Werter Herr K.,
wie wunderbar!
Das macht allen unheimlich viel Spaß, ist eine tolle Abwechslung und spart das Geld für den Kinobesuch, falls die bettelnden Gören ankommen, um dafür Geld schnorren zu wollen (welches sie natürlich ohnehin nicht bekämen, aber so hören sie wenigstens auf zu quengeln).
Vor ca. 30 Jahren hatten wir auch noch so eine und hatten alle sehr viel Spaß damit, selbst meine Eltern fanden das sehr nett. Meist hatten wir lustige Kurzfilme gesehen, beispielsweise von "Dick und Doof", "Tom und Jerry" oder Donald Ente. Auch wenn man dieses auch im Fernsehen sehen konnte, so hatten diese Filmabende doch wesentlich mehr Spaß gemacht!
Ich bedauere wirklich sehr, dass wir diesen Projektor und diese Filme nicht mehr haben! Irgendwann hatten wir uns von diesen im Zuge eines Umzugs getrennt.
Ich hatte jahrelang gar nicht mehr an diese gedacht, aber durch Ihre Beschreibung wünschte ich mir, wir hätten sie noch! Früher war alles besser!
Traurig, dass man nicht alle schönen Erinnerungen wiederholen kann.
Nostalgisch
Nathan Freundt
Christlicher Filmabend
- Nathan Freundt
- Stammgast
Re: Christlicher Filmabend
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
-
Helmut K
- Treuer Besucher
Herr Freundt!
Sie können auch Projektoren auf ebucht (unredl. ebay) erwerben.
Super8 Projektoren mitsamt Filmen sind dort vergleichsweise günstig für 50-60 Europa zu erhalten.
Nostalgischer wäre natürlich 16 oder 35mm Film, aber diese Geräte sind sehr teuer und nur noch schwer zu bekommen.
Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen ein Filmchen digitalisieren...
Weiter kurbelnd,
Helmut K
Sie können auch Projektoren auf ebucht (unredl. ebay) erwerben.
Super8 Projektoren mitsamt Filmen sind dort vergleichsweise günstig für 50-60 Europa zu erhalten.
Nostalgischer wäre natürlich 16 oder 35mm Film, aber diese Geräte sind sehr teuer und nur noch schwer zu bekommen.
Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen ein Filmchen digitalisieren...
Weiter kurbelnd,
Helmut K
Und Gott der Herr sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. (1. Mose 2,18)
-
Dieter
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Herren (und Damen?)
auch ich habe diese alten Filme immer sehr lustig gefunden.
Ganz besonders Dick und Doof, auch wenn ich sie stets nur im Fernseher sah.
Damals waren die Menschen eben noch in der Lage Humorvolles zu erschaffen, ohne dabei unkeusche und sittenwidrige Dinge zu verwenden, wie es heutzutage leider gang und gebe ist.
auch ich habe diese alten Filme immer sehr lustig gefunden.
Ganz besonders Dick und Doof, auch wenn ich sie stets nur im Fernseher sah.
Damals waren die Menschen eben noch in der Lage Humorvolles zu erschaffen, ohne dabei unkeusche und sittenwidrige Dinge zu verwenden, wie es heutzutage leider gang und gebe ist.
- Martin Berger
- Faust Gottes
Werte Herren,
ich möchte Ihnen eine Geschichte aus längst vergangener Zeit erzählen. Vor etwa 20 Jahren organisierte ich einen Filmabend mit den Jugendlichen des Dorfes. Da ich weder ein VHS-Abspielgerät noch Filme für selbiges hatte, bat ich die Jugendlichen, daß sie von zuhause Filmmaterial mitbringen sollen; das Abspielgerät lieh ich von einem guten Freund aus. Wie erwartet, brachten die Jugendlichen allerlei unredliche Filme mit, also keine, die für Kinderseelen geeignet gewesen wären. Potzdonner, es waren sogar drei Sechsfilme dabei! Das Filmmaterial landete im Ofen.
