Kreuz in der Kirche wird geschändet!

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Glaubensritter
Brettgast mit Maulkorb

Kreuz in der Kirche wird geschändet!

Beitrag von Glaubensritter »

Liebe Gemeinde,

In meiner örtlichen Kirche wird das Kreuz nicht vorne am heiligen Altar hingestellt, um zu zeigen was Jesus für uns Menschen tat,
sondern es wird an die Rückwand unter der Treppe aufgestellt wo man es nicht bewundern kann!
Ich habe dies schon mehrmals dem Pfarrer gesagt, er meinte das wäre nicht mehr zeitgemäß!
Hilfe, was soll ich nur tun, eine solche Schändung kann doch nicht zeitgemäß sein!

Besorgt,
Ihr Glaubensritter,
Meine Berufung ist es, den Glauben an Gott unseren HERRn, zu verteidigen; wie ein Ritter seine Burg.
Hubert Buckelmann
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Kreuz in der Kirche wird geschändet!

Beitrag von Hubert Buckelmann »

Sehr geehrter Herr Glaubensritter,

aufgrund Ihrer Schilderung bin ich erneut darin bestärkt worden, dass nur die katholische Kirche den wahren Glauben und die unverfälschte frohe Botschaft verbreitet und es sich bei den Protestanten zumeist nur um vom rechten Wege abgekommene spalterische Sekten handelt. Ausgenommen sind lediglich einige löbliche Evangelikale und Pfingstkirchler, die recht vernünftige Ansichten vertreten, allerdings lassen viele von denen auch Frauen predigen, was natürlich vollkommen gegen den Willen Gottes verstößt und diese Sekten daher selbst disqualifiziert.

Ich kann Ihnen daher nur raten, zum Katholizismus zu konvertieren - bei uns sind anständige und tugendhafte Mitstreiter stets willkommen! In unserer Gemeinde würden Sie eine Entweihung des Kreuzes ganz sicher niemals feststellen können!

Unabhängig davon denke ich, dass diesem vom Satan besessenen Pfaffen einmal eine Lektion erteilt werden sollte. Dafür gab es bereits zur guten alten Zeit im Mittelalter viele löbliche Instrumente, die auch heute noch angewendet werden sollten. Zumindest sollten Sie diesen Pfaffen zusammen mit anderen redlichen Gemeindemitgliedern Teeren und Federn, womit er allerdings noch viel zu gut wegkommen würde.

Helfend,

Hubert Buckelmann
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
Herr Buckelmann mußte uns leider verlassen, da am diesem ernsthaften, christlichen Brett, keine Deppen geduldet werden.
Verbannend,
Schnabel
carpenoctem
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von carpenoctem »

Sehr geehrter Herr Glaubensritter,

Es scheint so, als ob ich Ihnen kaum glauben könnte... ein Kreuz, welches nicht am Altar steht, sondern im Kirchenschiff, ist normalerweiße das Vortragskreuz. Kann es sein, dass Sie selbiges verwechselt haben?
Dass ein Pfarrer das nicht mehr als zeitgemäß betrachtet, ein Kreuz am Altar zu haben, erscheint mir ebenfalls dubios.

Nachdenkend,

Herbert Hugenberger
Glaubensritter
Brettgast mit Maulkorb

Grüß Gott,

Sie haben Recht, ich habe es verwechselt. Ich habe mir ein Video von FräuleinVideoInternetztagebuch (unredlich: MissesVlog) angesehen und das hat mich so verdummt das ich die einfachsten Dinge nicht mehr unterscheiden kann. Nehmen sie es mir nicht so übel, denn diese Filmchen sind einfach nur verdummend (wenn Sie sie nicht kennen, dann seien sie froh das Sie sie nicht kennen!). Ich entschuldige mich vielmals für die Dummheit von mir (Ich werde mich selbst züchtigen mit den Filmchen von ApfelKriegsBilder (unredlich AppleWarPictures).

Aber das der Pfarrer behauptet hat es wäre nicht mehr zeitgemäß stimmt wirklich!

Besorgt und sich selbst züchtigend
Ihr Glaubensritter
Meine Berufung ist es, den Glauben an Gott unseren HERRn, zu verteidigen; wie ein Ritter seine Burg.
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Glaubensritter hat geschrieben:Grüß Gott,

Sie haben Recht, ich habe es verwechselt. Ich habe mir ein Video von FräuleinVideoInternetztagebuch (unredlich: MissesVlog) angesehen und das hat mich so verdummt das ich die einfachsten Dinge nicht mehr unterscheiden kann.
Knabbub Glaubensritter,

bitte übergießen Sie Ihren Heimrechner mit Weihwasser, damit Sie die Filme von Fräulein V-Protokoll nicht mehr anschauen können. Wir haben oft genug davor gewarnt und wurden belächelt, doch nun wurden Sie ein Opfer dieser DuRöhre-Göre. Meiden Sie fortan das Internetz!

Ratend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Glaubensritter
Brettgast mit Maulkorb

Grüß Gott,

Lieber Herr Berger, ich werden diesen Rat befolgen.
Ich muss noch schnell zu meiner kreuzlosen Kirche eilen, um meinen Weihwasservorrat wieder aufzubessern (habe nur noch 5 Liter :traurig: )

Ihren rat befolgend,
Ihr Glaubensritter
zug
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von zug »

Lieber (Herr) Glaubensritter

mir erscheint die Situarion eher fiktiv und nicht glaub würdig. Falls dieser Beitrag Ihr Ernst sein sollte ,handelt es sich bei diesem Pfarer um einen Deppen.

Verständnislos

Herr von Zug
Heinulf Harthelm
Häufiger Besucher

Beitrag von Heinulf Harthelm »

Herr zug/von Zug,

bevor Sie andere Brettmitglieder unterschwellig der Lüge bezichtigen, sollten Sie Ihre Kenntnisse der deutschen Grammatik und Rechtschreibung dringend vertiefen. Gerade die korrekte Schreibweise von Wörtern wie "Situation" oder "Pfarrer" sitzt bei Ihnen noch nicht so ganz.

Zum Lernen ermunternd,
Heinulf Harthelm
"Der Sohnemann benimmt sich nicht, da ist die Rute Vaterpflicht.
Die Tochter bringt nur Weh und Jammer, flugs kommt sie in die Besenkammer.
Lässt das Weib Gehorsam missen, wird der Stock die Lösung wissen."
Ignaz Gumpert
Häufiger Besucher

Beitrag von Ignaz Gumpert »

Werter Herr Ritter,
das scheint mir ja eine sehr ausgefallene Kirche zu sein, denn in meinen vielen Lebensjahren habe ich noch keine einzige (rk.) Kirche besucht, in welcher, vorne kein Kreuz zu sehen ist. Auch in den evangelischen Kirchen, die ich besucht habe, ist mir oben genanntes noch nie widerfahren.
Zum Thema, ein Symbol der christlichen Kirche ist zeitlos, daher kann es auch nicht "nicht zeitgemäß" sein!
Doch, zu meinem Bedauern, verweichlichen viele (katholische und evangelische) Kirchen immer mehr, sodass mir diese Handlung nicht von weit her zu kommen scheint.
In Anbetracht dieser Umstände, sollten sie Ihrem liberalen Pfarrer die Idee ans Herz legen, dass er sich ein Beispiel an der Kirche in Polen nehmen sollte. Denn diese ist in diesem frommen Land sehr populär und bedarf nicht solcher pseudo-religiöser Erneuerung.
Als ich in jungen Jahren dieses von Gott behütete Land besuchte, fiel mir in der Vitrine der Kirche ein gelb-blaues Plakat auf, dieses Liste veranschaulichte einige Zeichen, welche keusche Christen nicht malen oder tragen sollten, u.a. das Hakenkreuz, das CND-Friedenssymbol, der als Ziegenbock verkörperte Satan, das Anarchie-Zeichen u.v.m.
Sie sehen also, dass sich die Kirche nicht der Einstellung der liberalen Zeitgenossen anpasst, sondern ihnen den richtigen Weg weist!
Ihr Pfarrer sollte sich daran ein Beispiel nehmen; sprechen Sie doch nach dem nächsten Gottesdienst mit ihm darüber, ich hoffe er wird verständnisvoll das Symbol Gottes umpositionieren.

Bangend
Ignaz Gumpert
Antworten