Mein Sohn
- Herr Martin
- (Verbannt)

Mein Sohn
Werte Gemeinde,
Mein Name ist Martin Reiter und ich wohne in einem kleinen Dorf in der Nähe von München.Ich melde mich verzweifelt an Sie und hoffe auf einen guten Ratschlag.
Mein Sohn Benedikt war immer ein netter und höflicher,jeden Sonntag in die Kirche gehender Junge, doch seit er 14 wurde hat sich seltsamerweise alles geändert.Er wurde faul,seine Noten wurden immer schlechter und als ich ihn am Sonntag in die Kirche mitnehmen wollte, stellte er sich,wie ich mittlerweile weiß krank und schaute in meinem Fernseher die Simpsöhne(unredlich:Simpsons).
Ich züchtigte ihn natürlich sofort und drohte ihm,dass er in die Hölle kommen würde.
Doch scheinbar ignorierte er dies und die Vorfälle mehrten sich.Ich griff natürlich jedesmal zum Rohrstock, doch mit der Zeit konnte ich nicht mehr in seine tränigen Augen sehen und versuchte ihn mit Worten zur Vernunft zu bringen.
Alles nützte nichts.Ich bringe es nicht mehr über das Herz meinen Sohn zu schlagen,aber ich habe wirklich Angst um sein Seelenheil.
Gibt es nicht eine andere Möglichkeit, ihn vor der Hölle zu bewahren wie zB. eine großzügige Spende an die örtliche Kirche?Habe ich als Vater versagt, weil ich ihn nicht weiter züchtigte?Ich weiß nicht warum er sich so plötzlich änderte.
Um Hilfe bittend,
Herr Martin
Mein Name ist Martin Reiter und ich wohne in einem kleinen Dorf in der Nähe von München.Ich melde mich verzweifelt an Sie und hoffe auf einen guten Ratschlag.
Mein Sohn Benedikt war immer ein netter und höflicher,jeden Sonntag in die Kirche gehender Junge, doch seit er 14 wurde hat sich seltsamerweise alles geändert.Er wurde faul,seine Noten wurden immer schlechter und als ich ihn am Sonntag in die Kirche mitnehmen wollte, stellte er sich,wie ich mittlerweile weiß krank und schaute in meinem Fernseher die Simpsöhne(unredlich:Simpsons).
Ich züchtigte ihn natürlich sofort und drohte ihm,dass er in die Hölle kommen würde.
Doch scheinbar ignorierte er dies und die Vorfälle mehrten sich.Ich griff natürlich jedesmal zum Rohrstock, doch mit der Zeit konnte ich nicht mehr in seine tränigen Augen sehen und versuchte ihn mit Worten zur Vernunft zu bringen.
Alles nützte nichts.Ich bringe es nicht mehr über das Herz meinen Sohn zu schlagen,aber ich habe wirklich Angst um sein Seelenheil.
Gibt es nicht eine andere Möglichkeit, ihn vor der Hölle zu bewahren wie zB. eine großzügige Spende an die örtliche Kirche?Habe ich als Vater versagt, weil ich ihn nicht weiter züchtigte?Ich weiß nicht warum er sich so plötzlich änderte.
Um Hilfe bittend,
Herr Martin
- Martin Berger
- Faust Gottes
Re: Mein Sohn
Herr Martin,Herr Martin hat geschrieben:Ich bringe es nicht mehr über das Herz meinen Sohn zu schlagen,aber ich habe wirklich Angst um sein Seelenheil.
Ihrem Text entnehme ich, daß Sie Ihren Sohn hassen, da Sie nicht mehr zur Rute greifen.
Ihr Sohn wendet sich nun, da er 14 Jahre alt ist, nicht nur gegen Sie, sondern auch gegen den HERRn.Wer die Rute spart, haßt seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht.
