Ist ein X-Behälter redlich?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Baldulin
(Verbannt)
(Verbannt)

Ist ein X-Behälter redlich?

Beitrag von Baldulin »

Werte Gemeinde!
Ich habe neulich meinen Enkel besucht, und gesehen, dass er eine zutiefst unchristliche Lebensart hat. Besonder auffällig war ein X-Behälter, auf dem er andere Spieler abschießen muss und in Anschnurduellen gegen sie antritt. In dieser Zeit hat er natürlich nicht gebetet, und konnte auch nicht mehr die Kirche besuchen. Dafür habe ich ihn natürlich gleich in die familieneigene Züchtigungskammer gesteckt, und erst einmal drei Tage gefangen gehalten. Was ist ihre Meinung, sollte man X-Behälter oder Spielstationen grundsätzlich verbieten, da sie die Jugend vom Löblichsein abhält?

Nachdenklich,
Baldulin
H_Koehlbacher
Häufiger Besucher

Re: Ist ein X-Behälter redlich?

Beitrag von H_Koehlbacher »

Herr Baldrian!

Sie fragen, ob ein Ich-Schießer unredlich ist? Sind Sie von allen guten Geistern verlassen? Das Gerät gehört unverzüglich unschädlich gemacht, d.h. mit einem massiven Objekt zerstört!

Drei Tage für den Jungen dürften mit äußerster Nachsicht genügen, Ihre Kinder jedoch und besonders Sie als Pastor (Wenn auch nur protestantischer...) müssen sich genaue Gedanken darüber machen, ob Sie bei der Erziehung nicht fatale Fehler gemacht haben.

Ich persönlich bin ja nach wie vor ein starker Verfechter des Zölibats und lehne die protestantischen Vorstellungen des Pastorendienstes ab!

Kopfschüttelnd

Hans Köhlbacher
Baldulin
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Baldulin »

Werter Herr Koehlbacher,
Es ging mir in erster Regel nicht um die Ich-Schießer, sondern Gleich um das ganze Gerät. Somit hätte die Jugend keine Möglichkeit mehr, Spiele wie Ruf der Pflicht, oder Moderner Krieg zu spielen.
Außerdem habe ich nicht meine Kinder sondern meinen unredlichen Enkel gezüchtigt, da meine Kinder solche Schießer niemals anrühren würden.

Knechtend,
Baldulin
H_Koehlbacher
Häufiger Besucher

Beitrag von H_Koehlbacher »

Herr Baldrian,

mir wäre nicht untergekommen, daß für solche Videospielgeräte redliche, also die christliche Botschaft verbreitende Spiele bereitstehen. Sollte dies der Fall sein, so wäre darüber nachzudenken, die Diskette mit ebenjenem Spiel einzulegen und mittels Sekundenkleber zu befestigen. Da wir, Herr Baldrian, Sie und ich, auch ohne jenen Schnickschnack aufgewachsen sind, würde ich solch neue Errungenschaften nicht als zwingend notwendig erachten.

Was Ihre Kinder angeht, so muß ich doch davon ausgehen, daß Ihre Erziehung zu läppisch war. Denn es geht nicht nur darum, was Ihre Kinder selbst anrühren würden, sondern auch, was sie deren Kindern zur Verfügung stellen - Die Konsole nebst Spielen kommt wohl nicht von ungefähr!?

Den Rohrstock stellvertretend schwingend

Hans Köhlbacher
Ansgar Stichling
Treuer Besucher

Beitrag von Ansgar Stichling »

Werter Herr Koehlbacher,

recht haben Sie. So eine X-Kiste führt meiner Meinung nach zur erweiterten Verdummung der Jugend. Auch wenn die heutige Jugend nicht mehr viel dümmer werden kann, gehört so ein nutzloser Firlefanz als Elektroschrott entsorgt.
Ich kenne mich mit diesen nutzlosen X-Kisten zwar nicht so gut aus, aber ich denke nicht dass
irgendetwas Nützliches damit anzustellen ist.

plaudernd,
Ansgar Stichling

Mag die Jugend keine Zucht, gibt es gleich die nächste Wucht!
Baldulin
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Baldulin »

Werter Herr Stichling,
natürlich könnte man Spielstationen und ähnliche konfeszieren, und im Namen des HERRn für wohltätige Zwecke spenden. Ich danke da an Zuchthäuser oder andere Züchtigungsinstitutionen...

Nachdenklich,
Baldulin
Ansgar Stichling
Treuer Besucher

Beitrag von Ansgar Stichling »

Herr Balduin

Spielstationen und X-Kisten konfiszieren, und an Zuchthäuser spenden? Was für seltsame Vorstellungen zeigen Sie in Ihren Beiträgen?
Sollen die Häftlinge ihre Haftzeit mit diesem Dreck verbringen? Wollen Sie, dass die ohnehin schon kriminellen Verrückten, noch zusätzlich zu Amokläufern ausgebildet werden?

kopfschüttelnd,
Ansgar Stichling

Mag die Jugend keine Zucht, gibt es gleich die nächste Wucht!
Andy Molzer
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Andy Molzer »

Herr Stichling,

ich habe selten etwas so dämliches gelesen. Wie soll man bitte bei Spielen lernen, wie man mit Waffen umgeht? Schießer steuert man mit einer Tastatur oder einem Steuergerät (unredl. Controller) und nicht mit einem Nachbau einer Waffe. Außerdem kommen in der Realität noch Rückstoß, Ladehemmungen, Überhitzung, Nachladen, Laufausgleich und noch vieles mehr dazu. In Spielen sieht man davon im Höchstfall das Nachladen und den Rückstoß. Betonung liegt auf "sieht"! Weil man das sieht, kann man noch lange nicht mit Waffen umgehen! Ein Kontrollgerät wiegt vielleicht 400-500 Gramm, ein M16 wiegt knapp 4 Kilogramm. Natürlich halten sich beide auch anders. Wie Sie sehen können, lernt man nicht mit Waffen umzugehen. Und das Schießer-Spieler Amokläufer sind, ist eine Lüge. Ich wäre nämlich sonst auch einer und Millionen weiter auch.

Mit freundlichen Grüßen,
Andy Molzer
DerG
Töfter Jüngling

Beitrag von DerG »

Werter Herr Molzer,
Sie spielen solch unredliche Spiele? Sind Sie des Teufels?

Erstaunt,

DerG
FranzKeusch
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von FranzKeusch »

Herr DerG,

ich bin mir sicher, dass Herr Molzer weiß was er tut.
Nur weil man IchSchießer spielt, heißt das nicht, dass man gleich Amok läuft.
Außerdem ist selbst eines der realistischsten IchSchießer, nämlich Schlachtfeld 3 noch so unreell,
dass man immer noch weiß, dass das nur ein Spiel ist.
Was z.B. Newtown (Wird nicht übersetzt, da Stadtname) betrifft, dort sollten die Waffen verboten werden
und nicht die Mörderspiele und -filme. Stattdessen rüsten die Anwohner sogar auf!

Ich kenne viele Leute, die IchSchießer spielen, und keiner ist aggressiv oder hat den Drang Amok zu laufen.

Ebenfalls erstaunt,

Franz K.
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Herr Molzer,

Mörderspiele gewöhnen insbesondere, wie der Name sagt, an das Ausüben von Morden.
Ein Mörderspieler hat keinerlei Hemmungen mehr, auch in der Realität schießend und mordend durch die Straßen zu ziehen.
Ein Amoklauf ist hier oft nur noch eine Frage der Zeit.

Die größte Hemmschwelle bei einem Mord ist nicht der Umgang mit dem Mordwerkzeug, sondern vielmehr die vom HERRN gegebene Achtung vor dem menschlichen Leben.
Mörderspiele senken diese Achtung immer weiter ab, und machen die Konsumenten nach und nach zu menschlichen Bestien, zu Dienern des Leibhaftigen.

