob ich eine Taste drücke um über Kimme und Korn zu zielen oder ob ich die Waffe richtig halten muss, um über die Zielvorrichtung zu zielen. Zudem suggerieren Sie, dass zwischen Amokläufen und den spielen von oben genannten Spielen Zusammenhänge bestehen. Nehmen wir als Beispiel "Battlefield 3" (Schlachtfeld 3). Bis zum 30.11.2011 wurden 8 Millionen Spiele verkauft, demnach müsste es doch auch 8 Millionen Amokläufer geben. Ist aber nicht so.
Aber Sie gestehen ja ein, dass Amokläufe andere Ursachen hat, als ein simples Spiel. Und genau diese Probleme, die diese armen Seelen haben, verdienen Aufmerksamkeit und nicht nur, dass Sie halt ein Spiel gespielt haben, indem es darum geht, "feindliche Soldaten" abzuschiessen.

Das Mikrofon entstaubend,
Sasha Trutz
Ja die Freiheit, ist was wir lieben. Sieben Herzen auf der Hand, halt sie fest dein Leben lang.
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Kindchen Trutz

Es gibt in Deutschland sicherlich mehrere Millionen Leute die betrunken Auto fahren, dennoch ist nicht dieselbe Zahl an Fahrern in Unfälle verwickelt. Ein ursächlicher Zusammenhang lässt sich trotzdem nicht abstreiten.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Trutz,
der Unterschied zwischen Kimme - Korn und Druck auf ein Schlüsselbrett verschwimmt, wenn man den Arbeitsplatz eines modernen Drohnenbedieners betrachtet.
Jedes Morden verabscheuend,
Schnabel
Johannes Richter
Aufseher

Beitrag von Johannes Richter »

Trutz... Trotziger Dreikäsehoch,

es wurde bereits mehrfach widerlegt, dass Mörderspiele lediglich ein lustiger Zeitvertreib sind.
Sie steigern das Gewaltpotential enorm und bringen jungen Menschen, die nicht durch den HERRn gefestigt sind, das Morden bei.
Finden Sie dies etwa gut?

Erbost,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Sasha Trutz
(Verbannt)
(Verbannt)

Richter,
ich frage Sie, wie soll man mit Maus und Tastatur den Umgang mit einer Waffe erlernen?
Nehmen wir als Beispiel "Battlefield 3" (Schlachtfeld 3). Dort lädt man die digitale Waffe mit der Taste R nach. Wenn Sie nun versuchen, einen R-Knopf mit denselben Effekt auf ihrer Waffe zu finden, wünsche ich ihnen viel Erfolg. Das Gewicht und der Rückstoss einer realen Waffe lässt sich zudem nicht via Maus und Tastatur nachstellen, da frage ich Sie wieder, wie wollen Jugendliche das dadurch üben?

Auf ihrer Seite zitieren Sie mehrere Personen :

„Je brutaler die Spiele sind und je häufiger man sie spielt, desto schlechter sind die Noten.“
-Herr Prof. Dr. Christian Pfeiffer
Dann frage ich Sie, warum der Sohn meiner Schwester sein Abitur macht und im Schnitt 12 Punkte pro Fach hat?
Weil er trotzdem lernt, auch wenn er gerne solche Spiele spielt. Zu der Seriösität des Kriminologisches Forschungsinstitut Niedersachsen muss eigentlich nichts gesagt werden.

"Man muss davon ausgehen, dass in Heimrechnerspielen die Gewalt noch aktiver eingeübt wird als beim passiven Fernsehkonsum"
-Herr Prof. Dr. Manfred Spitzer

Ihr komischer Kauz von "Manfred Spitzer" wird nebenbei in vielen seriösen Zeitungen schlecht dargestellt, weil seine Argumentationen und Beweisführungen einfach nicht stichhaltig sind.

Auch Herr Prof. Dr. Gerald Hüther (Universität Göttingen) ist seiner Meinung - zusammen mit dem werten Herrn Wolfgang Bergmann schrieb er das Buch "Heimrechnersüchtig - Kinder im Sog moderner Medien". Sie sind weitere renommierte Experten, deren Antwort zur Frage "Kann man sich dumm und aggressiv spielen?" ja lautet.

Dann haben Sie also ebenjenes Werk von Prof. Dr. Gerald Hüther nicht gelesen, sonst würden Sie den Autor nicht so zitieren, zudem beinhaltet sein Werk keine sinnigen Lösungen.

