Guten Tag,
ich bin John aus Österreich und habe da mal eine Frage :
Stellen Sie sich alle mal vor, Sie wären nicht die verehrten gläubigen Christen aus Deutschland sondern radikale Muslime aus Saudi-Arabien. Dann lesen Sie nicht die Bibel sondern den Quran.
Meiner Meinung nach hat es also nur etwas damit zu tun, wo man hineingeboren wird, was die Eltern einem erzählen.
Sie halten Ihre Religion für die Richtige, andere halten ihre für die richtige Gemeinschaft.. wo führt das hin ?
Hätten die Menschen vor ein paar tausend Jahren gewusst, wem sie Phänomene wie das Wetter zuschreiben sollten, dann hätten sie nicht angefangen über Gott zu diskutieren, stellen Sie sich mal wirklich vor, niemand hätte mit dem Thema Gott angefangen..furchtbar nicht wahr?
Also hängt alles so richtig vom Zufall ab.. :D
In der Hoffnung, dass sie wohlauf sind,
verweilt mit besten Grüßen,
John.
Verwunderung
-
Maria Theresa
- Brettgast mit Maulkorb
Re: Verwunderung
Werter John,
Ich finde es ziemlich unverschämt den Glauben an den Allmächtigen auf das Wetter zurückzuführen.
Den Gottesglauben als Zufall zu bezeichnen... das ist dreist!
sprachlos den Kopf schüttelnd
Theresa
Ich finde es ziemlich unverschämt den Glauben an den Allmächtigen auf das Wetter zurückzuführen.
Den Gottesglauben als Zufall zu bezeichnen... das ist dreist!
sprachlos den Kopf schüttelnd
Theresa
Mk 9,43 Und wenn deine Hand dir Anlass zur Sünde gibt, so hau sie ab! Es ist besser für dich, als Krüppel in das Leben hineinzugehen, als mit zwei Händen in die Hölle zu kommen, in das unauslöschliche Feuer.
- DerG
- Töfter Jüngling
Herr Johann,john- hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat es also nur etwas damit zu tun, wo man hineingeboren wird, was die Eltern einem erzählen.
dies ist natürlich ein Grund. Mein Vater las mir immer aus der Bibel vor und ging mit mir in die Kirche. Jedoch gibt es auch ältere Menschen ohne christliche Eltern, die sich zum HERRn bekehren. Immerhin versteht jeder normale Mensch nach einer gewissen Zeit, daß einzig der Weg zu Gott der richtige ist. Deshalb ist die christliche Kirche auch in vielen muslimischen Staaten präsent und versucht jene von Ihrem Unglauben zu befreien und aufzuklären. Jedoch gab der HERR dem Menschen den freien Willen. Jeder kann selbst entscheiden, ob er sich dem HERRn zuwendet oder sich abwendet.
Die Menschen, die sich nicht zum HERRn bekehren lassen, werden in der Hölle enden.john- hat geschrieben:Sie halten Ihre Religion für die Richtige, andere halten ihre für die richtige Gemeinschaft.. wo führt das hin ?
Alles auf unserer Scheibe wurde vom HERRn erschaffen! Bereits die ersten Menschen wussten von der Existenz Gottes.john- hat geschrieben:Hätten die Menschen vor ein paar tausend Jahren gewusst, wem sie Phänomene wie das Wetter zuschreiben sollten, dann hätten sie nicht angefangen über Gott zu diskutieren, stellen Sie sich mal wirklich vor, niemand hätte mit dem Thema Gott angefangen..furchtbar nicht wahr?
Antwortend,
DerG
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Grüß Gott!john- hat geschrieben:Stellen Sie sich alle mal vor, Sie wären nicht die verehrten gläubigen Christen aus Deutschland sondern radikale Muslime aus Saudi-Arabien. Dann lesen Sie nicht die Bibel sondern den Quran
Jesus Christus starb für unsere Sünden am Kreuz und erbrachte damit ein großes Opfer. Fänden Sie nicht, dass das eine ziemlich unverschämte Art wäre, darauf zu reagieren?
Verständnislos,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
- Wilhelm Spiesser
- (Verbannt)

Knäblein Johannes,
ich verstehe Ihr Problem leider nicht. Denken Sie etwa, dass der HERR zufällig die Erde erschaffen hat? Denken Sie, dass Jesus zufällig am Kreuze für uns're Sünden gestorben ist?
Die Stirn runzelnd,
W. Spiesser
ich verstehe Ihr Problem leider nicht. Denken Sie etwa, dass der HERR zufällig die Erde erschaffen hat? Denken Sie, dass Jesus zufällig am Kreuze für uns're Sünden gestorben ist?
Die Stirn runzelnd,
W. Spiesser
-
Methusalemgirl
- Brettgast mit Maulkorb
Wertes verwundertes Kind "John"!
Ihre blasphemisch-dumme und äußerst unverfrorene Naivität ließ mich gerade mehrere Minuten wild in meinem Rollstuhl rotieren. Ich habe jetzt wieder alles unter Kontrolle, lasse Sie aber hiermit wissen, dass ich Sie direkt für dieses unerfreuliche Missgeschick verantwortlich mache.
Alles was Sie sagen ist übrigens eine vollkommene Invertierung der realen Bedingungen, was Ihrer Dummheit einen vagen Glanz mathematischer Eleganz verleiht.
1) Menschen glauben nicht lediglich was ihre Eltern ihnen erzählen, sondern glauben was Gott ihnen erzählt. Wenn die Eltern allerdings an den wahren Gott glauben, glauben sie selbstverständlich was ihre Eltern ihnen erzählen, unterwerfen sich ihnen und ehren sie gebührend.
2) Nicht die Diskussionen der Menschen über Gottes leuchtende Finger im Wolkendach haben das "Thema Gott" begonnen, sondern Gott hat das "Thema Mensch" begonnen.
3) Gott offenbart sich jedem Menschen, gleichgültig wo er geboren wird. Dies geschieht -vermute ich- häufig im frühen Kindesalter, und der krabbelnde kleine Mensch steht dann vor der Entscheidung in das Licht Gottes zu kriechen oder in den Schwefelsee hinabzurollen und mit den Milchzähnen zu knirschen.
4) Es gibt keinen Zufall, nur die Hand des Herren.
Den Verdammten mit müden Augen voller Trauer anblickend,
Methusalemgörl
Ihre blasphemisch-dumme und äußerst unverfrorene Naivität ließ mich gerade mehrere Minuten wild in meinem Rollstuhl rotieren. Ich habe jetzt wieder alles unter Kontrolle, lasse Sie aber hiermit wissen, dass ich Sie direkt für dieses unerfreuliche Missgeschick verantwortlich mache.
Alles was Sie sagen ist übrigens eine vollkommene Invertierung der realen Bedingungen, was Ihrer Dummheit einen vagen Glanz mathematischer Eleganz verleiht.
1) Menschen glauben nicht lediglich was ihre Eltern ihnen erzählen, sondern glauben was Gott ihnen erzählt. Wenn die Eltern allerdings an den wahren Gott glauben, glauben sie selbstverständlich was ihre Eltern ihnen erzählen, unterwerfen sich ihnen und ehren sie gebührend.
2) Nicht die Diskussionen der Menschen über Gottes leuchtende Finger im Wolkendach haben das "Thema Gott" begonnen, sondern Gott hat das "Thema Mensch" begonnen.
3) Gott offenbart sich jedem Menschen, gleichgültig wo er geboren wird. Dies geschieht -vermute ich- häufig im frühen Kindesalter, und der krabbelnde kleine Mensch steht dann vor der Entscheidung in das Licht Gottes zu kriechen oder in den Schwefelsee hinabzurollen und mit den Milchzähnen zu knirschen.
4) Es gibt keinen Zufall, nur die Hand des Herren.
Den Verdammten mit müden Augen voller Trauer anblickend,
Methusalemgörl
-
Der fromme Herzog
- Gelegentlicher Besucher
Depp Johannes,john- hat geschrieben: Also hängt alles so richtig vom Zufall ab.. :D
in Ihrer verkommenen Welt, die wahrscheinlich nur aus hanfgiftgefüllten Spritzen und brennenden Klebstofftuben besteht, mag es schon sein, dass der gewöhnliche Süchtling den Eindruck gewinnt, das Leben bestehe nur aus Zufälligkeiten. Es wird in den Tag hinein gelebt, gebettelt und gestohlen, nur um dann im Baumarkt die tägliche Dosis Lösemittel und Klebstoff zu akquirieren. Ab und zu steckt Ihnen ein armer Tölpel vielleicht fünf Europa Papiergeld zu, und Sie bezeichnen das ganze dann als glücklichen Zufall. Nein Depp Johannes, es hängt von Gottes Willen ab, und davon ob Sie Jesus Christus in Herz lassen! Hören Sie auf Suchtmittel zu konsumieren und bekommen Sie ihr Leben wieder auf die Reihe! Desweiteren empfehle ich Ihnen dringend, sich an den örtlichen Gemeindepfarrer zu wenden!
Für den Depp betend,
Herzog