Jesus Christus töfter Stern

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Citeau
Brettgast mit Maulkorb

Jesus Christus töfter Stern

Beitrag von Citeau »

Werte Brettgemeinde,

ich möchte Ihnen meinen Schock, wie der redliche Name des Sohnes Gottes heuchlerisch für unkeusche Zwecke missbraucht wird, mitteilen.
Im Theater der nächstgelegenen Stadt wurde das Stück "Jesus Christus töfter Stern" (unred. Jesus Christ Superstar) angekündigt. Erfreut, dass wieder einmal ein Stück mit biblischem Inhalt gebracht wird, habe ich mich gegen meine Gewohnheit entschlossen, ins Theater zu gehen. Was ich dort sah schockierte mich gewaltig.
Ich sah und hörte, dass das Stück von einem Orchester begleitet werden würde. Gegen ein töftes Streichorchester ist ja nichts einzuwenden, auch, wenn es eine Kirchenorgel in ihren schönen Klängen natürlich nie übertreffen könnte. Als dann plötzlich die Stromgitarren einsetzten, wusste ich nicht mehr, was ich davon halten sollte und stellte bereits die schlimmsten Vermutungen an, was passieren würde.
Einzelne Bibelszenen wurden zwar richtig dargestellt, jedoch wurden diese immer von unkeuschen Tanzeinlagen leicht bekleideter Frauen gestört. Das keusche Leben des Heilandes wurde in Frage gestellt: So sang Maria Magdalena "Ich weiß nicht, wie ich ihn lieben soll" und später auch noch "Er ist nur ein Mann", wodurch auch seine Abstammung vom Allmächtigen geleugnet wurde.
Schließlich wurde auf unredlichste Weise, wie ich es gar nicht mit Worten ausdrücken kann, die Leidensgeschichte dargestellt. Ich wollte die Vorstellung bereits verlassen, doch machten die Leute links und rechts von mir keine Anstalten, dem gleich zu tun. Die engen Theatersitze verhinderten auch ein Vorbeidrängen meinerseits. Glücklicherweise wurden kurze Zeit einige Jesusbilder gezeigt, sonst hätte ich die Vorstellung wohl nicht ohne bleibende psychische Schäden überstanden.
Nach der Kreuzigung war das Debakel endlich zu Ende. Ja, Sie haben richtig gelesen. Die Auferstehung und somit die Kernbotschaft des Christentums wurden hiermit verleugnet. Ich war mir sicher, dass die Schauspieler nun ausgebuht werden würden, das satanistische Publikum applaudierte jedoch 10 Minuten lang! Judas bekam dabei doppelt so viel Applaus wie Jesus!
Nachdem ich rosenkranzbetend heimgegangen war, musste ich den Arzt rufen. Er diagnostizierte überhöhten Blutdruck aufgrund meiner Aufregung, zeigte jedoch kein Verständnis dafür.
Ich werde dem Theaterdirektor nun einen Beschwerdebrief schreiben. Die Polizei hat meine Anzeige bereits abgewiesen.

Vom Besuch dieses Stückes abratend und immer noch zittrig,
Citeau
Kyriaki
Häufiger Besucher

Re: Jesus Christus töfter Stern

Beitrag von Kyriaki »

Werter Citeau,

die Polizei hat die Anzeige abgewiesen? Das ist ja nicht zu glauben! Sie sollten dem Herrn Korschio das mal miteilen, er hat gute Beziehungen zur Polizei. Warscheinlich waren die Beamten die ihre Anzeige entgegengenommen hatten Satanisten, sonst wär sie angenommen worden! Telen sie das Sören Korschio mit und beten sie!

Betend auf Erfolg,

Kyriaki
Und also vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er machte.
Ludwig von Holden
Häufiger Besucher

Beitrag von Ludwig von Holden »

Werter Citeau,

Das ist ja unmöglich, dass in einem redlichen Theater solche Szenen dargestellt werden!
Sie sollten auch den Pfarrer Ihrer Gemeinde aufsuchen und ihn über dieses Ereignis berichten.
Das die Polizei da nicht eingreifen will, verwundert mich sehr. Sie sollten den Rat von Herr Kyriaki befolgen,
damit weitere unkeusche Szenen in diesem Theater nicht mehr gezeigt werden und damit Andere nicht
geschädigt werden können!

Erbost,
Ludwig von Holden
/ \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \
( V | o | n ) ( H | o | l | d | e | n )
/ \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \

Ich liebe die Bibel! = Ich liebe Gott!
Citeau
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Citeau »

Werte Herren Kyrie und Holden,

ich danke Ihnen für Ihre Ratschläge. Von einer Missionierungsreise heimgekommen, ist es mir erst jetzt möglich, in Ruhe eine Antwort zu verfassen.
Wie ich nach meiner Rückkehr bemerkt habe, wird diese Blasphemie mittlerweile nicht mehr im Theater gezeigt; anscheinend hat die Polizei doch Vernunft angenommen.

Halleluja! Gelobet sei Gott!

Sein Abendgebet sprechend,
Citeau
Antworten