Antrag zur Verbesserung der kirchlichen Liquidität

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Masda
Brettgast mit Maulkorb

Antrag zur Verbesserung der kirchlichen Liquidität

Beitrag von Masda »

Hochveehrte Brüder und Schwestern,

die allgemeine wirtschaftliche Lage ist desolat und auch bei unserer heiligen Institution, der Kirche, sind die Auswirkungen in Form von unangemessen wenig Barmitteln zu spüren. Steuergelder werden zur Unterstützung sinnfreier und zersetzerischer Konsumkampagnen verwendet und somit hilft das hart erarbeitete und von gottesfürchtigen und aufrichtigen Bürgern erwirtschaftete Geld den Ungläubigen.
Da mein frommer Wunsch nach der Mehrung unseres Wohlstandes ausgerichtet ist, habe ich mir ein mögliches Programm ersonnen und möchte es Ihnen nun auf diesem Brett vorstellen.

Ich schlage die durch Gott legitimierte Abgabe von dem fünften Teil des Bruttoeinkommens eines jeden rechtschaffenden Bürgers für seine jeweilige lokale Gottesgemeinde vor. Mir ist bewusst, dass im Testament vom zehnten Teil der gottgeschenkten Habseligkeiten die Rede ist, doch würde eine Zusatzleistung unsererseits Dankbarkeit gegenüber dem Herrgott ausdrücken.

In Demut vorschlagend und um konstruktive Meinung bittend,
Masda. :kreuz4:
lucarodewald
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Antrag zur Verbesserung der kirchlichen Liquidität

Beitrag von lucarodewald »

oh man ich versteh überhaupt nicht wie ihr alle drauf seit!
ich bin stolzer atheist denn es gibt keinen gott man kann ihn nicht beweisen und er soll sich angeblich seit 2 tausend jahren nicht mehr erkennbar gemacht haben!also was ist das für ein TOLLER gott?
ich freue mich schon auf den tag wenn es keine religion mehr gibt oder sie kurz vor dem aussterben ist, wenn fast alle menschen atheistisch sind!
und dieser tag wird mit sicherheit kommen!schon heute hat die kirche mit immer mehr austritten zu kämpfen!Außerdem sind von der gesamten deutschen bevölckerung schon 15% atheistisch und die zahl steigt drastisch!
ansich habe ich nichts gegen religionen allerdings gegen EUCH!ihr könnt euch nicht christen nennen sondern ihr seid einfach nur welche die die menschheit so wie sie heute ist hassen. Am besten würdet ihr in das mittelalter passen dort hatten die menschen noch respekt vor leuten wie euch doch heute lachen sie euch aus. Ein grund mehr dass die katholische kirche versucht abstand von Internetz seiten wie euch zu nehemen.
Was ist an homoperversen eigentlich so schlimm? Dass männer auf männer stehen ist genetisch im körper programmiert und lässt und wird sich niemals ändern!
Erzählt mir doch mal bitte euren plan um den atheismus auf zuhalten würde gern mit euch darüber diskutieren!
und bitte bannt mich wenn ihr unbedingt wollt wenn ich doch so ein "missratener" jugendlicher bin macht mir nichts aus!
immerhin verschwände ich nicht meine zeit damit homosexuelle, jugendliche und die moderne welt zu diskriminieren!
schönen tag noch! *hust*hust*
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Wald,
Sie tun mir leid. Sehen Sie nicht das liebevolle Wirken des HERRn, welches uns seine Liebe tagtäglich vor Augen führt?
Sind Sie blind?
Für Ihre Seele betend,
Schnabel
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr Mastdarm,

wie recht Sie doch haben: Markus 12, 41-44
Wir sehen also, daß es nicht auf den Betrag in €, sondern in % ankommt, und da ist 1/5 auf jeden Fall höher, und damit besser, als 1/10. Der biblische Zehent ist deshalb nicht als Ober- sondern als Untergrenze aufzufassen.

Depp Waldschrat,

bei Ihnen passt zumindest die Form zum Inhalt: geistlose Gedanken in einer unleserlichen Form.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge,

Bild
WIR sind die Christen!
lucarodewald
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von lucarodewald »

tut mir leid aber ich sehe diese "liebe" von "gott" nicht ich glaube sie meinen ehr die freude am alltäglichem leben dies ist nichts was gott uns gibt!Sie müssen nun wirklich kein mitleid mit mir haben schließlich tun sie mir leid.Ich will auch garnicht wissen wie weit die welt schon entwickelt wäre wenn es keine religion gegeben hätte aber nun ja was soll man machen es liegt in der natur dass sich manche lebensformen nunmal etwas unscheinbares,absurdes und mächtiges suchen um sachen die sie nicht erklären können leicht und schnell zu erklären auch wenn dies nicht der wahrheit entspricht(damit seit ihr gemeint).
DerG
Töfter Jüngling

Beitrag von DerG »

Depp Waldschrat,
ich empfehle Ihnen, dass Sie Ihren Sonderschulabschluss nachholen. Solch ein erbärmliches Geschmiere! Obwohl ich in meinem schulischen Leben oft auf zurückgebliebene Ketzer treffe, stimmt mich Ihr Gestammel äußerst traurig! Hat Ihr Vater Sie etwa nicht gezüchtigt? Dies würde ich Ihm dringend raten!

Mit dem Rohrstock schwingend,

DerG
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

lucarodewald hat geschrieben:tut mir leid aber ich sehe diese "liebe" von "gott" nicht
Depp Waldrodung,

Sie würden den HERRn nicht mal sehen oder spüren, wenn man Ihnen den HERRn in Form eines Brettes ins Gesicht schlägt. Sie sind dermaßen tief in Ihrem Haß auf die Welt und auf den Schöpfer selbiger versunken, daß Sie nicht mehr klar denken können (was Sie, wenn man sich Ihr grauenhaftes Geschmiere anschaut, ohnehin nie richtig konnten). Sie sind seit Jahrzehnten in den Fängen des Teufels gefangen und können sich daraus nicht mehr befreien, denn seine Arme sind stark und sein Griff ist fest. Bitten Sie den HERRn um Hilfe, damit er Ihnen beisteht und Sie aus den Fängen des Teufels befreit.

Es betet für Sie,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Frank-Walter List
Treuer Besucher

Beitrag von Frank-Walter List »

lucarodewald hat geschrieben: Am besten würdet ihr in das mittelalter passen dort hatten die menschen noch respekt vor leuten wie euch doch heute lachen sie euch aus.
Depp roter Wald,

leider haben Sie mit dieser Aussage recht. Während damals redliche Menschen im Alltag anzutreffen waren, trifft man heute nur noch auf Randalierer, Sprachgestörte, Hipf-Hüpfer, Jugendliche und Metaller. Wie können Sie darauf auch noch stolz sein ? Spritzen Sie sich fröhlich grinsend Hanfgift und überfallen redliche Rentner beim Spaziergang ?
Sie ekeln mich an!

Von Unruhestiftern genervt,
Frank-Walter List
rodewaldluca
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von rodewaldluca »

Frank-Walter List
anscheined sind sie nicht besonders oft unterwegs deshalb haben sie anscheinend noch nicht gemerkt dass es auch andere meschen gibt die nicht zu den von ihnen aufgelisteten gruppen gehören
Randalierer, Sprachgestörte, Hipf-Hüpfer,Jugendliche und Metaller sind ehr randgruppen es gib aber auch normale menschen die hard arbeiten um gut leben zu können. Die gesellschaft besteht zum großteil aus ihnen und nur so als randinfo auch ihr seit eiine extreme randgruppe!
Außerdem bin ich zu tiefst abgeneigt von irgentwelchen drogen selbst alkohol nehme ich nur selten und in kleinen mengen zu mir!
und wer sagt das ich rentner überfalle oder das die jugentliche fast ausschließlich tun?ich kenne mehrere leute die altenpfleger sind und ich finde dass alte menschen, jedenfalls die meisten von ihnen, echt nette und dankbare personen sind und es ist falsch sie schlecht zu behandeln!
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Depp Waldsterben,
wie erklären Sie dem geneigten Publikum, daß ein Mensch in derart wenigen Wörtern eine solche Flut von Rechtschreibfehlern produzieren kann, ohne bis Oberkante Unterlippe mit härtesten Drogen abgefüllt zu sein?
So viel Dummheit ist auf natürliche Art und Weise gar nicht denkbar.
Den Hanfgiftspritzer verbannend,
Schnabel
Friedrichgontner
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Friedrichgontner »

Da dieser Unruhestifter nun von diesem töften Brett entfernt ist können wir endlich zum Thema kommen.
Werter Herr Masda (würden sie mich vielleicht aufklären was dieser Name bedeutet? Es würde mich interessieren) ihre Idee ist fabelhaft! Nur meine einzige Kritik ab ihrem Plan ist, dass es zu wenig wäre. Viele unredliche Bürger verdienen doch viel zu viel Geld, und verschleudern es für Dinge wie riesige Fernseher, Zigaretten (ist dieses Wort unredlich? Wenn ja entschuldige ich mich) und Hanfgift. So wäre ihr Plan doppelt nützlich.

Begeistert:
Gontner
Antworten