Film auf duRöhre töfte?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Friedhelm von Holz
Brettgast mit Maulkorb

Film auf duRöhre töfte?

Beitrag von Friedhelm von Holz »

Sehr geehrte Gemeinde der Arche-Internetz,
Ich habe soeben auf der Internetzseite duRöhre (unredl. YouTube) gestehsegelt, weil ich wissen wollte, ob es dort auch töfte Beiträge gibt. Dort bin ich auf dieses Filmchen gestoßen:

Achtung: Dieser Film enthält Fantasiefiguren und könnte kleine Kinder zum Verzehr von Kola animieren. Schalten Sie nicht, wenn Sie das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben:
http://www.youtube.com/watch?v=5njQT2CzuWM

Ich fand, dieser Beitrag ist auf duRöhre eine Ausnahme, weil er einer der jenen töften ist. Was halten Sie davon :fragezeichen:
Finden Sie ihn redlich, weil er die heutige Situation kritisiert oder wegen den recht verstörenden Alkohol-Szenen eher schlecht :fragezeichen:

Auf redliche Meinungen hoffend,
Herr von Holz
L. Ziffer
Aufseher

Re: Film auf duRöhre töfte?

Beitrag von L. Ziffer »

Geehrter Herr von Holz,
mit DuRöhre verhält es sich wie mit dem Fratzenbuch. Es gibt durchaus redliche Inhalte, jedoch muss man diese mit der Lupe suchen. Das Internetz besteht leider zu 99,85 % aus dummen, atheistischen Datenmüll.
Nun zu Ihrem verschalteten Filmchen:
Hier war sicherlich ein ambitionierter Jungfilmer am Werk, jedoch fehlt mir der eindeutige, christliche Bezug. Wie wir alle wissen, wurde der Weihnachtsmann von der zutieft unredlichen Brausefirma Koka Kola erfunden, um auch kleinste Kinder in die klebrigen Finger zu bekommen. Der Film heißt zwar "Glauben", jedoch geht es hier wohl eher um den Glauben an diesen fetten, roten Trottel mit Bart.
Von daher urteile ich: Dieser Film ist genau so ein Quatsch wie Harald Töpfer und Konsorten. Deshalb habe ich Ihre Verknüpfung vorsichtshalber mit einem Warnhinweis versehen.

Ho Ho Ho,
L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Friedhelm von Holz
Brettgast mit Maulkorb

Re: Film auf duRöhre töfte?

Beitrag von Friedhelm von Holz »

Sehr geschätzter Herr Ziffer,
Danke für Ihre Antwort. Natürlich habe ich die Existenz des Weihnachtsmannes nie bestätigt und würde Ihre Meinung niemals kritisieren, aber dieser Film zeigt einen Trottel, welcher untöfte Zuckergetränke und andere ketzerische Dinge drinkt/anstellt. Dies verweist auf die Verlotterung der Jungend von heute, wenn sie mal nicht von den arbeitenden Eltern verwöhnt wird. Ein Bezug auf das Christentum ist, wie Sie schon feststellen mussten, leider nicht vorhanden, aber das würden die Jugendlichen dich eh nicht verstehen.

Den ungezuckerten Kamillentee zu Ende schlürfend,
Herr von Holz
Antworten