Toefte Naturalien (unredlich "Supernatural)

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Lucius Seneca II
Gelegentlicher Besucher

Toefte Naturalien (unredlich "Supernatural)

Beitrag von Lucius Seneca II »

Werte Gemeinde,

beim letzten wöchentlichen Gemeindetreffen sahen sich, meine Gemeinde und ich eine Folge der Serie "Toefte Naturalien" an, weil eines unserer Mitglieder meinte, dass diese Serie redlich sei.
In dieser geht es um zwei Knabbuben, die durch die VSA reisen und Geister und Dämonen bekämpfen. Dies klingt zwar redlich, allerdings sind die beiden sehr unredlich. Einer ist ein untoefter Vegetarier und der andere frönt der Völlerei und Fleischeslust.

Nun meine Frage an sie: Was halten sie von diesem Machwerk?

Mit freundliche Grüßen

Jürgen Lessing
Lobet_d_Messias
Treuer Besucher

Re: Toefte Naturalien (unredlich "Supernatural)

Beitrag von Lobet_d_Messias »

Sapperlot Herr Lessing!

Welcher unredliche Sender strahlt so einen Schund aus?
Etwa wieder diese Mistschleuder "Für Sieben"?
Die haben die Leute schon mit "Deutschlands nächste Spitzendirne" und der "Urknalltheorie" sowie der unredlichen Sendung mit dem Namen des Ketzers Galileo verdummt!

Sich beim Gedanken an die dem Satan verfallenen Menschen aufregend,
Ein gottestreuer Mitbenutzer
1. Tim 2 11-12 : "Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen.
Dass eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, dass sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten."
Lucius Seneca II
Gelegentlicher Besucher

Werter Herr Messias,

erzürnt musste ich feststellen, dass eben jener Sender diese Sendung ausstrahlt.
Mein "gläubiges" Gemeindemitglied brachte eine unredliche VHS Kassette mit, sodass ich nicht sehen konnte welcher Sender dieses Schundwerk ausstrahlt.

Mit erzürnten Grüßen,

Jürgen Lessing
Lobet_d_Messias
Treuer Besucher

Beitrag von Lobet_d_Messias »

Werter Herr Lessing,

Ich hoffe, Sie haben den Unhold sofort zur Beichte geschickt und ihm kräftig eins mit dem Rohrstock übergebraten!
Wie kann sich ein, wie sie gesagt haben, gläubiger Mensch nur zu so etwas unredlichem verleiten lassen?

Die Geistige Gesundheit des Hohlkopfes anzweifelnd,
Ein gottestreuer Mitbenutzer
1. Tim 2 11-12 : "Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen.
Dass eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, dass sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten."
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Heinrich Brucht »

Herr Lessing,

ich frage mich besorgt, ob es in Ihrer Gemeinde nicht noch wichtigere Dinge zu tun
gibt, als Filmchen zu schaun!
Sind da nicht Rasenflächen abzuharken?
Sind schon alle Straßen und Wege gesäubert?
Sind Kirchgarten und Friedhof tadellos gepflegt?
Ist im Kirchwald alles erledigt?
Gibt es Streuobstwiesen, Gräben, Böschungen, Einfriedungen,
Rosenbeete usw. in Ihrer Gemeinde?
Ich denke, es gibt genug zu tun!

Schaffenskraft wünscht
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Lucius Seneca II
Gelegentlicher Besucher

Werter Herr Brucht,

aber natürlich sind alle diese Arbeiten längst gemacht. Einmal im Monat treffen sich redliche Gemeindemitglieder (zu denen ich selbstverständlich gehöre) und sichten bedenkliches Filmmaterial.

Herr Messias,
dies tat ich in der Tat umgehend.
Ich hoffe, dass dieser, früher redliche Mensch, wieder auf den rechten Weg zurückfindet.

Mit freundlichen Grüßen,

Jürgen Lessing
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Herr Lessing,

lassen Sie ab sofort diesen Unfug sein!
Pflanzen Sie zusammen Bäume und nehmen Sie die Kinder dazu mit.

Anderenfalls werden sie nämlich enden wie manch ein Psychologe,
im Irrenhaus.

Dringend ratend
Heinrich Brucht
DerG
Töfter Jüngling

Beitrag von DerG »

Werter Lucius Seneca,
ich vertrete die Auffassung, dass die Serie "Töfte Naturalien" unredlich ist, da außer der Dämonenverfolgung keine christlichen Werte vermittelt werden und dieser Mann, laut Ihrer Beschreibung, an Fleischeslust leidet. Diese Lust ist eine schwere Sünde, die mit Selbstgeißelung bestraft werden sollte. Sie sollten keine Zeit mit dieser unknorken Sendung verschwenden, sondern lieber die Bibel studieren oder Bibel TV gucken, falls Sie doch die Verführung des teuflischen Fernsehers ereilt.

Sich zum Bibelstudium zurückziehend,

DerG
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr Senil,

diese Sendung kann schon alleine aus dem Grund nicht redlich sein, weil bereits der Titel ein Anglizismus ist. Mehr brauche ich darüber gar nicht zu wissen. Wäre die Sendung im Original knorke, hätte man auch eine töfte Übersetzung gefunden.

Ablehnend,

Bild
WIR sind die Christen!
Julius Lupus
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Julius Lupus »

Konrad Juckreiz hat geschrieben:
diese Sendung kann schon alleine aus dem Grund nicht redlich sein, weil bereits der Titel ein Anglizismus ist.
Nach dieser Logik wäre auch die Sendung "Unsere kleine Farm" unredlich, welche Herr Berger als Erwachsener sehr oft gesehen hat (Drücken Sie hier). Ist Herr Berger somit ein dreckiger Sünder, weil er diese Serie sah?

Fragend,

Julius Lupus
Verschollener Vers
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Verschollener Vers »

Herr Lupus,

Wahrlich, einen Fehler zu begehen ist bitter, bitterer noch ist aber die Erkenntnis wie unwichtig man ist, wenn es niemanden auffällt.

Sollten Sie selbst gar ohne Sünde sein? Zu zweifeln sei erlaubt. So fällt auf Sie selbst zurück, was einst in Übermut verkündet.

Frohgemut,
Der Vers
Denn wir sind nur die Schale und das Blatt: Der große Tod, den jeder in sich hat, das ist die Frucht, um die sich alles dreht.
-Rainer Maria Rilke-
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Herr Lupus,

es ist nicht unwahrscheinlich, daß jemand, der sich einen solchen Benutzernamen wie Sie wählt,
aus einer Großstadtplattenbausiedlung kommt, wie sie in Berlin und Köln anzutreffen sind.
Die Worte des Herrn Vers verstehen Sie nicht. Ich werde aus hygienischen Gründen auf eine
weitere Unterhaltung mit Ihnen verzichten.

Eine Ignoranzfunktion schreibend
Heinrich Brucht
Julius Lupus
(Verbannt)
(Verbannt)

Werter Herr Vers,

da ich nicht glaube, warum sollte ich dann nach den Grundsätzen der Bibel sein und frei von Sünde sein. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich nach der Auffassung der Christen hier in der Hölle landen werde, falls es diese überhaupt gibt. Herr Berger hingegen ist ein frommer Christ und somit wäre ihm geraten frei von Sünde zu sein, da er sonst nicht in den Himmel kommt, falls es diesen gibt.

Verbannter Herr Brucht,

Sie irren sich. Ich komme aus einem schönen Dörfchen im Westen von Hannover. Außerdem frage ich mich, was mein Name über meine Lebensverhältnisse aussagen soll. Müssten Sie dann nicht Heinrich Schnapsdrossel heißen, LoL! ( Dies ist kein Anglizismus, sondern die korrekte Übersetzung der Internetz-Abkürzung "lol" ("laughing out loud"), also "Lachen ohne Laut"="LoL")

Warum sollte eine Unterhaltung mit mir unhygienisch sein? Haben sie etwa die Tasten ihrer Tastatur nicht geputzt? Pfui!

Mit freundlichen Grüßen,

Lupus
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Julius Lupus hat geschrieben:da ich nicht glaube, warum sollte ich dann nach den Grundsätzen der Bibel sein und frei von Sünde sein. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich nach der Auffassung der Christen hier in der Hölle landen werde, falls es diese überhaupt gibt. Herr Berger hingegen ist ein frommer Christ und somit wäre ihm geraten frei von Sünde zu sein, da er sonst nicht in den Himmel kommt, falls es diesen gibt.
Herr Lupus,

ich darf Sie auf einen Irrtum aufmerksam machen.
Der HERR richtet über uns, gänzlich unabhängig davon, ob wir an IHN glauben oder nicht.
Falls Sie nicht an IHN und SEINE unermeßliche Liebe glauben, wird SEIN Urteil über Sie (ewige Qualen im Höllenfeuer) entsprechend ausfallen.
Selbstverständlich liegt diese Entscheidung ganz bei Ihnen, sie müssen jedoch auch mit den Konsequenzen leben.
Der HERR in SEINER unermeßlichen Güte und Liebe lässt Ihnen die Wahl.
Ein Leben nach SEINEM Willen und ein Platz im Himmel, oder ein Leben in Sünde und ewige Verdammnis.
Treffen Sie ihre Wahl.

Preiset den HERRN!

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Julius Lupus
(Verbannt)
(Verbannt)

Werter Herr Benedict 17,

ich habe meine Entscheidung bereits gefällt. Ich toleriere den Glauben meiner Mitmenschen, aber ich persönlich glaube nicht. Ich finde es schön, wenn Menschen etwas haben nach dem sie sich richten können und glauben können. Ich glaube nicht, somit auch nicht an das Fegefeuer und an die damit verbundenen Qualen.
Meine Eltern haben mir die Entscheidung meiner Religion offen gelassen und ich habe mich für die Wissenschaft entschieden. Ich habe es bis heute nicht bereut.

Mit freundlichen Grüßen,

Lupus
Antworten