Gott gefällig sein
-
BruderImGeiste
- Brettgast mit Maulkorb
Gott gefällig sein
Werte Gemeinde,
seit langem drängt mich die Frage was ich denn nun tuen soll um das Paradies eines Tages betreten zu dürfen.
Mit welchem Tuen kann ich dem HERRN gefällig werden? Was genau steht geschrieben im Heiligen Buch?
In Demut
der Bruder
seit langem drängt mich die Frage was ich denn nun tuen soll um das Paradies eines Tages betreten zu dürfen.
Mit welchem Tuen kann ich dem HERRN gefällig werden? Was genau steht geschrieben im Heiligen Buch?
In Demut
der Bruder
- A. Grillmeister
- Netzwächter
Re: Gott gefällig sein
Beginnen Sie damit, zu lernen wie man schreibt. Ihr Gekrakel kotzt mich an und sollte eigentlich gleich wieder gelöscht werden. Schreiben lernt man auch dadurch, daß man viel liest. Also lesen Sie und stellen Sie dann Fragen, die nicht dem Geist eines sechsjährigen Rotzbalges entsprungen zu sein scheinen!

A. Grillmeister
"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
-
BruderImGeiste
- Brettgast mit Maulkorb
" Zu einem Freund, dem es schlecht geht, sollte man freundlich sein, selbst dann, wenn er den Allmächtigen nicht mehr fürchtet. " Hiob 6,14
- Wilhelm Spiesser
- (Verbannt)

Herr BruderImGeiste,
mich deucht, daß Sie zu viel Geist zu sich genommen haben, und deshalb diesen -verzeihen Sie mir die herbe Ausdrucksweise- Mist schreiben.
Mein Trinkgeld: Lesen Sie in der Heiligen Schrift und der HERR wird Ihnen hold sein.
Anratend,
W. Spiesser
mich deucht, daß Sie zu viel Geist zu sich genommen haben, und deshalb diesen -verzeihen Sie mir die herbe Ausdrucksweise- Mist schreiben.
Mein Trinkgeld: Lesen Sie in der Heiligen Schrift und der HERR wird Ihnen hold sein.
Anratend,
W. Spiesser
- F Bleibtreu
- Stammgast
Herr Luder im Weingeist.
Sie sind offensichtlich dermassen volltrunken, dass Ihnen die Verse vor den Augen verschwimmen. Tatsächlich lautet der Vers folgendermassen:
Bemerken Sie den kleinen, aber feinen Unterschied?
Die Trinkerheilanstalt verständigend,
Fürchtegott Bleibtreu
Sie sind offensichtlich dermassen volltrunken, dass Ihnen die Verse vor den Augen verschwimmen. Tatsächlich lautet der Vers folgendermassen:
Hiob 6,14Wer Barmherzigkeit seinem Nächsten verweigert, der verläßt des Allmächtigen Furcht.
Bemerken Sie den kleinen, aber feinen Unterschied?
Die Trinkerheilanstalt verständigend,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Sprüche, 16/31
-
BruderImGeiste
- Brettgast mit Maulkorb
Was enspricht nun der Wahrheit? Bamherzigkeit, Liebe, Mitleid, Treue?
Des Freundes Liebe gehört dem Verzagten, auch wenn er den Allmächtigen nicht mehr fürchtet. (EU)
Wer Barmherzigkeit seinem Nächsten verweigert, der gibt die Furcht vor dem Allmächtigen auf. (Lutther 1984)
Dem Verzagten gebürt Mitleid von seinem Freund, sonst wird er die Furcht des Allmächtigen verlassen. (Schlachter)
Wer seinem Freund die Treue versagt, der verlässt10 die Furcht des Allmächtigen. (Eberfelder)
oder auch: Kdo své milosrdenství bližnímu odepírá, ten opouští bázeň Všemocného.
Exegese ist angesagt oder?
Die Heilige Schrift wälzend
Der Bruder
Des Freundes Liebe gehört dem Verzagten, auch wenn er den Allmächtigen nicht mehr fürchtet. (EU)
Wer Barmherzigkeit seinem Nächsten verweigert, der gibt die Furcht vor dem Allmächtigen auf. (Lutther 1984)
Dem Verzagten gebürt Mitleid von seinem Freund, sonst wird er die Furcht des Allmächtigen verlassen. (Schlachter)
Wer seinem Freund die Treue versagt, der verlässt10 die Furcht des Allmächtigen. (Eberfelder)
oder auch: Kdo své milosrdenství bližnímu odepírá, ten opouští bázeň Všemocného.
Exegese ist angesagt oder?
Die Heilige Schrift wälzend
Der Bruder
- F Bleibtreu
- Stammgast
Herr Weingeist.
Wie schön, Bibelverse aus verschiedenen Übersetzungen so manierlich aufgereiht zu sehen. Dies erfreut mein frommes Herz.