Sprüche 13,24
Die Wahrheit wird Ihnen sicherlich nicht gefallen: Die Hauptschuld trifft Sie! Ein Kind muß erzogen werden, da es wenig weiß und nur Dummheiten im Kopf hat. Die Erziehung ist des Vaters Pflicht; sie wäre also Ihre Aufgabe gewesen. Als Vater haben Sie, das steht zweifelsfrei fest, kläglich versagt. Bringen Sie den Buben ins Kloster, da er nur dort noch gerettet werden kann.Beug ihm den Kopf in Kindestagen; schlag ihn aufs Gesäß, solange er klein ist, sonst wird er störrisch und widerspenstig gegen dich und du hast Kummer mit ihm.
Jesus Sirach 30,12
Ratend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
-
Helmut K
- Treuer Besucher
Herr Martin!
Bei solch auffälligem Verhalten ist leider der Grund oft bei den Eltern der Maiden/Buben zu suchen.
Stellen Sie einfach den Strom in seinen Aufenthaltsräumen ab, notfalls entfernen Sie einfach jegliche elektronische Unterhaltungsmedien, und greifen hart durch.
Auch einige Tage in der Besenkammer bei Brot oder Wasser können sich erfolgsversprechend auswirken, und den Knabbuben doch noch den rechten Weg weisen.
Kopfschüttelnd,
Helmut K
Bei solch auffälligem Verhalten ist leider der Grund oft bei den Eltern der Maiden/Buben zu suchen.
Stellen Sie einfach den Strom in seinen Aufenthaltsräumen ab, notfalls entfernen Sie einfach jegliche elektronische Unterhaltungsmedien, und greifen hart durch.
Auch einige Tage in der Besenkammer bei Brot oder Wasser können sich erfolgsversprechend auswirken, und den Knabbuben doch noch den rechten Weg weisen.
Kopfschüttelnd,
Helmut K
Und Gott der Herr sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. (1. Mose 2,18)
- cunoknarf
- (Verbannt)

Diesen Ausführungen des Herrn Berger stimme ich zu.Martin Berger hat geschrieben: Die Wahrheit wird Ihnen sicherlich nicht gefallen: Die Hauptschuld trifft Sie! Ein Kind muß erzogen werden, da es wenig weiß und nur Dummheiten im Kopf hat. Die Erziehung ist des Vaters Pflicht; sie wäre also Ihre Aufgabe gewesen. Als Vater haben Sie, das steht zweifelsfrei fest, kläglich versagt. Bringen Sie den Buben ins Kloster, da er nur dort noch gerettet werden kann.
Sollten derzeit keine Plätze in den Klöstern mehr frei sein,
dann empfehlen Sie ihrem Sohn, sich um eine Ausbildung
zum Offizier der russischen Armee zu bewerben.
Die Bedingungen dort ähneln sehr denen eines Klosters,
wobei die Ausbildung der Entwicklung zum Manne sehr
förderlich ist.
Einen schönen Abend und eine gweruhsame Nacht wünscht
Cuno
"Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen."
1. Korinther 11/9
1. Korinther 11/9
- F Bleibtreu
- Stammgast
Herr Martin.
Hören Sie nicht auf das Geschwätz der Dirne Kunigunde, die die russische Armee nur kennt, weil sie derselben als Gruppenkonkubine diente. Der einzig richtige Rat ist der des werten Herrn Bergers: Ein Kloster ist die letzte Hoffnung für Ihre mißratene Göre.
Herrn Berger zustimmend,
Fürchtegott Bleibtreu
Hören Sie nicht auf das Geschwätz der Dirne Kunigunde, die die russische Armee nur kennt, weil sie derselben als Gruppenkonkubine diente. Der einzig richtige Rat ist der des werten Herrn Bergers: Ein Kloster ist die letzte Hoffnung für Ihre mißratene Göre.
Herrn Berger zustimmend,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Sprüche, 16/31
- cunoknarf
- (Verbannt)

Liebes kleines Fräulein Bleibtreu,
Sie scheinen die Lage in den Klöstern nicht zu kennen.
Dort ist nicht unbegrenzt Platz und schon gar nicht
für pubertierende Knaben, die Schwierigkeiten machen.
