Will der HERR mich strafen?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Jonas Helfenstein
Brettgast mit Maulkorb

Re: Will der HERR mich strafen?

Beitrag von Jonas Helfenstein »

Liebe Gemeinde,

da mir selbst ein ähnliches Ereigniss widerfahren ist, suche ich in diesem Thema auch um ihre Hilfe.
Ich war gestern mit meinem Weibe zu einem Spaziergang im nahegelegenen Wald unterwegs und kehrte in meiner zünftigen Besengaststube ein.
Ich nahm ein leichten Rehbraten als Hauptgang. Nach beendeter Mahlzeit begab ich mich mit meinem Weibe nach Hause. Doch als ich heute morgen zur morgendlichen Messe mich aus dem Bette erheben wollte, entdeckte ich rötliche Stellen an meinen Unterschenkeln und an meiner Halsregion. Meine Frau vermutete in ihrer unendlichen Frechheit,dass der Rehbraten daran Schuld sei. Ich verdonnerte sie gleich zu Gartenarbeit. Aber nun bin ich mir selbst nicht mehr im Reinen darüber und suche Rat bei ihnen, liebe Schwestern und Brüder.

Besorgt,
Herr Jonas Helfenstein.
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.
Lancelotta
Ordensfrau

Beitrag von Lancelotta »

Jonas Helfenstein hat geschrieben:Doch als ich heute morgen zur morgendlichen Messe mich aus dem Bette erheben wollte, entdeckte ich rötliche Stellen an meinen Unterschenkeln und an meiner Halsregion.
Es scheint sich um ein Bettwanzenproblem zu handeln. Schaffen Sie Ihr Bett mitsamt Matratze und Bettzeug zur nächsten Müllverbrennungsanlage. Und lassen Sie Ihr Weib im Schlafzimmer großzügig DDT versprühen!

Gut ratend
Lancelotta
Erste Hüterin der Heiligen Handgranate
Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen!
Günther Punkt
Häufiger Besucher

Beitrag von Günther Punkt »

Werte Gemeinde,

um das Thema abzuschließen möchte ich Ihnen mitteilen, dass der Pickel in der Nacht vom Ostersonntag auf Ostermontag verschwand, worüber ich sehr erleichtert bin.
Natürlich habe ich keine ketzerische Flugsalbe aufgetragen, genau so wenig irgend ein anderes angeblich heilendes Produkt. Pfui!
Ich danke jedem Brettbenutzer, der mich in dieser Sache beraten hat!

Dankbar,
Günther Punkt
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Punkt!

Wie der Heiland am Ostersonntag auferstand, so erstanden Sie aus dem Pfuhl der Sündigen auf und weilen nun wieder unter den Gerechten! Ich gratuliere Ihnen dazu - Sie haben geschafft, was fast niemand vermag und werden nach Ihrem Tod im Himmelreich verweilen.

Amen!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate

Beitrag von Opa Rauschebart »

Bub Unkeusch!

Der Malleus Maleficarum bezeugt eineindeutig die Existenz von Hexen! Nicht umsonst ist es eines der Standardwerke der Heiligen Inquisition!

Belehrend den Hammer schwingend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Heinrich Brucht »

Lieber Herr Helfenstein,

wie hat sich denn Ihr Problem weiter entwickelt?
Bettwanzen oder auch den Rehbraten als Ursache der Flecke halte ich für möglich,
aber nicht für besonders wahrscheinlich.

Neugierig
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Antworten