Evangelischer Kirchentag
- Franz Wlodnik
- (Verbannt)

Evangelischer Kirchentag
Werte Gemeinde,
soeben bin ich aus Hamburg zurückgekehrt. Ich verbrachte dort fünf Tage auf dem Kirchentag und es war eine erfüllende Zeit voll von neuen Eindrücken. Ich lernte viele Gleichgesinnte kennen und führte mit diesen viele Gespräche. Nach dieser Woche kann ich behaupten, mehr denn je im Glauben gefestigt zu sein.
Doch es gab in diesen Tagen auch Erlebnisse und Situationen, die mich häufig verwunderten, aus der Bahn warfen: So gab es zum Beispiel sehr viele vorlaute und aufgedrehte Jugendliche, in Gottesdiensten wurden englische Lieder gesungen, die Predigt am Abschlussgottesdiest heute morgen hielt ein englischer Bischof, es waren außerdem viele heidnische Religionen vertreten, die in Arbeitsläden auf ihre Irrlehren aufmerksam machen wollten und es wurde darüberhinaus noch diskutiert, ob geistig Behinderte normale Menschen seien.
Liebe Gemeindemitglieder, wie denken sie über all diese Dinge?
Franz Wlodnik
soeben bin ich aus Hamburg zurückgekehrt. Ich verbrachte dort fünf Tage auf dem Kirchentag und es war eine erfüllende Zeit voll von neuen Eindrücken. Ich lernte viele Gleichgesinnte kennen und führte mit diesen viele Gespräche. Nach dieser Woche kann ich behaupten, mehr denn je im Glauben gefestigt zu sein.
Doch es gab in diesen Tagen auch Erlebnisse und Situationen, die mich häufig verwunderten, aus der Bahn warfen: So gab es zum Beispiel sehr viele vorlaute und aufgedrehte Jugendliche, in Gottesdiensten wurden englische Lieder gesungen, die Predigt am Abschlussgottesdiest heute morgen hielt ein englischer Bischof, es waren außerdem viele heidnische Religionen vertreten, die in Arbeitsläden auf ihre Irrlehren aufmerksam machen wollten und es wurde darüberhinaus noch diskutiert, ob geistig Behinderte normale Menschen seien.
Liebe Gemeindemitglieder, wie denken sie über all diese Dinge?
Franz Wlodnik
- Der Einsiedler
- Jugendwart
Re: Evangelischer Kirchentag
Wolnik,
geistig behinderte Menschen sind selbstverständlich Menschen.
Sie hingegen sind ein dümmlicher, durch Inzest auf die Welt geworfener dahergelaufener Lump.
Grußlos und zum ersten und letzten Mal verwarnend
Mörz
geistig behinderte Menschen sind selbstverständlich Menschen.
Sie hingegen sind ein dümmlicher, durch Inzest auf die Welt geworfener dahergelaufener Lump.
Grußlos und zum ersten und letzten Mal verwarnend
Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
Mt 23,29-33
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
Mt 23,29-33
-
Beleidigte_Katze
- Brettgast mit Maulkorb
Werter Herr Wlodnik,
sicher sind geistig behinderte Menschen auch Menschen. Ich habe einen 5-jährigen Sohn mit Unten-Syndrom (engl.: Down-Syndrom) und er ist trotz seiner Probleme menschlicher als alle anderen in seiner Umgebung. Möge die Liebes des HERRn zu ihm nie enden...
Mit freundlichen Grüßen,
die beleidigte Katze
sicher sind geistig behinderte Menschen auch Menschen. Ich habe einen 5-jährigen Sohn mit Unten-Syndrom (engl.: Down-Syndrom) und er ist trotz seiner Probleme menschlicher als alle anderen in seiner Umgebung. Möge die Liebes des HERRn zu ihm nie enden...
Mit freundlichen Grüßen,
die beleidigte Katze
Extra ecclesia nulla salus!
Möge die Jugend von heute sich diesen Spruch zu Herzen nehmen.
Möge die Jugend von heute sich diesen Spruch zu Herzen nehmen.
- Franz Wlodnik
- (Verbannt)

Werte Gemeinde,
dass geistig Behinderte auch Menschen sind stand nie in Frage. Allerdings sind sie meiner Meinung nach keine normalen Menschen. Sie wurden durch den Herrn gestraft, da er sie mit einer Behinderung versah.
Einen geruhsamen Nachmittag wünschend,
Franz Wlodnik
dass geistig Behinderte auch Menschen sind stand nie in Frage. Allerdings sind sie meiner Meinung nach keine normalen Menschen. Sie wurden durch den Herrn gestraft, da er sie mit einer Behinderung versah.
Einen geruhsamen Nachmittag wünschend,
Franz Wlodnik
- Adalbert G Kreuzer
- Häufiger Besucher
Herr Wlodnik,
lesen Sie eigentlich die Heilige Schrift?
Unser Herr und Heiland selbst belehrte die unverständigen Jünger über Behinderung:
Lesen Sie hier und lenken Sie ihr Augenmerk vor allem auf Vers 3:
http://www.bibleserver.com/text/LUT/Johannes9
Wollen Sie dem Christus widersprechen?
Das Wort Gottes aufschlagend,
Adalbert Gottlob Kreuzer
lesen Sie eigentlich die Heilige Schrift?
Unser Herr und Heiland selbst belehrte die unverständigen Jünger über Behinderung:
Lesen Sie hier und lenken Sie ihr Augenmerk vor allem auf Vers 3:
http://www.bibleserver.com/text/LUT/Johannes9
Wollen Sie dem Christus widersprechen?
Das Wort Gottes aufschlagend,
Adalbert Gottlob Kreuzer
2 Samuel 6,7 Da entbrannte des HERRN Zorn über Usa und Gott schlug ihn dort, weil er seine Hand nach der Lade ausgestreckt hatte, sodass er dort starb bei der Lade Gottes.
Es ist uns eine Lehre - nur redliche Menschen dürfen sich Gott nähern.
- Franz Wlodnik
- (Verbannt)

Lausbub Kreuzer,
ich bin in Besitz von mindestens einer Bibel. Dass Sie mir eine Internetz-Verschaltung senden
empfinde ich als persönliche Beleidigung!
Erbost,
Franz Wlodnik
ich bin in Besitz von mindestens einer Bibel. Dass Sie mir eine Internetz-Verschaltung senden
empfinde ich als persönliche Beleidigung!
Erbost,
Franz Wlodnik
- Adalbert G Kreuzer
- Häufiger Besucher
Herr Wlodnik,
ich verbitte mir solche Beleidigungen.
Die Verschaltung diente dem Sinn, dass Sie nachschlagen, bevor Sie Irrlehre verbreiten.
Und was heißt hier "im Besitz von mindestens einer Bibel"? Ich kenne Theologiestudenten, die im Besitz von 5 Bibeln sind und trotzdem keine Ahnung haben.
Mir egal, wie viele Bibeln Sie haben, lesen Sie sie auch?
Von Ihrer Erbostheit nicht beeindruckt,
Adalbert Gottlob Kreuzer
ich verbitte mir solche Beleidigungen.
Die Verschaltung diente dem Sinn, dass Sie nachschlagen, bevor Sie Irrlehre verbreiten.
Und was heißt hier "im Besitz von mindestens einer Bibel"? Ich kenne Theologiestudenten, die im Besitz von 5 Bibeln sind und trotzdem keine Ahnung haben.
Mir egal, wie viele Bibeln Sie haben, lesen Sie sie auch?
Von Ihrer Erbostheit nicht beeindruckt,
Adalbert Gottlob Kreuzer
2 Samuel 6,7 Da entbrannte des HERRN Zorn über Usa und Gott schlug ihn dort, weil er seine Hand nach der Lade ausgestreckt hatte, sodass er dort starb bei der Lade Gottes.
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Werte Herren,
wir sind hier nicht im Kindergarten. Also bewerfen Sie sich nicht mit Sandförmchen und Schäufelchen!
Benehmen Sie sich wie erwachsenen Christen, sonst wird der Faden geschlossen!
Ermahnend,
Schnabel
wir sind hier nicht im Kindergarten. Also bewerfen Sie sich nicht mit Sandförmchen und Schäufelchen!
Benehmen Sie sich wie erwachsenen Christen, sonst wird der Faden geschlossen!
Ermahnend,
Schnabel
- Adalbert G Kreuzer
- Häufiger Besucher
Werter Herr Schnabel,
als geschätzter Moderator behalten Sie natürlich Recht und diesem Urteil unterwerfe ich mich.
Verzeihen Sie, ich werde nur recht schnell zornig, wenn jemand anscheinend das Wort Gottes nicht für voll nimmt und dann auch nocht beleidigend wird.
Es gilt zu prüfen ob mein Zorn rechtschaffen ist, oder ob mich da mein Alter einholt.
Für die Zurechtweisung dankend,
Adalbert Gottlob Kreuzer
als geschätzter Moderator behalten Sie natürlich Recht und diesem Urteil unterwerfe ich mich.
Verzeihen Sie, ich werde nur recht schnell zornig, wenn jemand anscheinend das Wort Gottes nicht für voll nimmt und dann auch nocht beleidigend wird.
Es gilt zu prüfen ob mein Zorn rechtschaffen ist, oder ob mich da mein Alter einholt.
Für die Zurechtweisung dankend,
Adalbert Gottlob Kreuzer
- Franz Wlodnik
- (Verbannt)

Herr Kreuzer,
sind Sie etwas schwerfällig im Denken?
Sie denken, dass ich mangelndes Bibelverständnis habe, weil ich Bibelverschaltungen auf das Schärfste zurückweise? Sie sind lächerlich.
Den Kopf schüttelnd ob so viel Dummheit,
Franz Wlodnik
sind Sie etwas schwerfällig im Denken?
Sie denken, dass ich mangelndes Bibelverständnis habe, weil ich Bibelverschaltungen auf das Schärfste zurückweise? Sie sind lächerlich.
Den Kopf schüttelnd ob so viel Dummheit,
Franz Wlodnik
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Herr Wlodnik,
schreibe ich chinesisch?
Ungehalten,
Schnabel
schreibe ich chinesisch?
Ungehalten,
Schnabel