Der Filmabend fand natürlich trotzdem statt, denn wie schon erwähnt, erwartete ich ja, daß die Jugendlichen nur schändliche Filme mitbringen werden, deren Verbrennung Teil des geplanten Programms war. Im ausgeliehenen VHS-Abspielgerät befand sich bereits ein löblicher Film über den Leidensweg Christi, der zwar anfänglich für Murren und Raunen sorgte, letztendlich aber doch Anklang fand. Viele Jugendliche beichteten mir nach dem Ende des Films, daß sie noch viele weitere unredlichen Filme zuhause hätten. Sie gelobten feierlich, den gesamten Schund bei mir abzuliefern oder selbst zu zerstören. Der HERR eroberte an diesem Tag die Herzen und Hirne der Dorfjugend. Aus allen, mit einer Ausnahme, die gemeinsam mit mir den Film angeschaut haben, wurden anständige Menschen. Nur Herbert, der Sohn unzüchtiger Atheisten, geriet auf die schiefe Bahn. Die töfte Polizei sorgt nun schon seit mehr als 15 Jahren dafür, daß er nichts mehr anstellt; dem HERRn und den dicken Gitterstäben seiner Gefängniszelle sei Dank!
Aus besseren Zeiten erzählend,
Martin Berger
ich möchte Ihnen eine Geschichte aus längst vergangener Zeit erzählen. Vor etwa 20 Jahren organisierte ich einen Filmabend mit den Jugendlichen des Dorfes. Da ich weder ein VHS-Abspielgerät noch Filme für selbiges hatte, bat ich die Jugendlichen, daß sie von zuhause Filmmaterial mitbringen sollen; das Abspielgerät lieh ich von einem guten Freund aus. Wie erwartet, brachten die Jugendlichen allerlei unredliche Filme mit, also keine, die für Kinderseelen geeignet gewesen wären. Potzdonner, es waren sogar drei Sechsfilme dabei! Das Filmmaterial landete im Ofen.
Der Filmabend fand natürlich trotzdem statt, denn wie schon erwähnt, erwartete ich ja, daß die Jugendlichen nur schändliche Filme mitbringen werden, deren Verbrennung Teil des geplanten Programms war. Im ausgeliehenen VHS-Abspielgerät befand sich bereits ein löblicher Film über den Leidensweg Christi, der zwar anfänglich für Murren und Raunen sorgte, letztendlich aber doch Anklang fand. Viele Jugendliche beichteten mir nach dem Ende des Films, daß sie noch viele weitere unredlichen Filme zuhause hätten. Sie gelobten feierlich, den gesamten Schund bei mir abzuliefern oder selbst zu zerstören. Der HERR eroberte an diesem Tag die Herzen und Hirne der Dorfjugend. Aus allen, mit einer Ausnahme, die gemeinsam mit mir den Film angeschaut haben, wurden anständige Menschen. Nur Herbert, der Sohn unzüchtiger Atheisten, geriet auf die schiefe Bahn. Die töfte Polizei sorgt nun schon seit mehr als 15 Jahren dafür, daß er nichts mehr anstellt; dem HERRn und den dicken Gitterstäben seiner Gefängniszelle sei Dank!
Aus besseren Zeiten erzählend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Glaubensritter
- Brettgast mit Maulkorb
Grüß Gott,
Ich habe im Internetz für Sie nach gesehen.
Verbrennen Sie diesen Film! Sofort! Der „Inhalt“ ist unredlicher als Kristina Schröder!
Hier die Verschaltung: Achtung! Nur Christen ab 35 Jahre schalten und Weihwasser bereit halten! http://de.wikipedia.org/wiki/Dogma_(Film)
Ach ja, bitte achten Sie mehr auf ihre Rechtschreibung.
Bettend, Ihr Glaubensritter
Ich habe im Internetz für Sie nach gesehen.
Verbrennen Sie diesen Film! Sofort! Der „Inhalt“ ist unredlicher als Kristina Schröder!
Hier die Verschaltung: Achtung! Nur Christen ab 35 Jahre schalten und Weihwasser bereit halten! http://de.wikipedia.org/wiki/Dogma_(Film)
Ach ja, bitte achten Sie mehr auf ihre Rechtschreibung.
Bettend, Ihr Glaubensritter
Meine Berufung ist es, den Glauben an Gott unseren HERRn, zu verteidigen; wie ein Ritter seine Burg.