Selbstmord meines Bruders

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Jens Schneider
Brettgast mit Maulkorb

Selbstmord meines Bruders

Beitrag von Jens Schneider »

Werte Gemeinde,
ich bekam vor einigen Tagen einen Anruf aus den Vereinigten Staaten von Amerika. Es war die Ehefrau meines Bruders. Er soll sich das Leben genommen haben. Mein Bruder litt schon Jahre vorher an schweren Schmerzen. Könnten Sie mir einige Ausschnitte aus der Bibel zum Thema Selbstmord geben?
Vielen Dank!
Jens Schneider
Johannes Richter
Aufseher

Re: Selbstmord meines Bruders

Beitrag von Johannes Richter »

Herr Schneider!

Ihr Bruder hat sich auf direktem Wege in die Hölle begeben!
Neben Judas sind noch sechs weitere Selbstmorde in der Bibel beschrieben (lesen Sie selbst: 1. Samuel 31,4-5, 2. Samuel 17,23, Richter 9,52-54, Richter 16,25-30, 1. Könige 16,16-19). Diese Menschen sind allesamt vom Weg des HERRn abgekommen.

"Denn der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn."

"Der Mensch hat keine Macht, den Wind aufzuhalten, und hat keine Macht über den Tag des Todes, und keiner bleibt verschont im Krieg, und das gottlose Treiben rettet den Gottlosen nicht." (Prediger 8,8)

Halleluja!

Die Bibel zuklappend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Schneider!

Es ist nun Ihre Aufgabe dafür zu sorgen, dass Ihr Bruder keine christliche Beerdigung bekommt - sollte sich die Beisetzung auf einem christlichen Friedhof als unvermeidbar herausstellen, wählen Sie bitte ein abseits gelegenes Grab.

Amen!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Barmherziger
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Barmherziger »

Herr Schneider ,

Ich bin der gleichen Meinung wie der werte Herr Korschio.
Wenn Sie jedoch kein abgelegenes Grab finden, müssen Sie die Leiche verbrennen um alle satanistischen Gedanken aus dem Kopf ihres Bruders zu befreien. Nun können sie die Überreste mit Weihwasser und Weihrauch Segnen und ihn dann im Kanal oder Fluss verabscheiden.

Ratend, B.
Ansgar Stichling
Treuer Besucher

Beitrag von Ansgar Stichling »

Werte Herrn,

ich kann mich an dieser Stelle nur anschließen. Ein Selbstmörder gehört, unter normalen Umständen, nicht auf den christlichen Friedhof. Er hat sich weder christlich verhalten, noch wird seine Seele Frieden finden. Im ewigen Höllenfeuer werden seine vorherigen starken Schmerzen nicht besser. An diesem Ort wird er Schmerzen haben für die es in der menschlichen Sprache keinen Ausdruck gibt. Halleluja!

Selbstmörder verachtend,
Ansgar Stichling

Mag die Jugend keine Zucht, gibt es gleich die nächste Wucht!
Sarah Schmidt
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Sarah Schmidt »

Werte Herren!
Also im Moment kann ich nur über das Ganze den Kopf schütteln. Ehrlich.
Nur weil er ein Selbstmörder ist, soll er in der Hölle schmoren? Soll er keine anständige Beerdigung bekommen?
Niemand hat das Recht mit dem Leben zu spielen oder es zu nehmen. Nein. Und ich glaube darüber muss man auch nicht diskutieren. Ihr solltet Euch eher nach dem Grund fragen, wieso er sich umgebracht hat.
Ich glaube alles geschieht immer aus einem bestimmte Grund. Alles geschieht so, wie Gott es bestimmt hat. Wer sagt Euch bitteschön, dass der Bruder von Herrn Schneider nicht von Gott gerufen wurde, in sein Reich zu kommen. Vielleicht wollte Gott es so, um ihm die Schmerzen zu ersparen und ihn endlich ein schönes Leben leben zu lassen, ohne Schmerzen?
Keiner von Ihnen, werte Herren, kann dies genau sagen. Und damit steht für mich auch fest, dass er auf einem Christlichen Friedhof beerdigt werden sollte, so wie jeder andere Christ auch. Er hat es verdient.

Denn:
"Der Herr, dein Gott,
ist ein barmherziger Gott;
er wird dich nicht verlassen."
(5.Mose 4,31)

Und selbst wenn er gesündigt hat, Gott vergibt uns. Gott ist Barmherzig.

Sarah Schmidt
DerG
Töfter Jüngling

Beitrag von DerG »

Unwissendes Fräulein Schmidt,
sind Sie des Teufels. Selbstmord ist eine schwere Sünde. Folglich sollte Herrn Schneiders Bruder nicht auf einem christlichen Friedhof begraben werden. Eine solch schwerwiegende Sünde kann nicht ,einfach so, verziehen werden. Der Mensch hat nicht die Befugnis sein eigenes Leben zu beenden. Dies kann dem Menschen nur von Gott persönlich entzogen werden.

Auf Verständnis hoffend,

DerG
Bekehrter Otaku
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Bekehrter Otaku »

Werte Herren,

ich denke, dass Sarah Schmidt unter Gewissen umständen Recht haben könnte. Immerhin gab Gott im Alten Testament Samson die Kraft, sich selbst das lLeben zu nehmen und nahm ihn daraufhin in den Himmel auf.

Mit seinen Bescheidenen Bibelkenntnissen beitragend
Der Otaku
Lancelotta
Ordensfrau

Beitrag von Lancelotta »

Bekehrter Otaku hat geschrieben: Mit seinen Bescheidenen Bibelkenntnissen beitragend
Ihre Rechtschreibung ist noch viel bescheidener. Arbeiten Sie daran!

Den Knaben im Auge behaltend
Lancelotta
Erste Hüterin der Heiligen Handgranate
Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen!
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate

Beitrag von Opa Rauschebart »

Sarah Schmidt hat geschrieben:Werte Herren!
... Wer sagt Euch bitteschön, dass der Bruder von Herrn Schneider nicht von Gott gerufen wurde, in sein Reich zu kommen. Vielleicht wollte Gott es so, um ihm die Schmerzen zu ersparen und ihn endlich ein schönes Leben leben zu lassen, ohne Schmerzen?

Sarah Schmidt
Frl. Sarah!

Ich kann mich nun nicht erinnern, daß wir miteinander im Sandkasten gespielt hätten!
Weshalb duzen Sie hier die Nutzer, wo Sie doch genau wissen sollten, daß gemäß §2 hier zu siezen ist?

Wenn Sie sich nicht schleunigst an die geltenden Regeln hier halten, befürchte ich, daß Sie in Bälde entfernt werden!

Feuerrot anlaufend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Sarah Schmidt
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Sarah Schmidt »

Werter Herr Rauschebart,
ich entschuldige mich bei Ihnen für mein Verhalten und auch wenn es keine Ausrede dafür sein soll, muss ich doch nochmal erwähnen, dass ich seit längerer Zeit nicht mehr in Deutschland lebe und mir so öfters mal solche Fehler unter laufen, da ich nicht mehr oft Deutsch rede.
Ich werde versuchen, das Ganze einzuhalten und so etwas zu vermeiden, bitte aber auch um Verständnis, falls mir mal wieder so ein Fehler unterlaufen sollte.
Hochachtungsvoll,
Sarah Schmidt
Sera
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Sera »

Werte Herren.

Soll dies bedeuten das auch ein versuchter Suizid unausweichlich dazu führt das man in das Feuer kommt?

Liebe Grüße an Sie ,
Fr. Zaruba
Der Einsiedler
Jugendwart

Beitrag von Der Einsiedler »

Fräulein Fischfutter,

für einen versuchten Mord kommen Sie ja auch ins Gefängnis.
Hier zählt die Absicht, nicht das Ergebnis.

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Sera
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Sera »

Werter Herr Mörz.

Verzeihen Sie mir bitte. Es ist ja eigentlich vollkommen logich. Natürlich zählt immer die Absicht.
Nun denn, da kann ich davon ausgehen das Mindestens 4 Personen aus meiner Familie im Feuer landen werden.
Es tut mir leid , denke das ich einfach nur gehofft hatte.
Es ist halt nicht leicht damit um zu gehen.

Sich zurückziehend entschuldigt.

Alles Gute Ihnen.
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Sarah Schmidt hat geschrieben:Nur weil er ein Selbstmörder ist, soll er in der Hölle schmoren? Soll er keine anständige Beerdigung bekommen?
Sie sagen es.

Ihr Zitat ist hier unpassend und undifferenziert. Der HERR verlässt keinen Christen, der seinen Geboten folgt, ihn ehrt und seine Gesetze achtet. Unser Leben gehört dem HERRn - er entscheidet wann wir geboren werden und wann das irdische Leben endet. Das steht auch so in der Heiligen Schrift:
"Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt und den ihr von Gott habt? Ihr gehört nicht euch selbst; denn um einen teuren Preis seid ihr erkauft worden. Verherrlicht also Gott in eurem Leib!"
(1. Korinther 6,19-20)
Amen!

Den Sachverhalt richtig stellend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten