Ist das noch akzeptabel?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Uwe Honert
Brettgast mit Maulkorb

Ist das noch akzeptabel?

Beitrag von Uwe Honert »

Salvete Communitates!

Heute beim nachmittaglichen durchstöbern des Internetzes ist mir während dem Selbstaktualisieren bei einer der wenigen übrigen redlichen Heimseiten "Netzwacht" (Verschaltungspfad) etwas unheimlich erschreckendes aufgefallen! Nachdem ich mein Weib schnurstracks schockiert aus dem Zimmer geworfen habe, da es für unseren Buben Fridolin bereits Bettzeit war und sie sich immerhin schon seit zu langer Zeit hinter mir vor dem für das Weib lebensgefährlich strahlenden Röhrenbildschirm befand, habe ich innerlich, an mir selbst zweifelnd, die Flucht vor mir selbst ergriffen.

Da ist mir doch tatsächlich etwas deartig unverschämtes vor die Augen geraten - und mein Weib war im Zimmer! Die selbsternannte "redliche" Heimseite, bietet unter der Navigationsfunktion "Netzwacht-Netzmarkt" (Verschaltungspfad) einen Termin am Sonntag, um 10:00 - 12:00 Uhr an!

Mir ist kaum ein Mitmensch mit nur halbwegs brauchbarem Vestand untergekommen, der sich am Sonntag Vormittag nicht im Gottesdienst der örtlichen Kirche befindet.

Nun bitte ich Sie, liebe Gemeindemitglieder, sagen Sie mir bitte, dass es sich hierbei seitens des Netzwacht-Impressums um einen ungezogenen Leichstinnsfehler handelt, und am Sonntag der besagte Verkauf niemals während der Gottesdiensts-Zeit stattfindet!

Hochachtungsvoll,
Uwe :kreuz4:
Uwe Honert
Göggingen, Stadtbibiliothekar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Ist das noch akzeptabel?

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Herr Honert,
haben Sie schon einmal etwas von Vorabendgottesdiensten gehört?
Rhetorisch fragend,
W. Spiesser
Uwe Honert
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Uwe Honert »

Wilhelm Spiesser hat geschrieben:Herr Honert,
haben Sie schon einmal etwas von Vorabendgottesdiensten gehört?
Rhetorisch fragend,
W. Spiesser
Klugscheißer Wilhelm,

halten Sie es für akzeptabel, dass Menschen zum Zeitvertrieb den Gottesdienst nicht attendieren?
Der Abendgottesdienst ist keine Ausnahme, den morgentlichen nicht zu besuchen. Er ist ausschließlich für diejenigen Menschen als Alternative gedacht, die aus gegebenem wichtigem Anlass an dem eigentlichen Gottesdienst nicht teilhaben können, und für die, die wie ich, einen zweiten präferieren.

So wie ich ihren Beitrag eben las, machen Sie mit einer derartig witzlosen Frage ihrem Namen alle Ehre!

Dass man Gottesdienst nun auch noch für unredliche Freizeit-Spielereien nicht besucht, und "einfach mal" später geht, dass ich sowas nochmal zu hören kriege. Das soll doch ein Scherz sein!

Erschreckt lachend,
Uwe Honert
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)

Potzdonner, wissen Sie nicht, mit wem Sie sprechen, Sie Vollidiot?

Vorabendgottesdienste werden insbesondere für Menschen abgehalten, die am Sonntag verhindert sind. Die Wachtmeister der Netzwacht aber entziehen sich den Gottesdiensten nicht wegen Faulheit, sondern weil sie im Netzmarkt löbliche Arbeit leisten, Sapperlot!
Ihrer zürnend,
W. Spiesser
Uwe Honert
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Uwe Honert »

Wilhelm Spiesser hat geschrieben:Potzdonner, wissen Sie nicht, mit wem Sie sprechen, Sie Vollidiot?

Vorabendgottesdienste werden insbesondere für Menschen abgehalten, die am Sonntag verhindert sind. Die Wachtmeister der Netzwacht aber entziehen sich den Gottesdiensten nicht wegen Faulheit, sondern weil sie im Netzmarkt löbliche Arbeit leisten, Sapperlot!
Ihrer zürnend,
W. Spiesser
Ich bin mir wohl dessen bewusst, dass ich gerade mit dem (Herrn) Spiesser spreche.

Vorabendgottesdienste werden ausschließlich für diejenigen abgehalten, die, wie Sie mir zugegebenerweise vorweggenommen erwähnten, am Sonntag den morgentlichen nicht besuchen können. Hierzu zählen beispielsweise Personen, die auch Sonntags an Arbeit gebunden sind, oder durch Zwischenfälle, wie schwerer Krankheiten, am Besuch gehindert sind. Das gilt nicht für Leute, die sich einen schmalen Taler zustecken wollen, indem sie auch an der heiligen Sonntagszeit christliche Gegenstände verkaufen.

So dankbar und löblich diese Arbeit auch ist, das kann man auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Des Weiteren, ist zu Erwarten, dass bei der Hinderung, den Gottesdienst zu besuchen, zunächst auf einen Heimaltar zurückgegriffen werden muss - sollten die Herren von der Netzwacht die Einkommen durch den Markt nicht auf direktem Wege der Kirche als Spende zukommen lassen.

Letztendlich, die Rechte an der Wurfbiebel (und somit dem Verkauf) hat immernoch Asfaloths!

Enttäuscht,
Uwe Honert
Adalbert G Kreuzer
Häufiger Besucher

Beitrag von Adalbert G Kreuzer »

Werte Herren,

bewahren Sie Ruhe. Sie werden recht schnell merken, dass immer Ruhetag ist.
Werden Sie am Sonntag schauen - es ist dann dort Ruhetag.
Anscheinend jeden Tag.
Ob es sich dabei um einen kleinen Scherz der Wachtmeister handelt oder um einen Fehler kann ich nicht sagen.

Hinweisend,

Adalbert Gottlob Kreuzer
2 Samuel 6,7 Da entbrannte des HERRN Zorn über Usa und Gott schlug ihn dort, weil er seine Hand nach der Lade ausgestreckt hatte, sodass er dort starb bei der Lade Gottes.
Es ist uns eine Lehre - nur redliche Menschen dürfen sich Gott nähern.
Uwe Honert
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Uwe Honert »

Adalbert G Kreuzer hat geschrieben:Werte Herren,

bewahren Sie Ruhe. Sie werden recht schnell merken, dass immer Ruhetag ist.
Werden Sie am Sonntag schauen - es ist dann dort Ruhetag.
Anscheinend jeden Tag.
Ob es sich dabei um einen kleinen Scherz der Wachtmeister handelt oder um einen Fehler kann ich nicht sagen.

Hinweisend,

Adalbert Gottlob Kreuzer
Greis Kreuzer,

ich bin mir dessen bewusst, dass eine Hüperschrift-Präprozessor-Kodierung (unredl. PHP Script) dafür sorgt, dass der momentane Tag jeweils als Ruhetag angezeigt wird.

Dennoch finde ich, dass die Zeile an sich höchst abschreckend wirkt, und ich bin jetzt noch dem HERRn dankbar, dass das mein Knabe nicht mitsehen musste.
Ein solcher Paragraph sollte doch gerade von den Netzwächtern als Verboten gelten und zensiert werden - ob Scherz oder nicht!

Erschreckt,
Uwe Honert
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)

Lump Honert,
für wen halten Sie sich eigentlich, daß Sie in diesem völlig sinnfreien Faden jeden auf niveaulose Art diffamieren? Leiden Sie an einer geistigen Behinderung, welche es Ihnen nicht gestattet, in redlichem Tone mit anderen Brettmitgliedern zu kommunizieren?
Ihnen wärmstens eine psychiatrische Behandlung anratend,
W. Spiesser
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott!

Die Netzwacht ist eine gemeinnützige Zensurorganisation und keine christliche Missionarengemeinde, wie die Arche Internetz. In Notfällen kann sich eben tagesunabhängig Bedarf an irgendeinem Produkt entwickeln - also: besser eine Netzwacht-Netzmarkt-Familienpeitsche, als bei der Tankstelle eine Flasche Kola.

Vielleicht ist Herr Grillmeister ja ausreichend gnädig, sich hierzu zu äußern. Aber ich kenne den Mann gut genug um zu wissen, dass er Themen die sich mit Selbstverständlichkeiten befassen, die ungeschickt zu einer Frage mit impliziten Vorwürfen umformuliert wurden, genauso hasst wie ich. Und ich muss heute wirklich sehr gut geschlafen haben, Ihnen auf diesen Mist zu antworten.

Ich hoffe Sie konnten folgen.

Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
A. Grillmeister
Netzwächter

Beitrag von A. Grillmeister »

Verehrter Herr Honert,

Lesen Sie dazu bitte auch hier: http://www.arche-internetz.net/nc/viewtopic.php?t=1820

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Antworten