Werte Gemeinde,
Seit gut 66 Jahren weile ich nun auf Erden, jedoch lehrte mir bisher keiner was eine "Bundesrepublik" ist. Vater erklärte mir immer, dass wir in Preußen leben und sich dies wohl auch niemals ändern wird. Da er ein gutherziger, strammer Christ war, stellte ich diese Aussage niemals infrage. Gestern aber, erzählte mir ein guter Freund, dass wir in einer sogenannten "Bundesrepublik" leben, worüber ich sehr verwundert war. Dieser ist ebenfalls ein mindestens genauso guter Christ wie mein Vater, was die ganze Sache auch für mich so schwierig macht.
Nun Frage ich Sie:
-Was ist eine Bundesrepublik?
-Ist sie Christlich?
-Existiert Preußen überhaupt noch in dieser "Bundesrepublik"?
Sich über redliche Antworten freuend,
Augubert
Was ist eine "Bundesrepublik"?
-
Eifriger Augubert
- Brettgast mit Maulkorb
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Re: Was ist eine "Bundesrepublik"?
Werter Herr Augubert!
Das ist doch alles nur politisches Bla Bla und hochspezifisches Wissen. Mit der nötigen Allgemeinbildung hat es nichts zu tun. Sie müssen Ihr Feld bestellen und den Weg in die Kirche finden können. Ich kenne mich da selbst auch nicht so genau aus und sehen Sie mich an: mir fehlt es an nichts.
Halleluja!
Ihr Sören Korschio
Das ist doch alles nur politisches Bla Bla und hochspezifisches Wissen. Mit der nötigen Allgemeinbildung hat es nichts zu tun. Sie müssen Ihr Feld bestellen und den Weg in die Kirche finden können. Ich kenne mich da selbst auch nicht so genau aus und sehen Sie mich an: mir fehlt es an nichts.
Halleluja!
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
-
Vollstrecker
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Gemeinde,
Eine Bundesrepublik, in diesem Falle Deutschland, ist ein Bündnis verschiedener Länder,die einen gemeinsamen Staat bilden und eine gemeinsame Hauptstadt(Berlin) auswählen. Dabei sind alle größeren Gesetze für den gesamten Bund gültig.
"Republik" wurde vom lateinischen Ausdruck "res publica"(öffentliche Sache) abgeleitet. Also ist eine Bundesrepublik ein demokratischer Staat, dessen Bundesländer eigene und gemeinsame Vertreter wählen.
Die Bundesrepublik Deutschland, die das Bundesland Preußen beinhaltet, trennt Religion vom Staat und ist deshalb ein "Mischmasch" verschiedener Glaubensrichtungen. Der Grund für diese Entscheidung ist,dass einem Großteil des Volkes der HERR nicht so wichtig ist,wie er sein sollte.
Die Aufgabe redlicher Christen ist es nicht nur, Andersgläubige zu Gott zu führen,sondern auch dwn Staat.
Erklärend,
Vollstrecker
Eine Bundesrepublik, in diesem Falle Deutschland, ist ein Bündnis verschiedener Länder,die einen gemeinsamen Staat bilden und eine gemeinsame Hauptstadt(Berlin) auswählen. Dabei sind alle größeren Gesetze für den gesamten Bund gültig.
"Republik" wurde vom lateinischen Ausdruck "res publica"(öffentliche Sache) abgeleitet. Also ist eine Bundesrepublik ein demokratischer Staat, dessen Bundesländer eigene und gemeinsame Vertreter wählen.
Die Bundesrepublik Deutschland, die das Bundesland Preußen beinhaltet, trennt Religion vom Staat und ist deshalb ein "Mischmasch" verschiedener Glaubensrichtungen. Der Grund für diese Entscheidung ist,dass einem Großteil des Volkes der HERR nicht so wichtig ist,wie er sein sollte.
Die Aufgabe redlicher Christen ist es nicht nur, Andersgläubige zu Gott zu führen,sondern auch dwn Staat.
Erklärend,
Vollstrecker
- DerG
- Töfter Jüngling
Werter Herr Augubert,
ich stimme dem Herrn Vollstrecker in beinahe allen Punkten zu, jedoch gibt es das Bundesland Preußen nicht. Das damalige Preußen verteilt sich heute auf verschiedene Länder. Außerdem liegt Ihr Geburtsort Königsberg im heutigen Kaliningrad, Russland.
Zustimmend,
DerG
ich stimme dem Herrn Vollstrecker in beinahe allen Punkten zu, jedoch gibt es das Bundesland Preußen nicht. Das damalige Preußen verteilt sich heute auf verschiedene Länder. Außerdem liegt Ihr Geburtsort Königsberg im heutigen Kaliningrad, Russland.
Zustimmend,
DerG
-
Eifriger Augubert
- Brettgast mit Maulkorb
Werter Herr DerG,
ich danke Ihnen für diese aufklärenden Worte. Dies bedeutet, dass ich mich gar nicht um diese Bundesrepublik kümmern muss und mein Freund nur, was die Lage unserer schönen Stadt angeht irrte, oder? Da Russland selbst aber immer noch von einem Zar geführt wird, sollte es hier nicht zu unlöblich-politischen Änderungen kommen. Mich erleichtert es auch, dass so ein guter Christ wie der Herr Korschio ebenfalls keine besonderen Kenntnisse in diesem unnützen, politischen Wirrwarr besitzt.
Aufatmend,
Augubert
ich danke Ihnen für diese aufklärenden Worte. Dies bedeutet, dass ich mich gar nicht um diese Bundesrepublik kümmern muss und mein Freund nur, was die Lage unserer schönen Stadt angeht irrte, oder? Da Russland selbst aber immer noch von einem Zar geführt wird, sollte es hier nicht zu unlöblich-politischen Änderungen kommen. Mich erleichtert es auch, dass so ein guter Christ wie der Herr Korschio ebenfalls keine besonderen Kenntnisse in diesem unnützen, politischen Wirrwarr besitzt.
Aufatmend,
Augubert
- Herr Wuekkly
- (Verbannt)

Werter Vollstrecker,Vollstrecker hat geschrieben: Die Bundesrepublik Deutschland, die das Bundesland Preußen beinhaltet...
ich möchte darauf hinweisen, dass Preußen seit mehr als 60 Jahren nicht mehr existiert.
Es gehören außerdem nur noch Teile des ehemaligen Preußens zu Deutschland, unter anderem Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern.
Die anderen Teil wie Ostpreußen, Danzig und Königsberg gehören heute zu Polen oder Russland.
Herr Wuekkly
Die Freiheit des Einzelnen geht soweit, bis die Freiheit eines Anderen eingeschränkt wird.