An die Zweifler und Ungläubigen

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
OffenbarungsFreund
Brettgast mit Maulkorb

An die Zweifler und Ungläubigen

Beitrag von OffenbarungsFreund »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Immer wieder lese ich hier die Beiträge Jener, die uns Gläubige zurück auf den - in ihren Augen - "wahren" Weg, einen Weg des Atheismus zurückführen wollen oder uns Fanatismus vorwerfen wollen.

Ich möchte Sie bitten, sich eine halbe Stunde Zeit zu nehmen, bevor sie sich auf diesem Plauderbrett anmelden, um Ihre "Bekehrungsveruche" zu starten.
In der untenstehenden Verschaltung finden Sie einen Film über das Leben einer amerikanischen Familie, die der Bewegung "Quiverfull" - also "Köchervoll" auf deutsch - angehören:
Sie werden sehen, die Kinder sind glücklich mit ihrem Leben - und Sie können noch nicht einmal behaupten, dass dies daran liegen würden, dass die Kinder nichts anderes kennen würden: Wie im Film gesagt wird, kennen sie auch ein Leben außerhalb ihres Glaubens, entscheiden sich aber für ein Leben im und mit dem Glauben.

http://www.spiegel.tv/filme/quiverfull-familie/ (Bitte verzeihen Sie die Werbeeinblendungen)

Wenn Sie sich diesen Film angesehen haben, dann denken Sie bitte noch einmal nach: Wollen Sie etwa ein solches Glück Ihren Kindern vorbehalten?
Finden Sie auch auf den rechten Weg zurück, wie Scott ...

In der Hoffnung, Sie zum Nachdenken (und vielleicht zum Glauben) gebracht zu haben,
Johannes :kreuz3:

Post scriptum: An die werte Moderation dieses Plauderbrettes: ich habe diesen Faden hier eröffnet, weil ich mir denke, dass hier die meisten unangemeldeten Gäste hineinschauen.
"Es sind noch viele andere Dinge, die Jesus getan hat. Wenn aber eins nach dem andern aufgeschrieben werden sollte, so würde, meine ich, die Welt die Bücher nicht fassen, die zu schreiben wären." (Johannes 21,25)
DerG
Töfter Jüngling

Re: An die Zweifler und Ungläubigen

Beitrag von DerG »

Herr Freund der Offenbarung,
ich habe einige Zweifel an der Redlichkeit dieses Filmes.
Dieser "Messias" von Sibirien schrieb eine "Fortsetzung" der Bibel. Außerdem glauben die Anhänger an Außerirdische, verbieten den Suizid nicht und essen kein Fleisch. Jedoch sah ich mir aus Zeitgründen nur die ersten vier Minuten an, möglicherweise handelt es sich, ebenfalls wie bei Mormonen, um im Allgemeinen löbliche Christen. Zudem warnt bereits die knorke Bibel ohne eine "Fortsetzung" vor falschen Propheten:
Mt 7,15 hat geschrieben:Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie harmlose Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe.
Mt 24,11 hat geschrieben:Viele falsche Propheten werden auftreten und sie werden viele irreführen.
1Joh 4,1 hat geschrieben:Liebe Brüder, traut nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgezogen.
Dem "Messias" misstrauend,

DerG
OffenbarungsFreund
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von OffenbarungsFreund »

Sehr geehrter Herr DerG,

Vielen Dank, dass Sie mich auf diesen Verschaltungsfehler hingewiesen haben. Ich habe es natürlich sofort mehrfach nachgeprüft und musste feststellen, dass die Verschaltung zwar im Großen und Ganzen richtig funktioniert, aber mich eben einmal auch auf den von Ihnen angesprochenen Beitrag weitergeleitet hat. Wie das möglich ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis ...

Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen, finden Se hier eine verkürzte Fassung des Filmes auf DuRöhre:
http://www.youtube.com/watch?v=m9BmHMDIDTA

Sollten Sie dennoch den kompletten Film sehen wollen, würde ich Sie bitten auf die Verschaltung in der Zusammenfassung zu klicken. Dies sollte dann einwandfrei funktionieren ...

Darüber nachdenkend, wieso die Schaltung nicht korrekt arbeitet
Johannes :kreuz3:
"Es sind noch viele andere Dinge, die Jesus getan hat. Wenn aber eins nach dem andern aufgeschrieben werden sollte, so würde, meine ich, die Welt die Bücher nicht fassen, die zu schreiben wären." (Johannes 21,25)
DerG
Töfter Jüngling

Beitrag von DerG »

Sehr geehrter Herr Freund der Offenbarung,
nun ergibt Ihr Erstbeitrag endlich einen Sinn!
Potzblitz, jene glücklichen Kinder haben einen wunderbaren, fürsorglichen Vater, der seine Buben und Gören höchstwahrscheinlich züchtigt und Sie perfekt auf das Leben vorbereitet.
Ebenso ein treues Eheweib, welches sich dem Mann unterordnet und sich wohl immer strikt an die Lehren der Bibel hält.
Ich bedanke mich vielmals für die Verschaltung des Filmes! Zuvor las ich bereits einen knorken Bericht über diese redliche Familie in besagter Zeitung.

Einen töften Kamillentee trinkend,

DerG
Nathan Freundt
Stammgast

Beitrag von Nathan Freundt »

Herr Offenbarungsfreund,

diese Gemeinde und besonders deren Anführer erscheinen mir höchst löblich und ich hege nicht den geringsten Zweifel an seinen redlichen Absichten.
Es wäre wunderbar, würden sich weltweit noch sehr viel mehr Menschen diesem Sohn GOTTes anschließen.

Unkritisch und leichtgläubig
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
DerG
Töfter Jüngling

Beitrag von DerG »

Nathan Freundt hat geschrieben:diese Gemeinde und besonders deren Anführer erscheinen mir höchst löblich und ich hege nicht den geringsten Zweifel an seinen redlichen Absichten.
Werter Herr Freundt,
der knorke Anführer der Glaubensgemeinschaft und dessen Gefolgschaft führen ein grundsätzlich löbliches Leben, jedoch sollten Sie diese Sache nicht zu leichtgläubig und naiv betrachten.
Immerhin warnt die Bibel ausdrücklich vor falschen Propheten! :hinterfragend:
So konsumieren sie kein Fleisch, erlauben den Suizid und glauben an außerirdische Lebensformen.

Zweifelnd,

DerG
Antworten