Auf die Mörderspieler spuckend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
FranzKeusch
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von FranzKeusch »

Werter Herr Benedict,

auch ich habe auch schon gelegentlich ein Mörderspiel gespielt. Die Hemmschwelle des Mordens hat sich dadurch bei mir
nicht verändert. Ich würde nicht einmal im Traum darauf kommen, jemanden umzubringen. Ich habe genauso viel Achtung vor menschlichem
Leben wie vor dem Spielen eines besagten Spiels. Auch mein Glaube an Gott und Jesus Christus hat sich dadurch nicht verändert.

Mit freundlichen Grüßen,

Franz K.
DerG
Töfter Jüngling

Beitrag von DerG »

Werter Herr Keusch,
ich habe nie behauptet, dass Herr Molzer Amok laufen wird. Ich vertrete lediglich, die gleiche Auffassung, wie Herr Benedict.

Grüßend,

DerG
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Keuch,
ähnlich lautende Aussagen seitens der Täter vernahm man häufig bevor jene Schulen stürmten oder ähnliche Verbrechen begingen.
Was anderes als die Vorbereitung solcher Taten stellt das Praktizieren derlei „virtueller“ Massenmorde dar?
Gewalt verabscheuend,
Schnabel
Andy Molzer
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Andy Molzer »

Herr Benedict,

Ich spiele selber Schlachtfeld 3 und laut der Statistik habe ich schon etwas über 32000 Bildpunktsoldaten auf dem Gewissen. Betonung liegt auf "Bildpunktsoldaten"! Ich könnte nie auf reale Menschen schießen. In Schlachtfeld 3 tötet man einen Spieler und 10 Sekunden später ist er wieder im Spiel zurück und da es eh nur ein Spiel ist, habe ich diesbezüglich auch keine Hemmungen. Hier geht es nur um den Spaß und vielleicht auch einen Wettkampf. Am Ende einer Runde ist es auch keine Seltenheit, dass man dann neue Bekanntschaften mit einigen Spielern schließt. Hier ist keine Spur von Aggressivität zu sehen. Aber wie gesagt, es ist ein Spiel und das weiß jeder. Jeder Spieler weiß, wie schlimm Amokläufe sind. Aber wie gnadenlos uns gesagt wird, wir wären potentielle Amokläufer, ist einfach unverschämt. Natürlich übermitteln diese Spiele nicht grad Werte wie die Nächstenliebe, aber das heißt doch noch lange nicht, dass wir Spieler allesamt Amokläufer sind oder werden. Amokläufe entstehen nocht durch Mörderspiele, sondern durch Ansichten oder Probleme, die diese Menschen vertreten oder haben. Die meisten von den Amokläufern haben auch solche Spiele gespielt, aber das liegt daran, dass Schießer die erfolgreichsten Spiele sind. Sie werden millionenfach im Jahr verkauft, Ihrer Meinung nach wären Millionen von Menschen Amokläufer, was aber nicht stimmt.
Die Achtung vor dem Leben wird auch nicht herabgesenkt. Schließlich wird nur auf Bildpunkte geschossen. Und in Spielen herrschen andere Gesetze als in der Wirklichkeit. Und gerade das "fasziniert" uns Spieler. Wenn wir zum Beispiel im Spiel von einem Panzer überfahren werden, sind wir paar Sekunden wieder da und können weiterspielen. In der Wirklichkeit wäre man dann platt wie eine Flunder und kein schöner Anblick. Wir wissen, in der virtuellen Welt können wir persönlich nicht sterben. Aber in der realen Welt können viele noch nicht einmal Blut ersehen, sie wären geschockt, wenn sie eine Leiche sehen würde, es würde "schon" ein verwundeter Mensch reichen. Wir können die virtuelle und die reale Welt sehr gut trennen. Es wird keine Hemmschwelle herabgesenkt.

Mit freundlichen Grüßen,
Andy Molzer
Antworten