Die englische Sprache ist unredlich!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
GeistDerRebellion
Brettgast mit Maulkorb

Antworten?

Beitrag von GeistDerRebellion »

Ich möchte keineswegs auf ein englisches "Brett" wechseln, verstehe jedoch nicht, wieso diese Sprache als unredlich bekannt wird. Sie quasi mit einer Sünde auf eine Stufe zu stellen ist für mich pure Gottelästerung, weil Gott niemals selber wollte, das die Bildung neuer Kulturen verhindert wird
Er hät die Welt in seiner Hand!
L. E. Robben
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Aber warum...

Beitrag von L. E. Robben »

GeistDerRebellion hat geschrieben:Sehr geehrte Gemeinde...
ich lese gerade in einem anderen Beitrag über die Angliszismen, dass Jesus die deutsche Sprache liebt. Wie kann solch eine lästerliche Bemerkung gemacht werden, da doch die deutsche sprachen von verachtenen Wesen, wie den Nationalsozialisten, gebrauch gemacht haben? Kann Jesus solch eine Sprache lieben werte Gemeinde?
Verwirrt,
Ronald
Sehr geehrter Geist,

Ich glaube Jesus sprach Zeit seines viel zu kurzen Lebens nur Hebräisch, dennoch bin ich mir sicher, dass Jesus alle Sprachen gleichermaßen liebt.
Das Argument, dass die Nationalsozialisten diese Sprache gebrauchten, ist insofern entkräftbar, indem man die Zeit in der Jesus beziehungsweise die Nationalsozialisten zu völlig verschiedenen Zeiten lebten. Aber Jesus lebt ewig und schaut auf uns herab sagen jetzt Gegner dieser Theorie. Doch ich glaube kaum, dass Jesus aufgrund weniger kranker Menschen eine Sprache nicht liebt. Liebt Jesus wegen der Verbrechen George Bushs die enslische Sprache nicht? Oder die russische Sprache wegen Stalin?

Ratend

Ludwig Erhard
L. E. Robben
(Verbannt)
(Verbannt)

Ich bitte meine Fehler zu entschuldigen

Mein Name ist natürlich nicht Ludwig Erhard sondern Ludwig Emil. Ich werde Buße tun und 5 Ave Marias beten

Um Vergebung betend

Ludwig Emil
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Gregor König »

Wertes Fräulein,

waren Sie etwa betrunken? Oder aus welchem Grund kennen Sie Ihren Namen nicht?

Fragend,
Gregor König
GeistDerRebellion
Brettgast mit Maulkorb

Anschuldigungen

Wertes Fräulein König,

ich bitte Sie hiermit diese Verhöhnungen zu unterlassen. Es kann nicht sein, dass sie andauernd spitzfindige Bemerkungen machen und uns somit verhöhnen. Natürlich war Ludwig Emil sturbetrunken, als dieser seinen Namen schrieb. Dennoch finde ich die äußerst löbliche Rechtschreibung in diesem Falle sehr gut und glaube, dass dieser Mensch auf dem richtigen Weg ist.
Halleluja!
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)

Wertes Fräulein Rebellion,

richtig. Im Gegensatz zu Ihnen ist der Herr auf dem guten Weg ein redlicher Christ zu werden.

Lachend,
Gregor König
GeistDerRebellion
Brettgast mit Maulkorb

Empört

Sehr geehrte Frau König,
Ihr Hohn und Spott bedrückt mich. Wie mag der Herr es gutheißen, mich so zu verspotten. Schämen sollten Sie sich! Liebe deinen nächsten, war eines der Dinge, die mir meine kranke Mutter zuerst beigebracht hatte. Ich hoffe Sie sehen Ihren Fehler endlich ein und hören auf auf mich herunter zublicken, statt mit mir zu diskutieren.
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)

Wertes Fräulein,

da Sie so dumm sind und nicht einmal das männliche Geschlecht vom weiblichen Geschlecht unterscheiden können, ernten Sie von mir keienrlei Respekt. Sie sind dumm.