Würden Sie nun gütigerweise die Gemeinde unterrichten, wo genau Ihr Problem liegt?
Freundlich auffordernd,
Fürchtegott Bleibtreu.
Wie schön, Bibelverse aus verschiedenen Übersetzungen so manierlich aufgereiht zu sehen. Dies erfreut mein frommes Herz.
Würden Sie nun gütigerweise die Gemeinde unterrichten, wo genau Ihr Problem liegt?
Freundlich auffordernd,
Fürchtegott Bleibtreu.
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Sprüche, 16/31
- Winfried Helmbach
- Gelegentlicher Besucher
Und wenn Sie schon mit Übersetzungen protzen, so lassen Sie doch auch gefälligst den Urtext herüberwachsen, potztausend!
Auf das Hebräische gespannt seiend
Winfried Helmbach
Auf das Hebräische gespannt seiend
Winfried Helmbach
-
Friedolin M
- Häufiger Besucher
Herr Helmbach,Winfried Helmbach hat geschrieben:Und wenn Sie schon mit Übersetzungen protzen, so lassen Sie doch auch gefälligst den Urtext herüberwachsen, potztausend!
dies ist ein Plauderbrett für gesittete Diskussionen! Lernen Sie bitte, sich höflich auszudrücken, Ihre Gossensprache ist hier unerwünscht.
Maier
Gehorcht, oder sterbt!
- Winfried Helmbach
Herr Maier,
Sie haben mir nicht den Mund zu verbieten. Ich war ob der Dreistigkeit der Darbietung verschiedenster Bibelübersetzungen schlicht so erzürnt, dass ich vehement den Urtext fordern musste.
Im Übrigen: Ändern Sie SOFORT Ihre Signatur, Sie Lateiningorant! "taceat in ecclesiam" (Akkusativ) ist reinste Grammatikvergewaltigung, weil die Frau nicht in DIE, sondern in DER Kirche zu schweigen hat, also "in ecclesia" (Ablativ)! Gehen Sie in Ihr stilles Kämmerlein und wiederholen Sie Sdie Grundzüge der Sprache unsrer Kirchenväter, bevor Sie unlateinischen Unsinn verbreiten!
Die Vulgata und den Kühner-Stegmann aufschlagend
Winfried Helmbach
Sie haben mir nicht den Mund zu verbieten. Ich war ob der Dreistigkeit der Darbietung verschiedenster Bibelübersetzungen schlicht so erzürnt, dass ich vehement den Urtext fordern musste.
Im Übrigen: Ändern Sie SOFORT Ihre Signatur, Sie Lateiningorant! "taceat in ecclesiam" (Akkusativ) ist reinste Grammatikvergewaltigung, weil die Frau nicht in DIE, sondern in DER Kirche zu schweigen hat, also "in ecclesia" (Ablativ)! Gehen Sie in Ihr stilles Kämmerlein und wiederholen Sie Sdie Grundzüge der Sprache unsrer Kirchenväter, bevor Sie unlateinischen Unsinn verbreiten!
Die Vulgata und den Kühner-Stegmann aufschlagend
Winfried Helmbach
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Werter Herr Helmbach,
es ist löblich, daß Sie Latein knorke beherrschen. Bei Gelegenheit sollten Sie, wenn möglich, auch noch die Deutsche Sprache erlernen.
Vorschlagend,
Schnabel
es ist löblich, daß Sie Latein knorke beherrschen. Bei Gelegenheit sollten Sie, wenn möglich, auch noch die Deutsche Sprache erlernen.
Vorschlagend,
Schnabel
- Winfried Helmbach
Wertester Herr Schnabel,
für jeden Fehler im Deutschen, den Sie in meinem obigen Beitrag ausfindig machen, kasteie ich mich 2 Stunden lang selbst!
SDG
Winfried Helmbach
für jeden Fehler im Deutschen, den Sie in meinem obigen Beitrag ausfindig machen, kasteie ich mich 2 Stunden lang selbst!
SDG
Winfried Helmbach
- Martin Berger
- Faust Gottes
Herr Helmbach,
dann werden Sie ja vor Mitternacht nicht mehr fertig.
Feststellend,
Martin Berger
dann werden Sie ja vor Mitternacht nicht mehr fertig.
Feststellend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Winfried Helmbach
Nun ja, wenn Sie sich da so sicher sind, werter Herr Berger, werde ich unverzüglich beginnen!
Aua,
Winfried Helmbach
Aua,
Winfried Helmbach
- Johannes Richter
- Aufseher
Herr Helmbach,
würden Sie "Sdie" Güte haben, mir zu erklären, was ein "Lateiningorant" ist?
Die neunschwänzige Katze reichend,
Ihr Johannes Richter
würden Sie "Sdie" Güte haben, mir zu erklären, was ein "Lateiningorant" ist?
Die neunschwänzige Katze reichend,
Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)