Der Gerät!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
RitterRuediger
Brettgast mit Maulkorb

Der Gerät!

Beitrag von RitterRuediger »

*der Gerät wird nie müde
*der Gerät schläft nie ein
*der Gerät ist immer vor der Chef im Geschäft
und schneidet das Dönerfleisch schweißfrei

Auf weitere Antworten hoffend,
RitterRuediger
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie

Re: Der Gerät!

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Depp Ruediger,

Ich zweifele Ihren Rittertitel an.

es offiziell machend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Gustav Lodengruen
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Gustav Lodengruen »

Depp Ruediger Ritter,

Potzdonner, gehen Sie zurück zu der Sonderschule, welche Sie wegen Dummheit abbrechen mussten und bitten Sie den Rektor des Instituts um Wiederaufnahme und eine scharfe Züchtigung!

Das Geschlecht des Wortes "Gerät" ist neutral, demnach heißt es "das Gerät"! Merken Sie sich das, Sie Lümmel!

Belehrend,

G. Lodengruen
Ein Weib gehört hinter den Herd und hat im Internetz nichts verloren! (Zitat meines Vaters Herbert Lodengruen, Friede seiner Seele)
DunklerChaos
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von DunklerChaos »

Werter Herr Lodengruen,

In der Jugend sprache gilt "Alkadur",die Dönerfleischschneidemaschine als "Der Gerät" da das Deutsch der oft osteuropäischen Mitarbeiter meistens sehr schlecht ist.
Aufklärend,
Chaos

PS: Sie sind wieder mit dem Aufklären an der Reihe,lal.
Wenn du feige bist wird der Teufel dich kriegen.
Ich bin ihm bisher immer entkommen.
Der Satan wird mich niemals besiegen!
Doch hat er mir meine Seele entnommen.
Jakob W
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Jakob W »

Wertes Chaos,
ich kenne mich ein wenig mit der Jugendsprache aus. Aber warum sagt die Jugend "Der Gerät", nur weil es die osteuropäischen Arbeiter sagen? Ich sage auch nicht "Das Tisch" oder "Der Dummheit".

Fragend und nach dem Sinn suchend,
Jakobus Wirth
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Wirt Jakobus,

warum wollen Sie denn "Das Tisch" oder "Der Dummheit" sagen? Sagen Sie doch lieber "Der Tisch" oder "Die Dummheit".
Hurra.

keine Ahnung habend, was hier los ist,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Gustav Lodengruen
(Verbannt)
(Verbannt)

Werter Herr Tohuwabohu,

Sapperlot, diese sogenannte Jugendsprache ist im höchsten Maße unredlich. Wie ich hörte, ist das Jugendwort 2013 die Erfindung eines dümmlichen Sprachgestörten. Das sagt ja wohl alles, gell?
Vermutlich wollen sich die lumpigen Jugendlichen damit nur über die Aussprache der fleißigen, osteuropäischen Arbeiter lustig machen. Ich werde dies gewiss nicht gutheißen!

Brotsuppe essend,

G. Lodengruen
Ein Weib gehört hinter den Herd und hat im Internetz nichts verloren! (Zitat meines Vaters Herbert Lodengruen, Friede seiner Seele)
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

RitterRuediger hat geschrieben:*der Gerät wird nie müde
Depp Ruediger,

sogar an Sonder- und Waldorfschulen lehrt man, daß es "das Gerät" heißt. Die Frage, ob Ihre Eltern Geschwister waren, erübrigt sich wohl. Vielmehr stellt sich die Frage, seit wie vielen Generationen man in Ihrer Familie inzestiöse Unzucht treibt.

Geschockt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Franci
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Franci »

Werter RitterRuediger,

Was für eine tolle Erfindung "der Gerät" doch ist. Sollte es mal faule Arbeiter in einer Dönerbude geben, können diese ganz einfach un schnell "der Gerät" zur Hilfe benützen und in wenigen Sekunden ist ein leckerer Döner für einen hungrigen Gast zubereitet.

Ein guter Döner sollte natürlich genug Salat, Fleisch und Zwiebeln haben. Darauf sollten schon die Arbeiter selbst aufpassen, da "der Gerät" das nicht selbst kann.

Grüsse

Franci
Gustav Lodengruen
(Verbannt)
(Verbannt)

Frl. Franziska,

diese Fleischtaschenfleischschneidemaschine ist definitiv keine tolle Erfindung, wenn sie die Arbeiter zur Faulheit verführt. Von diesem sogenannten Schnell-Essen halte ich ebenfalls nicht sonderlich viel, da es zur Völlerei anhält. Und wer weiß, was die unbekehrten Fleischtaschenhändler sonst noch so in ihren Fraß mischen. Wieso machen sie überhaupt die Arbeit, die auch ein Weib machen könnte? Da stimmt doch etwas nicht!

Hausmannskost empfehlend,

G. Lodengruen
Sapperlot
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Sapperlot »

Idiot ,,Ritter'' Ruediger!

Sapperlot! Der richtige Artikel zudem Nomen bleibt immer noch Maskulinum! Vielleicht sollten Sie mal weniger den Deutschunterricht schwänzen, sapperlot!

Von dem Verbrecher angewidert,

Knabe Tobias Mueller.
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herrschaften, unwerte Deppen,

ich verweise in diesem Faden zum ersten und letzten Mal auf die Brettregeln, die ein geregeltes Miteinander in diesem christlichen Plauderbrett ermöglichen:
§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
Da jeder normale Mensch weiß, daß "der Gerät" nicht den deutschen Rechtschreibregeln entspricht, wird fortan jeder verbannt, der diesen Unfug ohne guten Grund niederschreibt. Hiervon ausgenommen sind nur Aufseher und die Höchstadministranz dieses Brettes. Sapperlot, in diesem Brett wird die deutsche Sprache verwendet!

Mahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Filipe Maier
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Filipe Maier »

Grüß Gott Gemeinde,

ich möchte mal ein wenig für Aufklärung sorgen. Die Jugend nennt es "Der Gerät" weil der Erfinder (Ausländer) nicht gut deutsch spricht und deshalb in der ersten Werbeaufnahme sagte... [Hier eine Verknüpfung zu dieser Aufnahme: http://www.youtube.com/watch?v=0yRYxiAdjZM]
*der Gerät wird nie müde
Gerne hilfsbereit,
Filipe.
RitterRuediger
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von RitterRuediger »

Werte Gemeinde,

ich bin sehr erfreut das ihnen mein kleines unredliches 'Spielchen' direkt aufgefallen ist und sie sofort reagiert haben. Ich wollte durch diesen Internetz-Post nur diese Gemeinde testen ob sie mir denn gefällt. Mich als einen Idioten zu kennzeichnen finde ich nicht sehr erregend. Es gibt viele solcher Internetz Seiten die den selbigen Sinn hab wie diese Internetz Seite hat. Auf vielen dieser Seiten wusste man erst nach einem solchen 'Spaß' erst was man dort erwarten kann. Hier sieht man die geistige Reife.

Hochachtungsvoll und um Vergebung bittend,
Ritter Rüdiger
Filipe Maier
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Filipe Maier »

Rotzlöffel "Ritter"Ruediger,

ich denke nicht, daß unsere Gemeinde begeistert ist wenn man sie an der Nase herum führt!

um bestrafung für "Ritter"Ruediger bittend,
Filipe Maier
Antworten