Grüßend,
Gregor König
L. E. Robben
(Verbannt)
(Verbannt)

Gregor König hat geschrieben:Wertes Fräulein,

waren Sie etwa betrunken? Oder aus welchem Grund kennen Sie Ihren Namen nicht?

Fragend,
Gregor König
Werter Herr König,

ich bin soweit sie der Verbesserung meines Namens entnhehmen können ein Mann. Ich bitte sie Bemerkungen über Trunkenheit zu unterlassen. Da das unchristlich ist. Damit ist icht zu spaßen.

Wundernd

Ludwig Emil
GeistDerRebellion
Brettgast mit Maulkorb

Bitte?

Sehr geehrte gemeinde, wertes Fräulein König,
ich kann Ihnen, Fräulein König, von Ihrem Bild nicht entnehmen, dass Sie männlichen Geschlechtes sind, Ihrer Meinung nach bin ich zu dumm oder betrunken. Sie sind nicht kritikfähig, zudem merke ich, dass in einem "Faden" über die englische Sprache, Sie eingestehen mangelnde Deutschkenntnisse aufzuweisen. Gibt es nur das Wort "Fräulein" für Leute unbekannten Geschlechtes? Man könnte schreiben: "Sehr geehrte Frau oder Herr" Dies ist formal richtig, wohin gegen ein "Fräulein" auch nach mehrmaliger Aufforderung stattdessen bevorzugt wird. Mein Geschlecht sollte, da ich Sie persönlich darauf angesprochen habe für Sie klar und deutlich sein. Ich bedaure es sehr mich auf Ihr niveau herrabzulassen, da Sie nichts anderes machen als Leute zu beleidigen und auf Sie herunter zu schauen. Möge der Herr Mitleid mit Ihnen haben Sie armes Geschöpf, ich werde für Sie beten, wenn Sie in ihrer Boßheit noch zu retten sind.
Mahnend,
Ronald (Ein Männername)
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)

Wertes Fräulein,

"Niveau" schreibt man groß.

Grüßend,
Gregor König
GeistDerRebellion
Brettgast mit Maulkorb

Aha

Werte Frau König,
Sie scheinen vor Dummheit zu strotzen...Sie sind anscheinend betrunken und denken Niveau wäre eine Körperpflegecreme.
Wandernder Geselle
Gelegentlicher Besucher

Re: Aha

Beitrag von Wandernder Geselle »

GeistDerRebellion hat geschrieben:Werte Frau König,
Sie scheinen vor Dummheit zu strotzen...Sie sind anscheinend betrunken und denken Niveau wäre eine Körperpflegecreme.
Denken sie, sie sind besser, wenn sie sich auf ein niedrigeres Niveau herablassen? Ich denke nicht.

Diese besagte Körperpflegesalbe nennt sich übrigens Nivea.

Ich ersuche sie darum höflichst in Zukunft, doch etwas freundlicher und höflicher zu sein. Ausserdem wäre es sehr angebracht, wenn man nun endlich wieder zum Thema zurückkehren könnte.

Es grüßt mit einem guten redlichen Morgen,
Der wandernde Geselle
Das Böse steckt in jedem Menschen. Drum fügt euch in Nächstenliebe, Respekt und Toleranz. So wird es in Zaum gehalten.
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)

Wertes Dummkind_Rebellion,

Ihr Geist scheint bereits gebrochen zu sein. Ich schrieb "Niveau" und nicht "Nivea". Besorgen Sie sich bitte eine neue Lesebrille oder gehen Sie zum Optiker Ihres Vertrauens.

Werter Herr Geselle,

Ihr Rat ist wahrlich angebracht und ich denke, der Herr Rebellion sollte diesen Rat annehmen. Allerdings werde auch ich in Zukunft freundlicher auf den Herrn Rebellion zu sprechen sein. Ich werde ihm christlich vergebeb, wie er mir auch.

Grüßend,
Gregor König
HansMayer
(Verbannt)
(Verbannt)

Englische Wörter

Beitrag von HansMayer »

Guten Morgen!
Ich bin neu hier in diesem Brett und wundere mich, dass Anglizismen verpöhnt sind.
Warum ist das der Fall?
Ich bitte um eine ausführliche Begründung.

mfg Hans Mayer
Antworten