Soll mein Kind in einen christlichen Hort?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
VetterJohann
Gelegentlicher Besucher

Soll mein Kind in einen christlichen Hort?

Beitrag von VetterJohann »

Werte Gemeinde,

Höflich und untertänig bitte ich um Ihren Rat: Ich bin mir unschlüssig, ob ich meine dreijährige Tochter bereits zwei mal die Woche in den christlichen Hort in unserer Gemeinde geben soll. Mein Weib handelt natürlich immer in meinem Sinne, doch ist sie meist nicht streng genug. Im Hort werden alle Kinder gleich behandelt und das Gör würde Zucht und Ordnung erfahren. Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob es diesem Drill schon gewachsen ist. Vielleicht sollte ich noch ein Jahr warten?

Dankend VetterJohann
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate

Re: Soll mein Kind in einene christlichen Hort?

Beitrag von Opa Rauschebart »

Fetter Johann,

Ihre überflüssige Frage kann ich nur als Fakirismus Ihrerseits werten!
Selbstredend gehört Ihr Kind in einen christlichen Hort, je früher desto besser!

Amen

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Re: Soll mein Kind in einene christlichen Hort?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Johann,
wie der höchstlöbliche Herr Rauschebart bereits konstatierte, ist eine christliche Unterweisung in jedem Lebensalter wichtig und von Nöten.
Dennoch bin ich etwas verwirrt, was Ihre Tochter betrifft.
Besucht das knorke Kind mit drei Jahren bereits eine Schule, sodaß eine töfte Hortbetreuung erforderlich ist?
Sollte das Mädel nicht erst einen Kindergarten nutzen?
Erstaunt,
Schnabel
oelbauer
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Soll mein Kind in einen christlichen Hort?

Beitrag von oelbauer »

Herr fetter Johann,

Ihre Tochter ist mit ihren drei Jahren schon reif für eine Züchtigung, ich würde erst einmal von einem Hort absehen und sie zu Hause mit ca. 10 Rohrstockschlägen züchtigen. Außerdem soll sie jeden Tag mit Ihnen in der Bibel lesen.
Angeir Kunz
Häufiger Besucher

Beitrag von Angeir Kunz »

Herr Johann,
Ihr Weib ist dafür zuständig, dem Gör das Nähen, Kochen, Putzen und sonstige Hausarbeit näher zu bringen.
Sie sind dafür zuständig, dem Kind die Bibel näher zu bringen. Wozu braucht es dazu einen Hort?
Nachdem der Herr das Gespräch mit Abraham beendet hatte, ging er weg und Abraham kehrte heim. (1. Mose 18:33)
Lukas Schmidt
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Lukas Schmidt »

Werter Herr Johann,

Ihr Kind muss in einen christlichen Hort, da es dort den richtigen Umgang mit Menschen lernt. Es lernt dort Höflichkeit und Disziplin und wie es sich später zu verhalten hat. Aus meiner Sicht ist dies sehr vorteilhaft.

Lukas Schmidt
Berthold Hetzner
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Berthold Hetzner »

Gesindel Johann,

Wollen Sie mir etwa weiß machen, dass Sie Ihre Tochter noch in kein christliches Hort eingeliefert haben ?! Ihrer Dummheit nach misstrauen Sie Gottes Wege und behielten Ihr Kind drei Jahre schon im Hause. Wenn Sie Ihr Handeln als "streng" bezeichnen, so ist diese Ihrer Frau töricht im Vergleich. Demnach gehe ich davon aus, dass Sie mit einer Heidin (und zugleich einer Dirne) ein Ehegelübd geschlossen haben. UM GOTTES WILLEN, Sind sie noch bei Sinnen ?!
Lassen Sie sich umgehend von Ihrer Frau scheiden und kontaktieren Sie einen Pfarrer. Dieser muss Ihnen augenblicklich ein Kreuz brandmarken um den Zorn des HERRn nicht noch weiter zu reizen. Tuen Sie Buße, Sie elender Stümper!

Um Ihrer vergeblichen Dummheit aufklärend,
Berthold Hetzner
Der Herr ist allgegenwärtig und bestraft die Sünder auf das sie qualvoll im Fegefeuer schmoren!
Frank Gerber
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Frank Gerber »

Herr Hetzer,
Lassen Sie sich umgehend von Ihrer Frau scheiden
Lesen Sie die Bibel, die 10 Gebote!
Du sollst nicht die Ehe brechen.
Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?
Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge?
Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst! Matthäus, 7,3-5
Frank Gerber
"Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit." Offenbarung 20, 10
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Herr Gerber,

Ehebruch ist zweifelsfrei eine Sünde. Doch gewisse Umstände lassen die Scheidung einer Ehe zu, wie Sie es schwarz auf weiß in der Heiligen Schrift nachlesen können:
Wenn ein Mann eine Frau geheiratet hat und ihr Ehemann geworden ist, sie ihm dann aber nicht gefällt, weil er an ihr etwas Anstößiges entdeckt, wenn er ihr dann eine Scheidungsurkunde ausstellt, sie ihr übergibt und sie aus seinem Haus fortschickt...

5.Buch Mose 24,1
Unter Umständen ist die Scheidung der Ehe also erlaubt. In diesem speziellen Fall, der in diesem Faden behandelt wird, ist allerdings kein Scheidungsgrund ersichtlich.

Anmerkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Frank Gerber
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Frank Gerber »

Werter Herr Berger,

ich habe den besagten Abschnitt vergessen, ein Zeichen, das darauf hindeutet, daß ich die Bibel mehr studieren muß.
Sie werden sicherlich verstehen, daß ich die 10 Gebote besser kenne als jede andere Stelle.

Buße tuend,
Frank Gerber
"Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit." Offenbarung 20, 10
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Herr Gerber,

die 10 Gebote sind natürlich wichtig, aber die kann auch ein Kind, welches redlich erzogen wurde, auswendig. Als Erwachsener sollten Sie über deutlich mehr Bibelwissen verfügen als ein 10-jähriger Knabe.

Mahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
VetterJohann
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von VetterJohann »

Werte Herren,

Das Wort SCH... nehme ich auf keinen Fall in den Mund. Vor Gott haben wir diesen Bund geschlossen und das werde ich auch nicht ändern. Im Großen und Ganzen bin ich ja sehr zufrieden mit meinem Weib. Auf Grund ihrer Jugend, die sie bei der Eheschließung hatte, konnte ich sie ja erziehen. Natürlich stammt mein Weib aus einer sehr christlichen Familie. Übrigens besucht mein Gör bereits einen sehr ansehnlichen Hort, der mir von unserem Pfarrer extra empfohlen wurde. Meine Arbeitstage musste ich tauschen, damit das Gör nicht mehr unbedingt die wöchentliche Züchtigung meines Weibes mithören kann. Hierzu hätte ich auch noch eine Frage: Unseren älteren Sohn musste ich vorige Woche leider ebenfalls am Bock züchtigen, weil er anscheinend zu einer Mitschülerin Kontakt hat. Soll er sich dafür auch bei ihren Eltern entschuldigen?

untertänig fragend,
Vetter Johann
Antworten