Die Kadettenschulen der russischen Armee sind bestens
dazu geeignet, solche verwöhnten und trutzigen
Früchtchen zu formen.
Ihnen würde ich einen Aufenthalt in einem entfernten
Urwaldlager empfehlen. Da sind Sie zusammen mit
zickigen Gören und allerlei Getier, was vor laufender
Kamera zu manch Einsichten führen könnte.
Empfehlend
Cuno
Sie scheinen die Lage in den Klöstern nicht zu kennen.
Dort ist nicht unbegrenzt Platz und schon gar nicht
für pubertierende Knaben, die Schwierigkeiten machen.
Die Kadettenschulen der russischen Armee sind bestens
dazu geeignet, solche verwöhnten und trutzigen
Früchtchen zu formen.
Ihnen würde ich einen Aufenthalt in einem entfernten
Urwaldlager empfehlen. Da sind Sie zusammen mit
zickigen Gören und allerlei Getier, was vor laufender
Kamera zu manch Einsichten führen könnte.
Empfehlend
Cuno
"Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen."
1. Korinther 11/9
1. Korinther 11/9
- F Bleibtreu
- Stammgast
Dirne Kunigunde.
Ablehnend,
Fürchtegott Bleibtreu
Ich habe keinesfalls die Absicht, Ihre Familie näher kennenzulernen.Kunigunde hat geschrieben: Da sind Sie zusammen mit
zickigen Gören und allerlei Getier,
Ablehnend,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Sprüche, 16/31
- Nachtfalke
- (Verbannt)

Wete Schreiber,
nicht nur der Sohn sollte eine Kadettenschule besuchen,
sondern Herr Martin ebenfalls.
Tränen in den Augen, läßt den Rohrstock sinken, Weichei ist die passende Bezeichnung.
ein ermahnender Nachtfalke
nicht nur der Sohn sollte eine Kadettenschule besuchen,
sondern Herr Martin ebenfalls.
Tränen in den Augen, läßt den Rohrstock sinken, Weichei ist die passende Bezeichnung.
ein ermahnender Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
- TorstenKrause
- Treuer Besucher
Werter Herr Martin,
Wie es schon der töfte Herr Berger schrieb, so (und genau so) habe auch ich Kinder erzogen. Ich wollte aus Neugier fragen, ob Ihre Kinder in einem redlichen, katholischen Internat sind.
Oder sind Ihre Kinder etwa in einer missratenen "Schule", welche teuflische Fächer, wie Biologie oder Mathematik, unterrichtet?
Auf töftes Internat hinweisend,
-Torsten Krause
Wie es schon der töfte Herr Berger schrieb, so (und genau so) habe auch ich Kinder erzogen. Ich wollte aus Neugier fragen, ob Ihre Kinder in einem redlichen, katholischen Internat sind.
Oder sind Ihre Kinder etwa in einer missratenen "Schule", welche teuflische Fächer, wie Biologie oder Mathematik, unterrichtet?
Auf töftes Internat hinweisend,
-Torsten Krause
- DerG
- Töfter Jüngling
Herr Krause,TorstenKrause hat geschrieben:Oder sind Ihre Kinder etwa in einer missratenen "Schule", welche teuflische Fächer, wie Biologie oder Mathematik, unterrichtet?
hatten Sie etwa keinen Mathematikunterricht?
Erstaunt fragend,
DerG
- TorstenKrause
- Treuer Besucher
Werter DerG,
Welcher Blasphemiker will denn schon freiwillig prozentual die Fläche eines Stückes Kuchen ausrechnen? Die Aufgaben, die gestellt werden, können doch nur von irren stammen.
Vor Blasphemie warnend,
-Torsten Krause
Welcher Blasphemiker will denn schon freiwillig prozentual die Fläche eines Stückes Kuchen ausrechnen? Die Aufgaben, die gestellt werden, können doch nur von irren stammen.
