Lausebub meldet sich bei Rollenbesetzungsschauspiel an.

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Guido von der Frau
Brettgast mit Maulkorb

Lausebub meldet sich bei Rollenbesetzungsschauspiel an.

Beitrag von Guido von der Frau »

Werte Gemeinde !
Ich bin, wie man heut zu Tage sagen würde, am Boden zerstört. Neulich beim Stehbrettsegeln lugte ich in den Posteingang der E-Brief Adresse meines Sohnes Kai-Uwe (15). Natürlich bin ich mir bewusst, dass die moderne und unredliche Welt der Medien versucht unseren Kindern Privatssphäre zu gestatten, allerdings hielt ich diese satanistische Ansicht für unrichtig bis falsch. Beim Durchsuchen seines E-Brief-Benutzerkontos machte ich eine schreckliche Entdeckung. Mein scheinbar dem Satan verfallener Sohn hatte sich bei einem Rollenbesetzungsschauspiel (unredlich: Casting-Show) angemeldet und die törichte Information erhalten, dass die Aufzeichnung seines Auftritts nun bei dem Film-Strömungs-Portal (unredlich: Video-Streaming-Portal) "Du-Röhre" zu finden sein. Sofort überprüfte ich den beigelegten Verweis und erstarrte. Der Auftritt war nach allen Maßstäben des Christentums satanistisch und überall in den gefährlichen Tiefen des welt-weiten Verbindungssystems, genannt "Internetz", für verkommene Medien-Abhängige zugängig. An den genauen Inhalt dieses Films kann und möchte ich mich nicht mehr erinnern, da ich nach erstem Eindruck dessen die doppelte Menge meines Abendmals erbrach. Als gläubiger Christ und Vater dieses Satanisten musste ich handeln und schloss ihn schließlich bei Wasser und Brot in den Keller ein. Nun frage ich euch, werte Gemeinde, wie ich diesen Schandknaben zum Rechten bekehren kann. Oder hilft am Ende nur noch die Verbrennung, wie wir es einst mit solchen Satanisten praktizierten ? Alternativ denke ich über einen Exorzisten nach, der endgültig diesen Dämon austreiben könne.

Auf Bekehrungsideen hoffend
G. von der Frau
Herr Martin
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Lausebub meldet sich bei Rollenbesetzungsschauspiel an.

Beitrag von Herr Martin »

Herr Frau!

Erstens bezweifle ich, dass diese Geschichte wahr ist. Und zweitens gibt es schon genug Beiträge von Benutzern, die ähnliche Themen behandeln.
Ebenfalls denke ich, dass dieser Beitrag in das Forum "Seelsorge" gehört.

Martin
Guido von der Frau
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Guido von der Frau »

Herr Martin,
ich danke Ihnen für den Tipp, dies in das Forum "Seelsorge" einzutragen.
Da ich neu auf dieser Seite bin, allerdings die Hilfe dieser Gemeinde in Anspruch nehmen möchte, war ich mir meines Handels nicht genau schlüssig und bitte Sie dies zu verzeihen.
Um Verzeihung betend
G. von der Frau
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Herr G. von der Frau,

warum um Himmels Willen hat der Knabe, der erst kindliche 15 Jahre alt ist, ein eigenes E-Brief-Konto und unbeaufsichtigten Zugang zum Heimrechner? Sind Sie denn wahnsinnig? So werden nicht nur dem Kind Tür und Tor in eine größtenteils unredliche Anschnurwelt geöffnet; auch dem Teufel werden Tür und Tor geöffnet, zu Hirn und Herz des Knaben. Sie sehen ja nun, was Sie angerichtet haben!

Stecken Sie den Knaben für mindestens fünf Jahre in ein Kloster; eines mit Schweigegelübte würde sich anbieten. Dort wird er durch Gebet und harte Arbeit wieder zur Besinnung kommen.

Was den Heimrechner betrifft: Dieser ist mindestens so abzusichern, wie ich es hier beschrieben habe. Wobei es in Ihrem Fall wahrscheinlich besser wäre, wenn Sie das Gerät defenestrieren. Sollte eine Baustelle in Ihrer Nähe sein, dann fragen Sie dort, ob Sie den Heimrechner in die Baugrube werfen dürfen, bevor das Fundament gegossen wird.

Immer gut ratend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten