Meine Religion wird von meiner eigenen Mutter nieder gemacht

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
MariaAngelica
Gelegentlicher Besucher

Meine Religion wird von meiner eigenen Mutter nieder gemacht

Beitrag von MariaAngelica »

Guten Abend werte Gemeinde,

in meinem Hause ist heute etwas sehr schreckliches vorgefallen. Ich erwartete meine Mutter zu besuch und backte für sie einen Kuchen. Als sie ankam unterhielten wir uns. Meiner Mutter viel unser Hausaltar auf. Daraufhin prach sie mich an: "Hast du noch alle latten am Zaun?" woraufhin ich nein antwortete.

Sie vermochte es mir zu erklären das ich es mit dieser Art von Religion nicht zu ernst nehmen soll, da das christentum erschreckend viel aus dem Heidentum genommen hat. Sie sprach von Dingen wie das unser Herr Jesus Christus eine fast genaue Kopie des ägyptischen Sonnengottes Horus sei, und das die Hölle nur eine dämonisierte und verteufelte darstellung der nordisch-germanischen "Unterwelt" sei.

Liebe Gemeinde diese Worte erschrecken mich doch sehr. Haben sie einen rat für mich wie ich mit meiner Mutter jett denn noch umgehen soll?

Mit sehr lieben und hoffenden Grüßen
MariaAngelica :kreuz3:
Wenn die Wahrheit sich ausbreiten soll, so ist dies der Wille des Himmels. Wenn die Wahrheit untergehen soll, so ist auch dies der Wille des Himmels.
"Konfuzius"

"Suchet so werdet ihr finden."
Matthäus 7,7
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Re: Meine Religion wird von meiner eigenen Mutter nieder gem

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Kindchen Angelica,
besuchen Sie dringend eine gute Sonderschule, um zumindest die Rechtschreibkenntnisse eines durchschnittlichen Zweitkläßlers zu erlangen.
Ansonsten muß ich leider darauf Hinweisen, daß Ihr wertes Fräulein Mutter absoluten Blödsinn erzählt.
Die Hel der nordischen Heiden war vor allem kalt und nach dem dortigen Aberglauben Endstation für alle Verstorbenen die nicht im Kampf fielen, unabhängig von deren Lebensführung.
Der Heiden- "Gott" Horus soll einen Vogelkopf gehabt haben. Derlei vernahm ich niemals im Zusammenhang mit dem HERRn.
Spritzt die alte Dame womöglich Uhukleber?
Nachdenklich,
Schnabel
MariaAngelica
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von MariaAngelica »

Grüß Gott meine Herren,

ich werde in Zukunft mehr auf meine Rechtschreibung achten! Das verspreche ich Ihnen!

Ich habe nachgeforscht und folgende Seite gefunden: http://www.mormonen-wissen.de/Jesus-und ... llelen.htm

Gehen Sie dort weiter runter und Sie sehen eine Vergleichstabelle der beiden. Mich lässt das alles ein bisschen zweifeln.

Liebe Grüße
MariaAngelica :kreuz4:
Wenn die Wahrheit sich ausbreiten soll, so ist dies der Wille des Himmels. Wenn die Wahrheit untergehen soll, so ist auch dies der Wille des Himmels.
"Konfuzius"

"Suchet so werdet ihr finden."
Matthäus 7,7
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Horus: ein elender Fakir

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Frl. Kind,

hier handelt es sich um selektive, aus dem Zusammenhang gerissene und von Mormonen künstlich konstruierte Parallelen. Außerdem sehe ich bei den meisten Vergleichen keine Gemeinsamkeiten:

Bild

Soweit ich weiß war Jesus, im Gegensatz zu Horus, nie Brillenträger.

Hier können Sie nachlesen, daß der Gott Mose auf keinen Fall der Gott der Ägypter war, denn Moses und sein Bruder triumphierten mit ihrem Rohrstock über die mit dem Teufel im Bunde stehenden Fakire des Pharao: http://www.bibleserver.com/text/EU/2.Mose7,9-12

Richtigstellend,
____________Bild
WIR sind die Christen!
Max E
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Max E »

Werte Gemeinde!

Sehen Sie nicht, dass diese junge Frau um Ihre Hilfe bittet?
Doch anstatt ihre Frage ernst zu nehmen finden Sie es wohl allesamt ratsamer, sie wegen ihrer Rechtschreibung zu demütigen!

Unsere Gemeinde sollte doch zusammenhalten und sich gegenseitig Ratschläge geben anstatt auf jede höflich gestellte Frage gleich mit wüsten Beleidigungen zu reagieren. Gott hat Ihnen Einsicht und Geduld gegeben, wieso reagieren Sie so undankbar auf diese herrlichen Gaben?

Potzdonner!

Den Kopf schüttelnd,

Max E.
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Geschlechtsverwirrtes Kindchen Floramax!

Sind Sie des Lesens mächtig? Die Arche Internetz Gemeinde hat sich liebe- und verständnisvoll mit dem Problem von Frl. Maria auseinandergesetzt. Ich frage mich jedoch, was Sie von "Unsere Gemeinde" palavern - Sie registrieren sich hier mit einer E-Brief-Adresse, die die Zahl des Tieres beinhaltet und maulen im ersten Beitrag gleich ordentlich herum.

Mäßigen Sie sich, Sie Irre!
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Frank Benedikt
Häufiger Besucher

Beitrag von Frank Benedikt »

Fräulein Angelika,
verwundert frage ich mich wie ist es Ihnen trotz der verkorksten Erziehung, welche Ihren Ihre Mutter entgegenbrachte, gelungen ist eine so löbliche Christin zu werden?

fragend,
Frank Benedikt
Der Hirte auf dem Felde, hüt die Lämmer voller Freude.
Winfried Liebmut
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Winfried Liebmut »

Weib Angelica,

ich finde sie sollten Abstand zu Ihrer Mutter halten.
Sie scheint offensichtlich an Ihrem Glauben rütteln zu wollen, das dürfen Sie nicht zulassen!

Warnend,
Liebmut
Antworten