Werter Herr Schnabel,

nun, der Einsatz von Drohnen wird in den wenigsten Spielen nachgestellt und zudem ist die benötigte Ausstattung für die Steuerung einer Drohne deutlich komplexer als sie dargestellt wird.

Werter Herr Bonappetito,

die Frage die ich auf ihre Antwort habe : Wieso fahren betrunkene Leute überhaupt noch Auto?
Aber nach ihrer Meinung, müsste man dann Autos verbieten. Hängt ja damit zusammen.

Freundlich grüßend und den Herrn Richter schelmisch angrinsend,
ihre Sasha Trutz.
Ja die Freiheit, ist was wir lieben. Sieben Herzen auf der Hand, halt sie fest dein Leben lang.
Johannes Richter
Aufseher

Beitrag von Johannes Richter »

Trotziger Rotzlöffel!

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Mörderspiele aggressiv machen!

Prof. Tobias Greitemeyer: „Wer aggressive Computerspiele spielt, neigt [...] zu aggressiven Gefühlen und zeigt weniger Mitgefühl und prosoziales Verhalten.“
Dieser Fakt wird untermauert durch die Meta-Analyse von Anderson et al. im Jahre 2010, in der mehr als 130.000 Probanden mitwirkten. Hier wurde die Frage, ob Gewaltspiele aggressives Verhalten provozieren, eindeutig mit "ja" beantwortet.

Selbst die sonst oft verlogenen Medien mussten zugeben, dass "man durch Mörderspiele wohl kaum zu einem mitfühlenden Menschen erzogen wird" (Münchner Abendzeitung) und sprechen aufgrund der Erlaubnis der Eltern, Gewaltspiele zu spielen, inzwischen zu recht von einer Verwahrlosung des Elternhauses.

Auch führenden Politikern, blieb nichts anderes übrig, als die Wahrheit in den Mund zu nehmen. So forderte der damalige Bundespräsident Horst Köhler Politik und Gesellschaft auf, gegen Mörderspiele und Gewaltfilme vorzugehen: In "ungezählten Filmen und Computerspielen" stehen "extreme Gewalt, die Zurschaustellung zerstörter Körper und die Erniedrigung von Menschen im Vordergrund. Sagt uns nicht der gesunde Menschenverstand, dass ein Dauerkonsum solcher Produkte schadet?" Weiterhin erklärt er, dass "dieser Art von Marktentwicklung Einhalt geboten werden sollte".
Der damalige Ministerpräsident von Baden-Württemberg Günther Oettinger erkannte den einzigen logischen Schritt: "Spiele, in denen auf Menschen geschossen wird, sollten verboten werden!" (FAZ vom 17.03.2009)

Am Tag des jüngsten Gerichtes werden alle Produzenten, Vertreiber und Konsumenten von Mörderspielen ins Höllenfeuer herabstürzen! Gloria in excelsis deo!

Belehrend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Sasha Trutz
(Verbannt)
(Verbannt)

Auswegsloser Richter,

Sie beantworten meine Fragen nicht, wie kommt's dazu? Weil Sie ohne Argumente darstehen?
Zu ihren Gewaltmedien gehören auch Bücher, welche immer aussen vorgelassen werden. In der Bibel werden unzählige Menschen umgebracht, sollte man die dann nicht auch verbieten, weil der "Dauerkonsum solcher Produkte schadet?"
Wo sehen Sie denn in "Battlefield 3" extreme Gewalt, zerstörte Körper und die Erniedrigung von Menschen? Na los, raus damit!
Sie, der wahrscheinlich nichtmal ein Spiel gespielt hat, sollte besser ruhig sein. Zudem sollten SIE als Katholik wissen, was IHRE KIRCHE angerichtet hat, ohne solche Spiele zu besitzen. Inquisition sage ich dazu nur. Eine Institution für Folter und Mord.
Ihr Versuch, sämtliche, ihnen nicht nachvollziehbaren Beschäftigungen zu verbieten ist aussichtslos.
Sie mögen vielleicht recht haben, dass solche Spiele nicht Nächstenliebe predigen, dass wollen die meisten Entwickler auch nicht. Ihre verlogene Kirche aber, welche Nächstenliebe predigt, gleichzeitig immernoch "Homosexuelle" (Homosechsuelle) unterdrückt ist, da meiner Ansicht nach, weitaus schlimmer. Stellen Sie sich vor, ihnen wird erzählt, dass der Papst recht hat und Jesus alle Menschen liebt. Nun sagt der Papst, dass "Homosexualität" (Homosechsualität) etwas schlimmes ist. Das steht doch im Widerspruch dazu, da Jesus alle Menschen liebt, egal welche Hautfarbe, "sexuelle" (sechsuelle) Gesinnung, Geschlecht, etc. pp. er hat. Dort ist die Wurzel allen Übels zu suchen, die in "christlichen" Haushalten die Kinder verwahrlosen lässt.

Die R-Taste drückend,
ihre Sasha Trutz
Markus Bibeltreu
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Markus Bibeltreu »

Knabbub Sasha,
welch grausames Verhalten Sie an den Tag legen. Hier in diesem Plauderbrett der Nächstenliebe übertrifft Ihre Polemik (nachdem Ihr Standpunkt mehrfach widerlegt wurde, warfen Sie der Gegenseite vor, keine Argumente zu haben) und freilich stark ausgeprägte Rechtschreibschwäche nur die pure Blasphemie: Sie kritisieren nicht nur die redliche Inquisition, sondern auch die heilige Kirche selbst und stechen anschließend durch Unkenntnis der heiligen Schrift hervor. Dieses zu verabscheuende Verhalten und ihre offensichtliche Spiel- und Klebstoffsucht zeigen, dass Ihnen nicht mehr zu helfen ist.
In diesem Sinne Ihre Verbannung begrüßend,
Markus
WillhelmPreussner
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von WillhelmPreussner »

Ich sehe leider nur noch eine Möglichkeit bei dieser misslichen Angelegenheit:
Um den HERRn zu besänftigen und die Sünden ihres Knabens rein zu waschen, sollten Sie Ihren Sohn dem HERRn zum Opfer darbringen.
Wäre er ein wahrer Christ, würde er sich komplett dem HERRn hingeben wollen.

Bereits trauernd,
Willhelm
Anschnur-Prophet
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Anschnur-Prophet »

Werte Edeltraut,

Ich möchte Sie nur kurz berichtigen, "Call of Duty" heißt übersetzt "Ruf der Rache".

Werter Herr Bibeltreu,

Nun widme ich mich Sasha Trutz, ich muss ihm Recht geben, dass es viele Schüler gibt, die Mörderspiele spielen aber trotzdem ein 1,0 Abitur machen, das ist nun mal bewiesen!
Natürlich kann es auch die Noten herab senken, wobei der Spieler immer noch selber dafür verantwortlich ist, ob er die Noten vernachlässigt!
Daher ist das Spiel nicht daran Schuld, es verleitet nur den Benutzer leicht, aber da gibt es das Gleichnis aus dem Paradies: Eva sollte nicht vom Baum der Erkenntnis nehmen, so wäre sie ewig im Paradies!
Das war eben ein "Test".
Ich will nicht den Konsum dieser Spiele tolerieren, aber ich fühle mich verpflichtet, da Recht zu geben wo Recht ist!
Ein wenig erbost über ihre primitive Sichtweise!

Engelbert Fridolin Heiser
Die heutige Jugend ist dem Verfall gewidmet...
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Anschnur-Prophet hat geschrieben:Ich möchte Sie nur kurz berichtigen, "Call of Duty" heißt übersetzt "Ruf der Rache".
Frl. Heiser!

Herzhaften Dank für diesen Hinweis. Da mein Englisch noch in den Kinderschuhen steht, stützen Sie meinen Lernprozess ganz gewaltig!

Die wahre Bedeutung des Wortes "Duty" notierend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Kaiphas Dottermusch
Häufiger Besucher

Beitrag von Kaiphas Dottermusch »

Ich möchte Sie nur kurz berichtigen, "Call of Duty" heißt übersetzt "Ruf der Rache".
Bub Anschnur,
"Duty" (unrdl.) wird gemeinhin mit "Pflicht" übersetzt.
Somit erübrigt sich Ihre stümperhafte Verbesserung der Dame.

Den Verbesserer verbessernd,
Dottermusch
Psalm 37, 37
Bleibe fromm und halte dich recht; denn solchem wird`s zuletzt wohl gehen.
Antworten