Löbliche Spiele im Internetz

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Jonathan
(Verbannt)
(Verbannt)

Löbliche Spiele im Internetz

Beitrag von Jonathan »

Werte Gemeinde,

soeben habe ich eine Internetzseite gefunden, in der sehr nette Spiele für alle Altersklassen zu finden sind.

Zum Beispiel können Sie einen Lückentext aus dem alten oder neuen Testament aussuchen und Ihr Wissen überprüfen. Auch ein Quiz rund um die heilige Schrift ist vorhanden. Selbst für die Kinder ist ein beliebtes Spiel namens "Galgenmännchen" zu finden. Normalerweise suchen sich die Kinder irgendein Wort aus was das andere Kind erraten soll. Bei dieser Seite geht es NUR um christliche-biblische Wortfelder.

Hier die Seite:
http://www.hillschmidt.de/bibel-quiz/

Alle Spiele ausprobierend,
Jonathan
Martin Berger
Faust Gottes

Re: Löbliche Spiele im Internetz

Beitrag von Martin Berger »

Potzdonner, Herr Jonathan,

ich wurde betrogen! Bei einem Spiel namens "Vertrau der Bibel" wußte ich natürlich jede Antwort und hätte einen Gutschein gewonnen. Doch oh Schreck: Der gewonnene Gutschein ist seit mehr als einem Jahr nicht mehr gültig!
Herzlichen Glückwunsch!
Sie haben einen Gutschein von
http://www.religioese-geschenke.de
gewonnen, der 10% Rabatt auf nicht reduzierte, nicht preisgebundene Artikel gewährt!

Bitte beachten:
Dieser Gutschein ist bis zum 30.06.2012 gültig.

Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung den Gutscheincode
BIBLIONAER-C7X1
Da spielt man, ohne Böses zu ahnen, ein vermeintlich töftes Spiel, doch dann wird man betrogen, wie man es nur von einer Satanisten-Gewebeseite erwarten würde.

Enttäuscht,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Jonathan
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Jonathan »

Werter Herr Berger,

es geht doch nicht darum etwas zu gewinnen. Sie sollten sich freuen, dass Sie das Spiel so gut gemeistert haben. Gott wird stolz auf Sie sein.

Erschrocken, dass Sie so auf einen Preis aus sind,
Jonathan
Nathan Freundt
Stammgast

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter Herr Berger,

Gott sei Dank gibt es diese löbliche Arche-Internetzseite, die unbedarfte, gutgläubige Christenmenschen vor solchen Gaunereien und Taschenspielertricks warnt!
Ohne Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Warnung hier wären sicherlich reihenweise unsere Gemeindemitglieder auf diesen arglistigen Schwindel hereingefallen, weil sie die Jahreszeit in ihrer euphorischen Stimmung wegen des gewonnenen Gutscheines vielfach übersehen hätten.
Mir wäre das sicherlich auch passiert und ich hätte bereits nach nicht reduzierten und nicht preisgebundenen Produkten gesucht und meine Bankdaten bereitgehalten.

Zum Glück gibt es Engel wie Sie, Herr Berger, die gute Menschen vor den Versuchungen des Satans warnen, die schließlich an jeder Ecke lauern!

Jetzt frage ich mich, ob es auch einen Trostpreis gibt bei falsch beantworteten Fragen, zum Beispiel einen Gutschein der nur bis 2011 gültig war.

Besorgt und verängstigt mich bekreuzend,
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Heribert Moench
Häufiger Besucher

Beitrag von Heribert Moench »

Werter Herr Berger

So ein Erlebnis ist wahrlich demoralisierend. Ich kann Ihre Enttäuschung sehr gut verstehen. Da gibt man sich alle erdenkliche Mühe um zu gewinnen und am Ende wird man um die Früchte seiner Mühe gebracht.
Aber es gibt doch noch Lichtblicke auch im bösen weltweiten Internetz: Wenn Sie Herrn Grillmeister von der Netzwacht informieren, wird er sicher aktiv werden und den unlöblichen Gesellen eine scharfe Rüge erteilen.

Ein dreifaches Chapeau auf unsere Netzwacht!

Auf die Netzwacht zählend
Heribert Moench
Wenn Grüne in den Odel segeln,
dann helfen auch keine Bauernregeln
Ludwig von Holden
Häufiger Besucher

Beitrag von Ludwig von Holden »

Werte Gemeinde,
Jeder von Ihnen kennt bestimmt das Spiel "Wer wird Millionär". Ich bin heute
auf ein löbliches Spiel gestoßen, dass "Wer wird Biblionär" lautet. Es kommen wirklich
töfte Fragen vor und es macht riesigen Spaß für Groß und Klein!
Mein Sohn schafft es sogar weiter als der Papa! Einfach mal versuchen.

http://www.biblionaer.de

Erfreut,
Ludwig von Holden
/ \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \
( V | o | n ) ( H | o | l | d | e | n )
/ \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \

Ich liebe die Bibel! = Ich liebe Gott!
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Werter Herr von Holden,
ein wahrhaft töftes Spiel! Allerdings viel zu einfach für Bibelkundige wie mich.
Dem Pfarrer von dem Spiel berichtend,
W. Spiesser
Thomas Kutscher
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Thomas Kutscher »

Werte Internetz Gemeinde,

dürfte ich erfahren, was Sie von dem Spiel halten, welches nach einem türkischen Männernamen und der Zahl zwei (unredlich: Metin2) benannt wurde? Es geht im späteren Verlauf darum, einen Teufel und seine Untertanen zu vernichten. Auf der einen Seite hört es redlich an, aber dann denke ich doch wieder, dass nur Gott entscheiden kann, wo man letztlich landet.

Unwissend,
Knabe Kutscher
Asfaloths
Sittenwart

Beitrag von Asfaloths »

Frl. Kutscher,

abermals beweisen Sie Ihre vollständige Inkompetenz. Dieses Spiel ist doch nichts weiter als ein Klon von anderen Perversionen wie Welt der Kriegskunst, Gildenkriege und ähnlichem Schwachsinn.
Für alle die etwas gebildeter sind empfehle ich die züchtigen Spiele der Netzwacht, die in begrenztem Maße gespielt werden können ohne Abhängig oder Dumm zu machen. Folgen Sie bitte dem Verweis: http://netzwacht.net

Hurra!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Interims-Bundeskanzler Deutschlands
Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://x.com/DerSittenwart
Antworten