Vor Blasphemie warnend,
-Torsten Krause
- DerG
- Töfter Jüngling
Herr Krause,TorstenKrause hat geschrieben:Welcher Blasphemiker will denn schon freiwillig prozentual die Fläche eines Stückes Kuchen ausrechnen?
ich kann keinerlei Blasphemie in dieser Mathematikaufgabe erkennen. Haben Sie etwa noch nie gerechnet?
Entgeistert fragend,
DerG
- TorstenKrause
- Treuer Besucher
Werter DerG,
Ich ging eigentlich davon aus, dass alle Schulfächer wie Deutsch, Englisch, Geschichte, etc. (sprich die Fächer in denen ich gute Noten schrieb), keine Blasphemie enthielten. Jedoch waren Mathematik, Biologie, Physik, Chemie oder Ethik Fächer, in denen ich nicht gut war. Ich ging davon aus, dass diese Fächer reinste Blasphemie waren und mich Gott, der HERR, mit Noten wie Mangelhaft oder Ungenügend, mit Demotivation davor schützen wollte. Aber das steht hier nicht zur Debatte.
Auf das eigentliche Thema hindeutend,
-Torsten Krause
Ich ging eigentlich davon aus, dass alle Schulfächer wie Deutsch, Englisch, Geschichte, etc. (sprich die Fächer in denen ich gute Noten schrieb), keine Blasphemie enthielten. Jedoch waren Mathematik, Biologie, Physik, Chemie oder Ethik Fächer, in denen ich nicht gut war. Ich ging davon aus, dass diese Fächer reinste Blasphemie waren und mich Gott, der HERR, mit Noten wie Mangelhaft oder Ungenügend, mit Demotivation davor schützen wollte. Aber das steht hier nicht zur Debatte.
Auf das eigentliche Thema hindeutend,
-Torsten Krause
- Nachtfalke
- (Verbannt)

Lieber Herr Krause,
Sie irren gewaltig. Geschichte ist an den Lehranstalten ein sehr blasphemisches Fach. Und das sie zu dumm sind, die von Gott gegebene Mathematik nicht erlernen zu wollen, das zeigt nur, dass Sie mit dem Namen des Herrn auch noch Ihre Faulheit begründen wollen!
Sollten Sie etwa Politiker sein, am Ende noch ein Grüner?
ein verwirrter Nachtfalke
Sie irren gewaltig. Geschichte ist an den Lehranstalten ein sehr blasphemisches Fach. Und das sie zu dumm sind, die von Gott gegebene Mathematik nicht erlernen zu wollen, das zeigt nur, dass Sie mit dem Namen des Herrn auch noch Ihre Faulheit begründen wollen!
Sollten Sie etwa Politiker sein, am Ende noch ein Grüner?
ein verwirrter Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Herr Nachtfalke!
Nun, auch die vom HERRn gegebene Mathematik wird von Mathematikern der Neuzeit ad absurdum geführt. So ist die Kreiszahl Pi, obwohl es in der Bibel richtig steht, laut falschen Berechnungen "3,1415..." und nicht 3,0. Ebenso ist die Relativitätstheorie Einsteins - die zwar physikalischer Natur ist, sich jedoch der Mathematik als Sprache bedient - trotz allgemeiner Anerkennung kompletter Schwachsinn. So dividiert Einstein in dieser Theorie durch Null.
Herr Konrad Juckreiz wird Ihnen dazu sicherlich gerne mehr erklären können.
Ihr Sören Korschio
Nun, auch die vom HERRn gegebene Mathematik wird von Mathematikern der Neuzeit ad absurdum geführt. So ist die Kreiszahl Pi, obwohl es in der Bibel richtig steht, laut falschen Berechnungen "3,1415..." und nicht 3,0. Ebenso ist die Relativitätstheorie Einsteins - die zwar physikalischer Natur ist, sich jedoch der Mathematik als Sprache bedient - trotz allgemeiner Anerkennung kompletter Schwachsinn. So dividiert Einstein in dieser Theorie durch Null.
Herr Konrad Juckreiz wird Ihnen dazu sicherlich gerne mehr erklären können.
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser